Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt. Welche Größe hast du denn drin damit passt? Hätte auch offene Filter zur Verfügung
Beiträge von Barlodil
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Zündbox wurde getauscht aber leider ohne Erfolg.
Die schwingen ist noch original. Konnte das mit der Verlängerung noch nicht umsetzen
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Hast du schon mal die Versorgungspannung zur Zündbox beim fahren geprüft...sowie die Zündbox quer getauscht?
Was genau meinst du mit quer getauscht?
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Bergab rollt Sie auch schon mal 100km/h und dreht mit hoch. Es fühlt sich wirklich an als würde da einfach nix mehr kommen.
Das mit dem tankdeckel und dem luftfilter hab ich auch schon getestet, leider ohne Erfolg.
Wenn ich bei 90 runterschalte geht nur die Drehzahl hoch und das wars. Bergauf geht die im Normalfall auch noch in die knie
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Also ich hab die Kiste komplett umgebaut. Mal abgesehen von der frontgabel und dem Motor selbst. Das Problem trat direkt vom Anfang auf. Dachte erst es liegt vllt daran, dass die Kiste fast 20 Jahre gestanden hat. Hab dann mal ein paar km gemacht und es wurde auch geschmeidiger, bis auf die Geschwindigkeit. Hab dann mal mit dem auspuff angefangen. Hab ne 2 in 1 Anlage drauf und dachte es liegt vllt daran. Aber auch mit original hat nix geklappt. Dann besagten Motor rein (der ist von meinem Schwiegervater und der hat von der 440 eigentlich verdammt viel Ahnung. Sprich wenn er sagt der Motor ist überholt dann richtig und ohne Murks). Das hat auch nix gebracht, daher vergaser getauscht (auch vom Schwiegervater), kein Ergebnis. Dann den original Tank drauf wegen benzinhahn und Belüftung. Da war auch alles klar. Übersetzung gecheckt, top. Zündung getauscht, immer noch das selbe Problem. Man merkt zwar, dass in den unteren drehzahlbereichen mehr bums kommt, die Kiste dreht auch bis 9000 ohne Probleme hoch im Stand. Es fühlt sich aber an als käme einfach keine Kraft mehr wenn die Drehzahl hoch geht. Und bei 90 ist dann komplett ende
Achso und der luftfilter ist noch originalWegen dem Tacho kann ich nur sagen, dass ich den selbst verbaut habe und auch schon daran dachte dass es daran liegt. Aber auch ohne Tacho tritt das Problem auf
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2 oder 4 zylinder?
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Moin moin allerseits,
Da ich leider mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen.
Ich habe das Problem, dass meine 440 egal ob im 4ten, 5ten oder 6ten Gang bei 90km/h dicht macht. Ich kann tun was ich will, sie läuft einfach nicht schneller.
Bis jetzt habe ich folgendes getan:
- nach langem hin und her nen Ersatzmotor verbaut (ja an dem ist alles gemacht und der ist im spenderfahrzeug gelaufen)
- vergaser getauscht
- auspuff gewechselt
- benzinhahn gewechselt
- benzinfilter gewechselt
- bremsen und radlager überprüft
- Zündung gewechselt (Kerzen, Spule, Transistor, hallgeber)
- Übersetzung geprüft
Falls jemand eine Idee hat oder sogar das Problem kennt, bitte ich um Hilfe
Schon mal vielen Dank -
Vielen Dank für die Info. Ich werde es mal versuchen und hoffe mein Prüfer nickt das auch ab😄
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Alu steht dem wahrscheinlich am besten.
Auf jeden Fall ne geile Aktion 👍
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Bin sehr gespannt wie es wird. Bis jetzt gefällt sie mir schonmal richtig gut
Hut ab
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Für meine erste Maschine bin ich eigentlich echt zufrieden. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt. Hab da noch das ein oder andere Moped im Kopf wenn das Geld stimmt😁
Aber Danke für die ehrliche Meinung
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Da muss ich mal gucken. Würde ja gerne noch die Schwinge machen
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Fährt sich aber geil😂
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sollte ich das mit der langen Schwinge hin bekommen wirkt das mit dem Sitz auch nicht mehr so fett. Hatte mal eine 10cm längere drauf die noch auf dem Dachboden lag um zu gucken. Die ist nur nicht besonders gut gemacht und da macht der TÜV nich mit
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Ich finds richtig geil, der Sitz macht nur leider einen "dicken Arsch".
muss meinen arsch ja auch drauf bekommen ohne das der nach 5km weh tut 😂
Die Seiten abdecken????
Also die Sitzplatte unten einfassen? Meinst du (er) das?
Falls ja....hat der noch alle Latten am Zaun?
Oder meint er du könntest Dir sonst deine Finger unter dem Sitz einklemmen?
davon gehe ich mal aus. Wollte mich mit dem auch nicht streiten, nicht dass der mir die ganzen anderen Umbauten dann nicht einträgt.
Einzig das Rücklicht find ich total unpassend.
Fump
wollte das Rücklicht eigentlich über das Nummernschild montieren, wie das bei vielen Harleys ist, dass wäre aber nicht zulässig
Vielen Dank schonmal für das Feedback
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Außerdem brauchte ich was wo ich meine Rückleuchte verstecken kann. Wollte die nicht auf dem Fender haben
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Der Onkel sagte mir das ich die Seiten abdecken soll sonst gibts keine Eintragung für den Heckumbau. Da ich sonst in der Nähe leider keinen TÜV habe müsste ich das dann umsetzten.
Und ich wollte die Scharniere behalten😂
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Müsste leider so. Sonst hätte es ärger mim TÜV gegeben. Oder meinst du die Farbe?
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Hier noch der Rest bis zum heutigen Stand
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Entschuldigt bitte für die schlechte Bildqualität. Musste die Bilder komprimieren