Hab das Set bei Onkel chop chop bestellt...
Beiträge von Fiftybusty
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Kann mir jemand einen guten Universal Kupplungszug Satz empfehlen den ich selbst ablängen kann...?
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Keine Sorge ich habe anständigen 2 K Lack... Dann werde ich das genauso machen wie du beschrieben hast...so hatte ich das auch mal gelesen irgendwo.... Soll sich ja auch später nichts abheben....
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Top!! Ständer Dingens ist schon umgesetzt....
Nächste Frage : macht es Sinn oder ist es sogar schlecht "innen im Tankstutzen also der Teil der später auch mit sprit in Berührung kommen kann zu lackieren??? Ganz auslassen? Nur grundieren? Gibt's da was zu beachten?
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Jungs frage :
Die 440er ltd hat ja normalerweise eine mechanisches ausrücken der Kupplung wenn der seitenständer unten ist über einen Seilzug.... Diesen möchte ich natürlich "kastrieren"... geht das in der Regel klar wenn ich den seitenständer dann mit zwei federn so gestalte das er sofort hoch klappt wenn er Kontakt zum Boden verliert? Ich meinen gehört zu haben das dies dann okay ist zwecks Zulässigkeit und TÜV?
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Ich will ein bike das gut umgesetzt ist und genutzt werden kann... Show und shine zeug bockt mich nicht....
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Moin,
so morgen kommt der Motor rein... Hat sich alles wie immer etwas verzögert 🤔😂🤗 Motor hat nicht in den Rahmen gepasst weil wohl dich ordentlich pulver vom beschichter aufgetragen wurde. Musste mir erstmal neue Distanzen drehen.
Mal ne Frage ich mache gerade Parallel die Elektronik und benötige z. B für die lenkamaturen neuen Schutzschlauch... Ich habe diese Gewebe Schutzschläuche auf der arbeit zur Verfügung... Werden die teilweise heute für Leitungen genommen oder sollte man beim Klassiker bleiben... Denn diese Kunstoff gewebeschutzschlauche werden denke ich mir sobald Dreck drann ist kaum mehr zu reinigen sein oder?
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So neues von der ltd 440 Front...
Ich warte noch auf ein paar Motor Teile aber der rückbau ist im gange...
Heute zylinder aufbereitet und anschließend kreuzschliff per Hand und 800 Papier mit Öl neu rein gezimmert....
Ebenso habe ich das kolben Hemd mit kreuzschliff versehen... Habe ich vorher noch nicht gehört, wurde mir aber von einem wirklich guten kawa Mann empfohlen....
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Hmmmmm... Wird geil hoffe ich
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Teile vom pulver Mann zurück, Gabel überholt... Die Tage wird der Motor wieder zusammen gebaut....
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Wie gesagt ich bin auch immer für Support beim lokalen dealer... Fahr ja morgen da hin...
Zur Ventil paste... Ich werde mir das teroson Zeug besorgen
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Kann mir jemand paste zum Ventil Sitz einschleifen empfehlen? Ich habe das nur so fiese Pampe aus einem billig Set.... Die jauche ist so grob da könnte man auch Kieselsteine nehmen...
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Fahr am Samstag mal zum. Lokalen kawa dealer... Hab schon angerufen und gesagt ich komme mit Ner langen Liste...
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Neue Frage :ihr kennt ja mit Sicherheit CMSNl .... Sind die Preise dort billiger als beim lokalen Händler.... Ich hab hier echt ne Liste von bald 50 Teilen und komme da bei csmnl locker auf 600 Euro... Ich habe nichts dagegen beim lokalen dealer zu kaufen.
Nur möchte ich irgendwie da nicht aufschlagen dann eine Stunde lang die Teile raus suchen und dann gesagt bekommen kostet 1000 Euro.... Wäre mir dann irgendwie unangenehm zu sagen :tschö mach gut...
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.... Ich musste mit das ganze halt selber schön reden ...
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Danke Jungs für die ganzen Tips... Ich wollte nur das maximale "Handmade" raus holen.... Das Ergebnis ist okay so.
Ich finde Patina ist super nur abgeranzt soll es ich sein... Gerne soll man sehen das der Motor 30 Jahre alt ist!
Freu mich total wenn die bude fertig ist....
Motor ist fast schon so weit das ich ihn wieder zusammen bauen kann, mal schauen was da noch alles an Kohle fällig ist... Da kommt schon gut was zusammen habe ich gemerkt...
Anbei mal nen Vergleich behandeltes alu Guss Gehäuse vs. Unbehandelt...
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Also der backofenreiniger hat das ganze jetzt nicht mehr verbessert... Mir scheint es so als wäre gerade bei den Motor Guss Teilen die Methode feine Drahtbürste, Dremel mit Mini Bürsten,Gewebeschleifband und wd 40 am besten...
Ganz schön arbeit das Ganze!!!
Ich bin aber erstaunt wie gut der Ganze Motor noch von innen ist. Zylinder, sämtliche Lagerschalen die Schaltklauen etc alles Tip top!
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Okay jungs top... Ich versuche dann mal die nach der deutschen Wende Methode... Alles ZUSAMMEN
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Strahlen lassen will ich nicht... Ich möchte das nur selbst so gut wie möglich sauber bekommen.... Aber mir ist es wichtig das ich nicht nur was agrresives nehme um den Dreck weg zu bekommen... Mir geht es in erster Linie darum die alu Oberfläche so geht es geht neu aussehen zu lassen....
Mit meinem jetzigen Ergebniss bin ich eigentlich auch zu Frieden aber ich denke mir da geht noch mehr.
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Mal Ne frage :.
Ich habe jetzt 5 Std die eine Motor Gehäusehälfte schön gemacht (dremel mit bürste, drahtbürste und wd40) weil das alu natürlich Stumpf und total verkrustet mit Dreck und Fett war...
Das ergebniss ist ganz gut aber sehr mühsam und noch leicht fleckig....
Habt ihr Tips wies noch besser wird vom ergebniss und Vor allem leichter???
Wie siehts aus mit spühlmaschine und spühltab??? Oder Ist das aggressiv gegenüber dem Alu?