Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Custom55

    Der Kandidat hat 100 Punkte :thumbup:


    An den Gurt hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Habe den Sitz neu gepolstert. Ist jetz weicher (komplett RG 120) und eine kleine Lehne eingearbeitet. Der Gurt ist jetzt etwas zu kurz. Muß mal bei gelegenheit einen neuen nähen.


    Den oberen Topf habe ich wegen der Optik um 21cm gekürzt. 9cm am Krümmer und 12 cm am Topf.

    Und für einen besseren Sound auf Absorptionsdämpfer umgebaut.

    War dann wirklich ein Hammersound, mir aber doch zu laut. will mirs ja nicht mit der ganzen Siedlung verderben.

    Habe dann mit mehereren DB Eatern experimentiert und jetzt für mich einen guten Sound gefunden.

    Ist mit einem langen Imbus auch verstellbar. Im Moment fahre ich auf lauteste Einstellung.


    Gruß

    Handwerklich wirklich super. Respekt, das hast du drauf.


    Aber optisch gefällt es mir nicht. Viel zu viele Sicken. Zu Verspielt. Aber klar die Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist.


    So etwa wäre mein Vorschlag, passend zum Tank:

    Unbenannt.jpg


    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich bin z.Z. im Krankenstand und darf auch kein Moped fahren.

    Da habe ich die Zeit genutzt und den Luftfilterdeckel etwas umgebaut.

    Als sich die VN gekauft habe, war der Original drauf, allerdings hatte sich großflächig der Chrom abgelöst.

    Ich hoffe hier kann man die Ablösungen erkennen:




    Ein guter Ersatz war im Netz schnell gefunden.

    Den Originalen hatte ich aber behalten, weil ich mir dachte, der ist ideal zum entchromen um dann zu lackieren.

    Das habe ich jetzt gemacht. War trotz der Ablösungen noch ne sau Arbeit, Weil an vielen Stellen der Chrom noch gut gehalten hat.

    Außer der Farbe in Mattschwarz wollte ich aber noch etwas verändern.

    Dazu habe ich nach dem Entchromen den Runden, geriffelten Teil mit der 900 drauf ausgefräst. Dieses Teil habe ich dann mit einem in Form gedengelten VA Gewebe ersetzt. In der Mitte habe ich mir aus 2mm Alu eine Runde Platte in Form gedengelt.

    Das Gewebe ist natürlich nur zur Optik. Damit keine ungefilterte Luft da hindurch kommt, habe ich eine 2mm Plexiglas Scheibe mit der Heißluftpistole der Form des Gewebes angepasst und dahinter plaziert. Dann beides mit elastischem Montagekleber Luftdicht eingeklebt.

    So siehts aus:



    Der schwarze Luftfilterdeckel war praktisch nur der Probelauf.

    Weil meine VN ja viel Chrom hat und mir das auch gefällt, habe ich heute dem verchromten Deckel auch das Edelstahlgewebe verpasst.






    Nein, der Schwarze ist nicht zu verkaufen, den bekommt mein Kumpel, wenn er ihm gefällt.


    Gruß Jürgen

    Das hier manche alles so total nieder machen müssen:dagegen:


    Die Chromeier finde ich auch störend, aber dafür hat man volle Sicht auf die Zylinder. Bei vielen anden Vs stört der dicke Luffi der die halben Zylinder abdeckt.

    Die Eier evtl. mit Gitter etwas Chromfläche auflockern.


    Die Rahmenkonstruktion im Sitzbereich ist schon ne Herrausforderung.

    Evtl- so in der Art. mit ner Rolle kaschieren.




    Gruß Jürgen

    War jetzt beim TÜV und bin auf Anhieb durch gekommen.

    Sogar mit meinem GFK Fender.

    Er hat sich zwar den Fender und vor Allem den Spalt zum Reifen angesehen, aber entweder hat er nicht gesehen, dass er aus GFK ist, oder es hat ihn nicht interssiert.

