Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fiftybusty

    Ja das habe ich schon gesehen...

    Mir geht es aber darum das ich nicht nur gesamt Länge und Federrate bestimmen kann sondern ich möchte auch den Federweg wissen um zu ermitteln ob das mit meinen Fender passt (da dieser echt knapp über dem Reifen Sitzt).

    Aber vll kann mir das auch einer der Ebayer sagen.

    Am Montag versuche ich Hagon nochmals direkt zu erreichen wenn nicht schreibe ich mal einen ebay user an.

    Hagon ist ja von Wilber so wie ich das sehe... Laut Homepage stimmen die auch auf Gewicht ab nach Wunsch etc...


    Ikon muss werde gleich mal gucken...

    Ich habe ja wie auf den Bildern zuvor kurze (fast von der Länge passende) Dämpfer hier liegen.... Waren am bock als ich ihn gekauft habe... Scheinen aber irgendwelche China Dinger zu sein, kein Name keine Nummer nix. Sind auch erstens so Brett hart und zweitens vom der Verarbeitung her einfach mega billig. Die kolben Stange ist auch extrem dünn.


    Ich möchte Dämpfer 285-290 mm lang mit ca 40mm maximalem federweg (dann schleift auch nix im Fender wenns mal richtig eingesetzt, Das ganze mit Gutachten.

    Naja wird sich schon wer finden.

    Könnt ihr mir einen Federbeinen Hersteller nennen der mir Dämpfer liefern kann genau in der Länge und Federrate etc wie ich möchte?

    Hagon macht das aber dort bekomme ich seit 2 Wochen keine Antwort auf meine Mail und telefonisch ist auch keiner zu erreichen...

    Die Laschen sind natürlich noch nicht gekürzt. Ich habe die laschen nur verbohrt und gebogen bis jetzt mein lieber....

    Ich habs ja an andere stelle schon mal gesagt feinschliff bekommt alles erst vor dem Lacken und pulvern... Wieso sollte ich jetzt alles Schick machen wenn ich am Ende doch das ein oder andere Teil verwerfen werde....


    Passendes Thema: Lampe... Fand ich erst gut und habe jetzt fest gestellt das sie überhaupt nicht zum ganzen passt... Somit war es sinnvoll nur grob den Halter zu schweissen anstatt da stundenlang ein Kunstwerk zu schleifen...

    Anfangs war der Fender bis zur schwinge lang.

    Kette war im weg... Ja

    Wollte auch erst ne Aussparung für die Kette machen aber irgendwie war mir das zu lang.... Vll kürze ich nochmal etwas.

    Gefällt mir so einfach besser...


    Mal ne Frage zum Fender vorne :

    Was sollte da so der mindestabstand zum Reifen sein?

    War auch mein Plan Joe... Aber 45 grad wird nicht gehen, will da noch die blinker hin setzen bzw. Bohren...


    Der Fender ist natürlich noch nicht ganz verschliffen und bekommt noch ne kleine Anschlusskante /lippe oder wie man es nennt...

    Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das der Reifen zwischen den Flanken "nur" ca 10mm Platz links und rechts hat...

    Kommt daher da es ein 150er rundfender war und der Reifen 130 hat.


    Ich kann mir vorstellen das der Reifen nicht so stark verzieht beim Fahren aber ob der tüver da auch das okay geben wird.... Ich hoffe es.

    Wieso ich hab gemacht was ihr empfohlen habt... Loop hochgezogen Fender fix drunter. Dämpfer kürzer...

    Ducktail wie schon 100x gesagt möchte ich nicht. Ist das denn nicht legitim?

    Klar Fender mit mehr Flanke habe ich verstanden, hab ich aber keinen liegen und natürlich versuche ich erstmal die Teile die ich besorgt hatte umzusetzen.


    Das euch die 21 Seiten nichts gebracht haben mag sein, mir aber doch sehr viel. Dafür bin ich dankbar. Das alles sind meine ersten Gehversuche in dem ganzen Thema.

    Abend Jungs,


    Bei mir geht's erst die Tage weiter da ich geschäftlich weg bin.


    Aber ich habe einen Plan...

    Fender wird fest am Loop montiert werden. Der Loop wird nochmals neu gemacht (auf den vorherigen Bildern habt ihr den original Loop gesehen) Material für den neuen Loop inkl. enger rohrbogen habe ich schon liegen... Das heck wird nochmal um 2cm gekürzt. Meine kurzen Federbeinen sind ca 6,5cm kürzer wie die originalen was mir irgendwie zu tief und geduckt wirkt.... Ich werde die original nehmen und die Federvorspannung ganz raus drehen, somit liege ich dann irgendwo in der Mitte von der Tieferlegung her... (später werde ich dann auf hagon Dämpfer in der exakt passenden Länge umsteigen) da die originalen echte Hüpfburgen sind! So wird das denke ich gut kommen. Blinker habe ich natürlich im Kopf und Kennzeichen kommt sowieso später an die Seite.

    Der neu Loop wird dann schön im Bogen über den Fender geführt und der Fender dann oben ein batesstyle Rücklicht drauf bekommen.... Sitzbank wäre natürlich ne Möglichkeit aber noch verfolge ich die Solositz Umsetzung.

    Ich weiss Vitag... Da ich ja nun endlich den Fender liegen habe werde ich mir deine Lösung heute Abend mal ansehen...

    Ich hatte irgendwie gehofft doch mitschwingend eine Lösung zu finden...


    Ich Montiere mal die kurzen Dämpfer und ziehe den Loop aus dem Rahmen(ist ja noch nicht verschweißt) dann schau ich wie das wirkt...

    Nimms nicht böse auf aber der Grund warum ich hier im forum bin ist das ich nun eben null skills habe was umbauten an Mopeds dieser Art angeht... Desshalb kann und konnte ich im Vorfeld nichts wissen.


    Kürzere Dämpfer hab ich hier ja liegen... Problem dann :mit der Position an die ich den Loop setzen wolle kaum bzw. Zu wenig Platz wenn schwinge einfedert... Loop abwinken nach oben würde auch schon erwähnt.... Fragen über Fragen :crylaugh:


    Wie wäre es mit der Idee die kurzen Dämpfer und den Loop abwinkeln nach oben und darunter dann den Fender befestigen also nicht mehr mitschwingend zu montieren... Könnte das was aussehen?