Weiter geht’s mit dem Umbau.
Diesen Fender habe ich mir als Basis bestellt.
Er ist oben an der breitesten Stell 18 cm breit und unten 20 cm.
Wäre ja für den original 180er Hinterreifen optimal.
Da ich aber die original Struts beibehalten möchte, muß der Fender verbreitert werden.
Die Struts habe ich hinten je Seite um ca. 15mm zusammen gebogen.
Den Fender dann vorne ca. 20 cm gekürzt und aus dem abgeschnittenen Teil den restlichen Ausschnitt vorne Links geschlossen.
Dann habe ich den Fender längs in der Mitte durchgesägt.
Im vorderen Teil noch etwas rausgetrennt und ein planes Stück Blech gerundet und eingeheftet, so dass er jetzt im vorderen Bereich genau zwischen die Struts passt.
Damit er nach hinten hin den zusammen gebogenen Struts entsprechend schmäler wird, habe ich beidseitig je 2 mal eingesägt und zusammen gebogen. Dann passende Bleche geformt und eingeheftet.
Jetzt hinten auf Form geschnitten und festgestellt, das unten etwas fehlt.
Also auch hier Bleche ausgesägt und eingefügt.
Passt grob. Also alles verschweißt und dabei auch die nicht benötigten Löcher geschlossen und verschliffen.
Nachdem er fertig gespachtelt und verschliffen ist, habe ich den Fender heute mal schwarz foliert, um den fertigen Zustand besser beurteilen zu können.
Ich bin noch unschlüssig, ob die untere Form mit dem geraden Stück so bleiben soll oder ganz rund wird. Aber unten muß denke ich in der Höhe noch etwas gekürzt werden.
Obwohl, wenn die Strutcover dran sind, siehts OK aus.
So sieht's von hinten aus.