    Stimmt, und mir gefällts sehr gut.


    Ich kann halt mit dem Einheitsmattschwarz nichts anfangen.

    Gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.


    Die Naht habe ich absichtlich tiefer gezogen. So wirkt der Sitz optisch flacher.

    Wenn ich noch einmal einen nähe, ziehe ich sie auch im vorderen Bereich tiefer.

    Beim Vorbesitzer hat wohl die Halterung vom Koffer beim Einfedern an der Riemenabdeckung geschliffen.

    Er hat es mit Siberfarbspray etwas kaschiert.

    Sah dann so aus:


    Zum Wegschmeißen war er mir aber zu schade.

    Außerdem ist er mir sowiso zu lang.

    Also auf länge des unteren abgesägt, unden am Radius der Riemenscheibe angepasst, gespachtelt, geschliffen u. Mattschwarz lackiert.

    Harmoniert besser finde ich:


    Ersmal danke für eure Meinungen, auch wenn überwiegend negativ.


    - Der Motorschutzbügel ist Eigenbau vom Erstbesitzer. Der gefällt mir nicht. Ist mir zu Massiv und breit. Den werde ich demnächst abmontieren und verkaufen.


    - Das die Strutcover kürzer sein müssten sehe ich auch so. Aber kürzere fertige gibt es ja nicht. Evtl. baue ich mir selber welche, aber dann erst nächsten Winter.

    Ohne die Cover fehlt mir hinten etwas Chrom. Aber vielleicht versuch ich es mal.


    - Sitz zu lang und trägt zu sehr auf! Da der Heckfender wegen der original Struts nicht so extrem kurz ist, pass meiner Meinung nach ein Einzelsitz nicht. Dann würde auf dem Fender was fehlen. Dick auftragen tut er in echt finde ich weniger als auf den Bildern. Und bequem sollte er auch sein. Also deutlich dünner geht dann auch nicht.


    - vorder Bremsleitung wechseln? Meinst du auf Stahlflex oder kürzer wegen Optik?


    - 260,-€ für die Fender Lackierung fand ich auch etwas viel. Aber das war mein Fehler. Habe nach Emfehlung vergeben ohne vorher einen Preis zu erfragen.

    Das mach ich sonst nie.


    Mein selbstgestecktes Ziel war ja eine besser Optik als Original, ohne Tieferlegung, ohne Struts absägen, mit original 180er Hinterrad.

    Unter diesen Vorraussetzungen bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Jürgen

    So, inzwischen sind die Fender lackiert und ich um 260,- ärmer.

    Aber sehr schön geworden.




    Erst einmal den hinteren dran gebaut sowie Blinker, Rücklicht usw. und die erste Runde gedreht.



    Die Alu Sitzplatte mit demn Löcher finde ich richtig stylisch.

    Fast zu schön um die zu polstern.


    Aber es soll ja auch bequem sein.

    Also Polster drauf:

    Verbundschaum 2cm 140er und 1 cm 120er. Im vorderen bereich dann och 2,5cm PU 60/160 glaube ich.



    Ich will die Polsterung erst einmal etwas testen. Deshalb habe ich erst einmal einen privisorischen Bezug drauf gemacht.

    Im Keller habe ich einen braunen Cordstoff gefunden, der dafür herhalten mußte.

    Zugeschnitten, zusammengenäht und unten nur mit Drachenschnur von Links nach rechts zsammengzogen. so dass er schnell wieder runter und auch wieder drauf gemacht werden kann.


    Mein vorläufig fast fertiger Bock sieht jetzt so aus:



    Gruß Jürgen

    Nein, keine Metallvertsärkung. Nur Glas und Carbon so wie oben beschrieben. ist Dank der größeren Materialstärke aber mindestend genauso Biegesteif wie der original Bügel aus Stahl.


    Wenn der TÜVer mich nicht damit durch lässt, bau ich dafür kurzzeitig den originalen an. Ist ja gleich gemacht.


    Gruß Jürgen