Das mit der druckprüfung ist mir bekannt... Am Montag werde ich mal Halter mit gummidampfern fertigen, mal gucken ob ich das sauber umsetzten kann
Beiträge von Fiftybusty
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Die Frage ist gibt's Normen und Regeln an die man sich halten muss zwecks TÜV?
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Um beim Thema Tank zu bleiben...
Ich muss mir nun konkret überlegen wie ich die Befestigungen gestalte.
Im Bezug dieser stellt sich mir die Frage ob der Tank gummi gelagert sein müsste/sollte/könnte oder auch eine "starre" Montage keine Probleme darstellt. Dies bezüglich habe ich null Erfahrungen.
Ich würde momentan dazu tendieren aus Flacheisen von den Original Haltepunkten am Rahmen aus des alten Tanks Halter herzustellen, die dann an die 4 Haltepunkte des neuen Tanks gehen. Problematisch sehe ich nämlich das der Tank( wie auch immer) gummi gelagert ist dieser dann bei Schwingungen oder Belastungen später mit dem obberrohr der Rahmens in Berührung kommen könnte. Denn der Tunnel hat 45mm, das Rahmenobberrohr 40 mm im innen bzw außen Durchmesser.
Gibt es da Gewisse Montage Prinzipien die sich bewährt haben???
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Für mein Kawasaki ltd 440 Projekt suche ich für nicht all zu wilde Angelegenheiten einen Sachverständiger der mir so im groben folgendes abnimmt:
-Heck etwas gekürzt
-Tank mit Druckprüfung
-Lenker mit Materialgutachten
-Universal Endtöpfe mit Geräuschmessung
Ich denke das sind jetzt keine wilden Sachen oder? Ich suche jemanden dem ich mein Vorhaben schildern kann und der dies dann auch alles eintragen kann!
Ich bin für jeden Tipp zu einer kompetenten Person im oben genannten Umkreis dankbar, falls die Suche sehr schwierig wird bin ich natürlich auch für Anlaufstellen die weiter entfernt sind offen!
Viele Grüsse
Sebastian
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Du redest jetzt rein vom Lack her oder?
Mein Plan ist da recht simpel... Vieles wird schwarz gepulvert es wird aber auch chrom und poliertes übrig bleiben hier und da. Es wird nur eine farbige Sache geben, der Tank. Dieser wird in einem candy Flake lackiert, Gold oder Orange oder in diese Richtung.
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Dellorto...
Hast du mal nen foto von deinem Hobel??? Würde mich mal interessieren was du so gemacht hast...
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Naja gut ich gebe euch recht!!! Erschaffen ist natürlich das Gegenteil von "erkauft"!
Ich habe zumindest eine sehr genaue Vorstellung von dem Endprodukt... Es ist mein erstes, wenn man es so sagen kann "Custom mopped". Mit Sicherheit werde ich viel dazu kaufen müssen und eher wenig aus eigener Hand erschaffen. Da ich noch nie in diesem Sektor aktiv war habe ich natürlich auch absolut null Teile Bestand auf den ich zugreifen könnte...
Letztendlich zählt für mich nur eins: am Ende ein bock zu haben der mir einfach Spass macht und von mir erstellt wurde, desto mehr eigene Kreativität eingeflossen ist umso besser.
Heute kam der andere Tank... Passt wie Faust aufs Auge... Am Wochende werde ich die Halter bauen (dann kommt er im Gegensatz zum Foto noch minimal hoch hinten mim arsch!).
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Aber für 1000 mit TÜV hast du nichts erschaffen und warst auch nicht kreativ... Für 1000 mit TÜV kommst du vll mit Glück ein Jahr ohne Schrauben aus
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Ich bin ne arme sau aber ich weiss nicht wie Uhr Low Budget definiert...
Denn ich will erstens nicht ein Haufen Schrott aufbauen und zweitens soll das Bike wirklich fahrbar sein und dies dauerhaft bleiben... Das geht natürlich mit jedem Lenker aber ich meine dies auch so im allgemeinen....
Meine Milchmädchen Rechnung ist folgende gewesen :
Bike anschaffen 500euro
Umbau plus Teile 2000 euro
Wenn alles tutto kompletto am Ende unter 3000 Euro bleibt ist das für mich noch Low Budget.!
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750 breit 205 hoch... Kommt eh Stahlflex rauf...
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Danke Jungs für dir schnellen Tipps!
Thema Tank:
Ja das mit dem Low -Tunnel und dem damit zu steilen Sitz habe ich nun begriffen.
Morgen kommt der neue Tank der "Deep" Tunnel und der sollte passen!
Thema Lenker:
Von Anfang an war der Biltwell Frisco das Objekt der Begierde, leider hat der ja keinerlei Papiere. Dank des Tipps von HUX mit der Firma V-Team habe ich nun eine optimale Lösung. Ich bekomme einen Frisco Nachbau mit Gutachten in 1" mit Verjüngenden Enden auf 7/8" damit ich meine orginal Amaturen verwenden kann!!! Sehr geil und vom Preis auch okay....
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Ich bin mir sicher das ein andere Nachbau sportster tank sehr gut passt... Ich hatte da einen Denkfehler!
Jungs entspannt euch die Sitzbank ist doch nur drauf damit ich gucken kann wie sich der lenker anfühlt beim sitzen!!!
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Tank kann vorne nicht weiter runter.... Raus kommt liegt so wie auf dem Bild komplett flach mit dem Tank Tunnel auf dem obberrohr auf....
Simson Tank kenne ich nicht... Möchte auch wirklich gerne nen tank im sportster style....
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So tank und Lenker sind gekommen!!!
TANK passt leider nicht er ist inkl. der Laschen doch länger als gedacht und ragt zu weit über den Knick des oberrohr vom Rahmen. Scheissssssssseeeeee...
Muss wohl leider ein anderer her, er ist mir auch viel zu steil. Sieht komisch aus und würde echt Probleme beim betanken und ebenso beim leer fahren machen.... Ich glaube der gute Mann von chop-it.de muss mich da mal beraten.... Ich benötige denke ich einen Tank an dem der Tunnel nicht parallel zur Unterkante des Tanks verläuft wie bei diesem hier...
Naja lenker sagt mir auch nicht zu auch der wird wieder zurück gehen müssen
Peace
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Lenkerenden Blinker gehen sowieso nicht optisch finde ich... Wie du es sagst Hux, micro blinker passen schon!
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Frage : habe ich das eben richtig gelesen ???
da mein mopped Erstzulassung 82 ist brauch ich nur hinten Blinker ??? Im erst? das wäre es ja,,,,,
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Mappe ist ja schon am Entstehen... Tüver habe ich schon an der Hand... ich arbeite jetzt mein Konzept genau aus und dann sabbel ich den guten Mann zu und hoffe das alles passt was ich mir so gedacht habe...
Ich recherschiere mir nen wolf , desshalb denke ich das passt !