Wenn ich da nochmal schweissen brät es mir den Lack aber bestimmt weiter kaputt... Eindellen an der Stelle wird auch schwer.... Ich schau mal... Ich denke ja wenn ich von innen versiegel mit dem POR15 zeug ist das mit sicherheit auch dicht oder?
Beiträge von Fiftybusty
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Problem ist das ich garnicht genau sehe wo die undichtigkeit überhaupt ist.... An der Stelle laufen ja verschieden Bleche zusammen und alles ist sehr "verwinkelt" ich werde später mal Druckluft drauf geben und gucken ob ich mit seifenlösung was blubber sehe....
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Der Tank ist 100% Spannungsfrei montiert und hat nach der Druckprüfung auch keine mechanische Belastung erfahren. Mir ist das Ganze wirklich ein Rätsel?!? Ich bin eben mit einer Endoskop cam in den Tank sieht auch alles gut aus... Trotzdem definitiv hat sprit von innen den Lack unterwandert. Ich habe den weichen Lack jetzt abgepezelt...
Naja ich hoffe die POR15 Beschichtung lässt sich zufriedenstellend einbringen und ebenso hoffe ich das ich die stelle ordentlich unauffällig beilackiert bekomme... Aber ich rieche schon die Odyssee, Vor allem hab ich bissi Bammel am ende dochh wieder schweissen zu wollen oder zu müssen und das ist dann ja mit der beschichtung innen nicht mehr möglich...
Blöde Sache gerade!
Ich glaube einfach wir das nicht am Ende ein akzeptables Ergebniss innen wie aussen zu erreichen.
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Scheisse irgendwas ist natürlich immer...
Gerade habe ich festgestellt das ich wohl an einer Stelle am Tank eine Micro undichtigkeit habe (Lack unterwandert mit blase)... Komisch obwohl ich ja eine druckprüfung habe machen lassen?!!!
Tja neu schweissen is nicht da ja sonst neu lackieren komplett angesagt ist... Ich habe POR 15 tank versiegelung hier in der Garage weil ich ursprünglich versiegeln wollte.... Denke das werde ich jetzt machen und die blase Spot lackieren...
Würdet ihr anders vorgehen?
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10%ist definitiv zum wenig wenn keine original airbox und grosse offene endtöpfe dran sind bein 440er Motor ... 15-25%irgendwo dazwischen... Ich habe jetzt ca 22%grösser und denke (weiss ich aber erst wenn ein bekannter mit der glaskerze dran war) es ist einen ticken zu fett... Beachten muss man auch das alleine die kurzen schieber schon größere hauptdüse benötigen.
Wenn du jetzt im Extremfall von langen auf kurze schieber umrüstest und dann offene Lufis mit Ner recht offenen auspuffanlage mit "nur" 10% grössen HD fährst hast du quasi nen Schneidbrenner!!!
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Könntest du mir das vergaser setup an deinem Motor sagen??? Habe ja auch eine 440er aufgebaut und fahre aktuell 87,5er HD sonst alles standard.... Aktuell würde ich sagen es ist eine ticken zu fett läuft aber einwandfrei mit Pilz Lufis und offenen töpfen... Werde aber demnächst mal mit einer glaskerze genauer prüfen können...
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Jo genau die habe ich auch... Hab sie noch schwarz gelackt.... Sieht super aus
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Die Dämpfer sind ja von rocket inc. Ohne killer hatte ich mit meinem DB Messgerät wenn ich voll aufgerissen hatte 113db gemessen und im Leerlauf so ca 100. Ich habe dann die killer von rocket inc verbaut und lag dann jeweils etwa 10db drunter... Als Backup hatte ich dämmmatte fürn die Annahme dabei der AAS sagte aber das passt so mit den killern... Hat dann selbst nochmal gemessen' im stand mit voll offen am gaszug knapp 103.... Der klang ist auch wirklich schön und gefühlt dumpf.
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So heute Abnahme beim AAS vom TÜV.... Der Mann hat alles abgesegnet und war wirklich zufrieden... Leider muss das ganze jetzt noch von der Bündelungszentrale in Fulda abgesegnet werden. Ich hoffe da gibt's keine Probleme denn der Tüver sagte manchmal schiessen die noch quer... Morgen fahre ich dort hin und hoffe da wird nichts in Frage gestellt was der AAS abgesegnet hat.
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Is doch geil die Bude!
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Bleibt mal ruhig ich hab ihn doch gefragt wo er herkommt...
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Montag hab ich TÜV Abnahme!!!
Mätt wo kommst du her wenn ich fragen darf?
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The "Greenwasaki" is alive!!!
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Wird geil die bude!!
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Ich finde deine ironcrap schon jetzt sehr cool... Deine 440er hat mich übrigens mit unter dazu veranlasst ebenso eine fertig zu machen. Ich hoffe dein "Triebwerk" läuft bald wieder.
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Wollte nicht so viel grün am bock haben... Speichen wie gesagt kommen noch, aber ist schwer was zu cm finden auf ebay.uk gibt's was aber naja drängt jetzt nicht so sehr. Vll macht es auch mehr sinn Narben zu besorgen und etwas Speichen zu lassen.
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Die grüne Farbe kommt in live noch besser... Ich muss mal ein Bild machen wenn die Sonne richtig drauf scheint...
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Anbei noch paar bildäs...
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Ich habe mal zwischendurch zusammen gerechnet da lag ich bei 3300 oder so... Ich denke mit dem Rest und der Abnahme werde ich bei 4000 liegen (beinhaltet den Kaufpreis vom mopped damals 600€).
Wenn die Annahme erfolgt ist werde ich mal genau zusammen rechnen. Habe jede Rechnung aufgehoben.
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Ja z400 Räder habe ich versucht zu finden
... In 6monaten Suche habe ich nur ein mies abgeranztes Hinterrad gefunden...