Danke, kann sehr hilfreich sein.
Hättest du auch ne Quelle Stecker/Buchsen für jap. Motorräder?
Gruß Jürgen
schau mal hier... da hab ich für die xv alles gefunden
Danke, kann sehr hilfreich sein.
Hättest du auch ne Quelle Stecker/Buchsen für jap. Motorräder?
Gruß Jürgen
schau mal hier... da hab ich für die xv alles gefunden
Ich mache das seit Jahren mit nem Schuss WD40. Sowohl beim draufschieben als auch beim runter machen. Man muss den Griff Ja nicht tränken
Hmmm ... vielleicht 40 kg zunehmen aber das wird teurer als nen Airride
Das sehen die doch garnicht
Dachte schon an das Teil von Baron
Die struts sind ab... das ist das Monocok von TB. Ich muss mal en wenig sparen und dann kommt ein Airride irgendwann rein... wie gesagt mit dem ändern des Knochen kommt sie zu tief...
Ja da hast du recht. Derzeit ist sie durch dämpferumbau von TB ca. 4 cm tiefer. Aber so 2 cm wäre nett... hast Du eine Idee, wie man sie noch tiefer bekommt ? Wenn ich den Knochen umdrehe, ist sie zu tief. Hab schon mit dem Gedanken gespielt von Baron aus USA die einstellbaren Teile zu kaufen, aber es soll so ein Gefuddel sein bei der einstellerei... und nen Tricks air ist mir derzeit zu teuer...
Nachdem Ihr mir schon mehrmals weitergeholfen habt bei meinen Technischen Fragen, möchte ich Euch zumindest einmal einen Zwischenstand meines Umbaus zeigen. Die groben Arbeiten sind erledigt, jetzt geht’s an die Feinarbeiten und zum Schluss an die Lackierung. Ziel ist es, die Wilde im März dem TÜV vorzuführen und hoffentlich alles eingetragen zu bekommen...
So hab ich sie im September geholt. War vom Pflegezustand sowohl technisch als auch optischrecht vernachlässigt ...
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Danach hab ich erstmal den ganzen überflüssigen Kram runtergeschmissen und nen Service gemacht
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Anfang Oktober hab ich dann ist dem Umbau auf 240er begonnen. Zwischenzeitlich sah sie mal so aus...
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nach viel Zeit und Arbeit steh ich mit ihr jetzt hier... vielen Dank für Eure bisherigen Tipps, Jungs
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Ich tippe auch auf die gabelfedern oder auf ein Schwingenlager. Bau mal den Hinterreifen aus und Versuch die Schwinge nach rechts und links zu bewegen. Vertikal sollte da kein Spiel sein
Na dann bin ich ja froh
aber es ist vollbracht. Neue Lager sind eingebaut und Schwinge wieder drin...
Höre ich ja unterschwelligen Sakasmus ?
Die ich im Zuge des Umbaus wahrscheinlich noch alle erleben werde ...
So.... es ist vollbracht . Es war eine Mischung von allem. Ich hatte ja gestern kriechöl draufgehauen und heute nochmal mit Hitze und Gleithammer nochmals versucht die Teile rauszubekommen. War absolut nicht machbar. Hab dann eine passende Nuss genommen und die Lager weiter in die Schwingenhülse eingetrieben in der Hoffnung, dass sie sich durch die Bewegung lösen. Das war dann auch so. Ich hab dann den Gleithammer nochmal angesetzt und kurz danach war Lager eins raus. Das andere sollte trotzdem nicht, also hab ich die Nuss mit Verlängerung in die Schwingenhülse eingeführt und das Lager mit 3 kräftigen Schlägen von innen rausbekommen.
Vielen Dank nochmals für Eure zahlreichen Tipps... Ihr seit echt spitze
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Nein... kriechöl
Hab mal brunox genommen. Das hat ja sehr gute kriecheigenschaften. Lass es jetzt mal einwirken und versuch dann zu erhitzen
Ok, werd ich beides probieren. Warm machen geht leider nur von innen wegen Beschichtung
Moin Gemeinde,
Hat jemand ne Idee wie ich die Nadellager aus der Schwinge rausbekomme ? Hab mir mit dem Geithammer nen Wolf gezogen, aber die Teile rühren sich keinen Millimeter
Geht wohl nur bis 240er rein, selbst nach Schwingenumbau. Danach wird es mal so richtig teuer
Es soll schon eher dynamischer werden, von daher denke ich, wäre 8x18 besser...
Moin Gemeinde,
Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber was würdet ihr vorziehen beim 240er Umbau ? Eine 8x18 oder 8x16" Felge. Optisch find ich die 8x18 schöner, aber passt das zusammen mit der originalen Vorderradfelge ?
Gruß Veit