Die Fußrasten sind im Solo-Betrieb ja durch die Splint-Befestigung sehr leicht zu entfernen.
Beiträge von Moettdoc
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Sag ich ja...ich folge keinem Stil ind bau so, wie es gefällt.
Und klar ist die Uhr wichtig...damit ich pünktlich zum Essen zurück bin.
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nö Andi... Hatte auch kein Solo eingetragen da ich ja das Extra-Rack bzw Orginalfender hatte für Sozius Betrieb.
Null Problem bei TÜV und Wegelagerer .
Bau was magst, muß Dir gefallen.
Hätte ma alle den gleichen Geschmack würde ma alle die gleiche Tusse vögeln.....
Egal was es ist finden ich gut das Dich einbringt und Dein Bock vorstellst und was gemacht hast... Weiter so!
Geb ich Dir in allen Punkten Recht.
Hier geht´s doch auch darum, sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Ob mein Mopped allen gefällt oder nicht, ist mir nicht wichtig, wichtig ist doch, dass wir die gleiche Leidenschaft teilen...die persönliche Umsetzung ist doch jedem selbst überlassen.
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Das steht noch nicht ganz fest, wie das eingetragen wird...bin da aber im Kontakt mit einem fähigen Prüfer.
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Hast auf alle Fälle ordentlich was gemacht an dem Bock, das verdient schon mal Respekt Stimmig ist es für mich auch nicht, da bin ich bei Custom. Aber wenn's für dich passt ist alles gut. Die Geschichte mit dem zweiten Heckfender für den Soziusbetrieb fand ich schon bei Ralf clever, die klumpige Optik stört mich persönlich aber. Viel Spass mit deinem Bobber, Chopper oder whatever
Dank Dir.
Wie gesagt, ohne den Sozius-Fender sieht das Mopped ganz anders aus...werde bei Gelegenheit mal Fotos machen, wenn er demontiert ist.
Auf Bildern kommt das aber auch immer alles anderes rüber.
Jeder hat halt nen anderen Geschmack und ne andere Auffassung von Stimmigkeit...für mich passt es so sehr gut und ich bin mehr als zufrieden.
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Für einen Bobber hättest du besser eine Classic genommen. Fettes Vorderrad. Mitschwinger fehlt noch für die richtige Richtung.
Einen Chopper seh ich da auch noch nicht so ganz. Aber was solls. Bauen, was gefällt. Potenzial ist da auf jeden Fall noch. Der Lenker könnte auch noch von dem Geraffel befreit werden. Fertig ist man sowieso nie.
Ich wollte gerade das große Vorderrad haben...daher die A und keine Classic.
Den Mitschwinger hab ich verbaut...der sitzt unter dem gekürzten Classic Fender.
Wie gesagt...Stilrichtung ist mir egal...ich bau´s, wie´s mir gefällt. Ob das Teil nun Bobber, Chopper oder Hobel genannt wird...alles gut.Fertig ist man nie...das stimmt wohl. Bin aber so erstmal zufrieden.
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Der KZH wird im normal Fall so nicht abgenommen vom TÜV, der ist zu kurz. Musst den Sichtwinkel von der Seite einhalten. Auch das Rücklicht wird ein Problem an der Stelle sein.
Dem bin ich mir bewusst...aber danke für den Hinweis.
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Dann eben Chopper...
Ist auch vollkommen egal, wie der Stil heisst...da ich eh keinem wirklichen Stil folge, sondern das Mopped so gebaut habe, wie es mir gefällt.Ob nun Bobber oder Chopper...mir Wurscht!!!
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Hallo Öcher...
schön das Du Deine Arbeit vorstellst, da hast Du Dir Dein Traumbike zurecht gebaut. Viel Spaß damit.😎🙏
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..... warum nennst du den Hobel "Bobber"
Wie nennst Du es?
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Ist halt Geschmackssache...mir gefällt es.
Ohne den zweiten Heckfender sieht das Mopped natürlich noch mal ganz anders aus.
Der ist ja nur für den Sozius-Betrieb montiert. So massiv, wie der auf den Bildern wirkt, ist er in Realität aber gar nicht.
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So…jetzt stell ich mein Mopped hier auch noch mal vor, nachdem es nach ziemlich genau 6 Monaten Umbauzeit fertig.
