Schrauben drehn...muddän drehn...
Beiträge von Fiftybusty
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Die 2 Wochen warte Zeit auf die pulver Teile werden für den Motor genutzt...
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So heute alles zum pulvermann gebracht...
Zwei Fragen...
Ich habe ihm gesagt die Armaturen soll er nur chemisch entlacken weil er meinte die gravierten sachen daran (z.b Lights, on, off etc.) wären so fein das wenn das normal gepulvert wird am Ende zu viel pulver in der Gravur ist und man das nicht mehr mit anders farbigem Lack auffüllen kann. Mir wäre das eigentlich egal gewesen aber ich weiss nicht wie das der tüver sieht?? Die Frage ist muss man erkennt können welche Funktion welcher Schalter hat?
Ansonsten ruf ich da nämlich nochmal an und sag er kann das ganze mit pulvern.
Zweite Frage spricht etwas gegen Seiden matt pulver??? Ausser der Geschmack sage ich mal? Hat er mir nämlich empfohlen nur fällt mir gerade ein das ich z. B bremssattel vorne schon in glanz habe... Wird sich natürlich etwas beissen das ganze.
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Gut wenn ich jetzt aber z. B das steuerrohr mit gewindestange und grossen Scheiben abdecken würde Decke ich ja auch stellen ab die schon gepulvert und gestrahlt. Werden sollen... Nämlich die Oberkanten der Lagersitze.
Naja icu fahr da einfach morgen hin und kläre das dann extra mit denen
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Morgen bringe ich die ganzen Teile zum Sandstrahlen und pulvern. Habe Sie dahin gehend vorbereitet das ich sie mit dem Hochdruck Reiniger vom groben Schmutz befreit habe und alle Gewinde mit Schrauben verschlossen habe....
Wie geht man jetzt in der Regel mit Stellen wie lenkkopf Lagersitz oder schwingenlager Sitz vor... Ich möchte ja nicht das dort gestrahlt oder gepulvert wird....
Gibt's Klebeband was das strahlen und pulvern überlebt???
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Ich versuchs mal genauer zu schildern...
-Bock wurde gekauft
-bis dahin nie den einen Schlüssel am lenkrad schloss versucht der dabei war.
-bis dahin Schlüssel immer in Kiste und nicht im Schloss selbst gehabt.
-schloss ist seit mopped im Besitz immer offen (blockiert nicht das Steuerrohr)
-Schlüssel passt super ins Schloss lässt sich aber nicht ausreichend bzw kaum drehen.
-Schloss Deckel ist schon entfernt
-Schloss lässt sich aber weder rein noch raus schieben.
Im Endeffekt brauch ich jetzt auch kein Drama draus machen... Ich Bohr das ding sobald ich Zugang zu einem Ersatz Schloss habe aus und gut ist.... Raus muss es ja sowieso weil der Rahmen zum pulvern geht.
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Bevor ich ausbohre check ich erstmal morgen ob man auch an Ersatz rann kommt beim kawa Händler... Ich hoffe da gibt's keine probleme
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Hat schon wd40 (Tauchbad) bekommen... Ich bin mir sicher das es der Schlüssel zu einem anderen lenker Schloss ist.
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Deckel ist ab, schloss ist aber nicht abgeschlossen geht weder nach innen Richtung Steuer Rohr noch nach aussen raus??? Habe da auch null Erfahrung mit...
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Neue Frage : Ich bereite gerade den Rahmen fürs pulvern vor... Natürlich sollte auch das lenkerschloss raus... Vom Vorbesitzer habe ich zwar einen schlüssel den kann ich auch stecken aber das Schloss damit nicht öffnen. Da ich auch zwei Sätze zündschchlösser mitbekommen habe scheint es der falsche Schlüssel zum Lenkerschloss zu sein.
Frage jetzt :Ich muss wohl aus bohren um später ein neues lenkschloss ein zu setzten oder??? Ich hoffe mal so was bekommt man noch als Nachbau??
Hätte ich das Schloss überhaupt mit passendem Schlüssel raus bekommen oder komme ich um das ausbohren sowieso nicht herum?
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Aja genau so hatte ich es ja versucht... Hatte hier ein langes Rundeisen mit scharfer kante und habe von innen auf den schmalen Rand der lagerinnehülse über Kreuz und in Kreisen versucht das ganze aus zu treiben... Kam aber nix... Habe jetzt aber auch nicht volle Kanne drauf gedroschen... Werde morgen das gleiche nochmal versuchen mit dem heissluft Föhn. Lack ist egal wird ja gepulvert... Ich will das ja auch nur gering warm machen.
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Sorry Schnall ich gerade nich...
Zu viel Rum drinn gerade...
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Mit gewindestange einpressen ist klar aber wie soll ich das ganze raus ziehen komme ja mit nichts grösser der Lager aussenschale in das schwingen rohr...
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Andere Frage... Versuche gerade die schwingenlager raus zu bekommen... Keine Chance irgendwie... Zumindest mit mit Rundeisen über Kreuz von der gegenüber liegenden Seite und hammer nicht aus zu treiben.... Heissluft Föhn habe ich nicht Da.... Brenner?
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Okay werde ihn darauf hinweisen
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Ach der Mann ist recht locker ich habe ja auch das okay bekommen sämtliche Halter zu entfernen am Rahmen
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Na dann setz ich die flex gleich mal an
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Kurze frage und ja ich weiss genaues kann nur der Prüfer selbst sagen... Aber wie ist das "meistens" ich möchte ja natürlich auch die fiesen Hauptständer weg rationalisieren. Dem entsprechend auch die Aufnahmen dazu am Rahmen... So im allgemeinen gilt ja wohl keine Hauptstander Pflicht oder?!?!
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Nach Heidelberg brauch ich auch gut 2 Stunden....
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Astrion der gute kümmert sich... Ich sende ihm die blech Dose zu die tage