Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dellorto

    So mal was von meiner Seite zum Thema Seilzug Pumpe

    Sorry hab gerade keine überholte zur Hand gehabt für die Fotos. Diese Brembo Pumpen hat es in den 70er gegeben ich habe da noch einige in meiner Bremsen Kiste liegen die könnte ich frisch überholt abgeben zu einem bezahlbarem Preis.


    zur größe der Pumpe Original 13mm bei einer Scheibe 260 mm

    Ich habe aber auch noch ein paar 15mm Pumpen das würde gehen bis 2 Scheiben max 300 mm liegt aber an noch ein paar Faktoren wie gut dann die Bremsleistung ist.


    Eric

    Hallo Leute wer von euch hat eine VN 800A....

    da gibt es bei Chop it einen schönen Front Fender der evtl für mein Projekt taugt. da bräuchte ich jetzt mal die Maße von dem Front Fender original und zwar was für Fender Befestigungen hat die VN M6 oder M8 der Abstand der Schrauben zu einander an den Holmen Mitte - Mitte.... das wäre es schon


    Danke für eure Hilfe


    Eric

    Das Teil was ich da gerade gesehen hab von DW aus H den find ich richtig gut das Teil wird ich mal näher ins Auge fassen für meinen Chopper .....


    @ Hux wenn Du da wirklich mechanisch bleiben willst mach doch und bohr das Oberrohr an Material ist da genug und schweiss eine Hülse rein und schon hast Du genug Platz für die mechanische Lösung mit Welle so wie ich Dir das mit meiner Sissy bar erklärt habe. und dem Tüv kanns es wurst sein da ist nix mit Stabilitätsverlust oder so...


    Eric

    Hallo Gemeinde.....


    ja die kommt vorne höher aber das ist so gewollt in den späten 60er bis anfang der 70er war der Frico Style maßgebend genau da will ich hin ... Lang...Schmal und vorne hoch und hinten tief. im Moment ist die Dicussieon wegen der Lackierung im Gange metal Flake oder Rat Style.... ich glaub ich wird auf der CB Messe im December mal mit Horst Heiler reden müssen ...


    Eric

    bei den Hohlschrauben für die Bremsleitungen ist das folgender Maßen: Japanische und Europäische Modelle M10 x ... ( ausnahmen Engländer bis Anfang der achziger zöllig).

    Honda M10x1.25

    Kawasaki M10x1.25

    Suzuki M 10x1.25 und M10x1.0 bei verschiedenen Modellen

    Yamaha M10.1.25


    Italiener

    M10x1.0 mit kurzer Hohlschraube


    Alle Angaben ohne Gewähr....


    Eric

    nachdem ich ja ein umtriebiger Kerl bin und meist nach dem Genuss von diversen Genuss Mitteln :drink:( kein Ganja Smili?) ganz brauchbare Ideen zusammen Spinnne :patschhier mal was mir als Eingebung kam :/

    Da ich ja einen Chopper auf Kawa Z 750 Twin in Arbeit habe dachte ich mir da muss eine lange Gabel ran:seriously: Da es schlicht nur mal was von AME gab und da schlecht was auf zu treiben war beschloss ich dann bau ich mir den Scheiss eben selber. Erst mal eine büschen recherchiert :rolleyes: dann bei meinem ehemaligen Kawa Händler um die Ecke mal in seinem Keller ein paar alte Gabeln vermessen und siehe da .....:thumbup:das passt .

    Die Gabel der EN 450 hat den selben Standrohr Durchmesser und ist um einiges länger... die Tauchrohre sind etwas anders und das Teil hat euch nur eine Scheibe aber egal... wird passend gemacht.

    Der Unterschied zwischen original LTD und EN Standrohren ist deutlich zu erkennen es sind 5,5cm unterschied in der länge.

    bei den Innereien schaut es da anders aus Federn Hülsen ect.


    wenn man die Gabel verlängert muss das die Kolbenstange der LTD Twin genommen werden die Der EN hat unten eine M6 Schraube und eine andere Hülse das passt nicht bei den Tauchrohren der Twin und wird auch nicht dicht.

    ich habe aber die kurzen Federn genommen so das das Standohr weiter rauskommt.

    oben der Dichtsatz der LTD Twin unten der der EN 450 Der Dichtsatz der EN passt nicht zu den Tauchrohren der Twin

    die Vorspann hülse der Tein ist deutlich kürzer genauso wie die Feder

    ich habe bei meiner Gabel die Feder Der EN verwendet zusammen mit einer auf 15cm gekürzten Vorspann Hülse der EN

    Das sind die beiden Holme noch nicht ganz fertig aber ein deutlicher Unterschied zur Serie auch ist das ganze jetzt wesentlich straffer als original.

    die Maße der Holme

    Serie Z750 Twin LTD Y1 85,5cm

    Eigenbau Twin 96,5cm

    AME Gabel Twin 100,0cm


    Die Kosten für die DIY Holme waren ein fuffi für die Holme beim Schlächter einen Zehner für die Simmeringe und 60 Flocken fürs Polieren der Tauchrohre die hätten es aber eh gebraucht.

    Fortsetzung folgt...... sobald das Teil eingebaut ist werd ich einen Fahrtest machen dann gibt es auch wieder Fotos .


    So jetzt seit ihr dran mit Anregungen Komentaren ect.....


    Eric

    es hat schon seinen Grund warum man Tanks Vibrationsarm befestigt.... ich habe schon genug Tanks gesehen die sich ihrer Halter entledigt haben klar kann man auch starr befestigen aber man sollte bedenken das der tank ja beim Fahren durch den Inhalt der sich bewegt hin und her geschüttelt wird.


    Eric

    kann ich nicht ganz Unterschreiben..... meine LTD hat 500 Euro gekostet die Stahlfex 160 Euro der Lenker nen fuffi der Rest der Teile kam aus der Garage.... das teuerste war der Tüv HU 46 Euro Nachkontrolle 3 Euro und die Eintragung des Lenkers 53 Euro... es geht schon wird aber immer schwieriger.. da vernünftige Basis Mopeds nicht mehr billig zu haben sind.