Nach der erfolgreichen Probefahrt am Wochenende wird sie jetzt noch mal zerlegt und die Teile zum Lacker gegeben.
Basis war eine 95er VN800A in sehr gepflegtem Zustand.
Geändert habe ich folgendes:
- Shinko Old School Reifen vorne 3.00, hinten 5.00 (mit neuen Schläuchen)
- originalen Frontfender gekürzt und tiefer gesetzt
- Gabel tiefer gelegt und zusätzlich noch 1,5cm durch geschoben
- Progressive Federn in Verbindung mit 15er Gabelöl
- Originales Federbein gekürzt in Verbindung mit Highway Hawk Tieferlegungssatz
- Classic Seitenständer
- Scheinwerfer gelb foliert
- LSL-Lenker (war schon beim Kauf montiert)
- Griffe (waren schon beim Kauf montiert...werden noch mit braunem Leder bezogen)
- Uhr am Lenker (war schon beim Kauf montiert)
- runder Spiegel unterhalb vom Lenker montiert
- Peanut Tank mit Chrom-Tankdeckel
- Distanzhülsen für Tank (Eigenbau)
- normalen Benzinhahn mit neuem Benzinschlauch
- Thermostat entfernt und gegen alternativen Einfüllstutzen ersetzt
- Sekundärluftventil entfernt
- Mini-Tacho (Halter Eigenbau) (Danke an Odin für die telefonische Unterstützung bei der Verkabelung)
- LED-Blinker vorne am Rahmen und hinten an der Schwinge montiert (Halter Eigenbau)
- lastunabhängiges Blinker-Relais
- Kennzeichenhalter (Eigenbau)
- Kennzeichenträgerplatte (Eigenbau)
- Millers Rücklicht
- Kettenschutz entfernt
- Sitz + Sozius-Pad (Danke an Alex Leather Craft für die Sitze und Mibo für die Entscheidungshilfe)
- flache Gel-Batterie
- Elektrik ins rechte Seitenfach verlegt (Kabelbaum teilweise gekürzt und verlängert)
- USB-Steckdose
- Abdeckblech unterm Sitz von Chop It (gekürzt und bearbeitet)
- mitschwingender Heckfender für Solo-Betrieb (Chop It)
- gekürzter Classic-Heckfender für Sozius-Betrieb (alle Bohrungen verschweisst)
- Elektrik unterm Tank versteckt
- Supertrapp 2-1-Krümmer (Danke an redleo321)
- Miller EVO 1 Endschalldämpfer
- Auspuffhalter Eigenbau
- Stahlflexleitungen (waren schon beim Kauf montiert)
- Service gemacht: alle Flüssigkeiten und Filter neu
Wenn Fragen sind, einfach fragen... -
Stell Dich doch erstmal vor...
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Wird mit eingefederter Gabel gemessen.
Also Standrohr in das Tauchrohr ganz reindrücken.
SORRY...sehr blöder Fehler von mir...natürlich wird die Luftkammer bei eingefederter Gabel gemessen.
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Immer nach der Luftkammer einfüllen...nicht nach der Füllmenge.
Und drauf achten, dass die Luftkammer in beiden Holmen gleich ist...natürlich ohne Federn gemessen und mit ausgefederter Gabel.
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Sieht jedenfalls auch nicht wirklich zu kurz aus
Das stimmt...er hat ne gute Länge.
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Haste mal n Bild komplett im Profil und eins von hinten?
Vielleicht bestell ich mir dann doch nochmal n neuen...war dann wohl echt n Produktionsfehler. Find den nämlich eigentlich ganz schön. Mit den Macken vom Pulvern kann ich leben...werden ja eh von den Schrauben und dem Kennzeichen überdeckt.
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Hab ich denn da n Montagsteils bekommen oder warum hat das bei mir so gar nicht gepasst?!
Haste mal n Bild im verbauten Zustand? Vielleicht auch aus unterschiedlichen Perspektiven?
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Das auf dem Bild ist nicht mein Mopped...ich habe meinen Heckfender aber ähnlich gekürzt.
Wie JOE schon sagt, wenn Du mit dem Winkelschleifer umgehen kannst, ist das kein großer Akt.
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So in der Art könntest Du Deinen originalen Heckfender kürzen.