Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Max1992

    Eigentlich sollen die Original Armaturen bleiben, aber ich kucke mal was man da evtl umverkabeln kann.

    Die japaner haben sich bei dem Thema nie soviele gedanken gemacht, habe ich sie irgendwie das gefühl.


    JOE der Tipp mit den kupperkappen ist der hammer, vielen dank dafür.

    Wie sind deine erfahrungen mit dem TÜV bezüglich des AIS?


    mfg max

    Klasse das mit dem 1Zoll Lenker ist ja super...........bin halt die ganzen alten Japaner gewöhnt, dachte da wären 22mm standard.


    Naja jetzt bin ich da schonmal schlauer.


    Ork77, das hat schon was, aber ich habe mir auch was einfallen lassen.

    Ich werde im laufe nächster Woche mal zeigen wie ich mir das vorstelle.

    Aber das aufgeräumte Heck kommt wirklich super.


    mfg Max

    Hallo,


    nachdem ich mich hier vorgestellt habe: Tag zusammen, ich bins der Neue


    Ist es jetzt langsamn Zeit mal den Umbau anzufangen/vorbereiten.


    Hier mal die Ausgangsbasis: Yamaha XVS650 Bauhjahr 2000

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342690xa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342691yi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342692hf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342693rx.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342694vi.jpg]

    Auf dem letzten Bild sieht man auch meine Umgebaute Yamaha TR1 zum Scrambler.


    Desweitern hier ein paar Teile die schon besorgt wurden:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342696iy.jpg]


    Was noch nicht zu sehen ist sind Krümmer mit dem Innendurchmesser von 38mm, dazu kommen die Sportster Endtöpfe mit Katalysator.

    Und ein Lenker ähnlich auf diesem Bild: [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30342765cy.jpg]


    Hier die Liste was alles gemacht werden soll:

    1 Auspuffanlage, Umbau auf große Krümmer(soll die wärme ableitung verbessern), Umbau auf die Sportster Endtöpfe, diese habe ich extra mit Katalysator gekauft um hoffentlich das AIS entfernen zu können und immer noch über den TÜV zu kommen.

    2: Luftfilter, wie auf den Bildern zu sehen soll er umgebaut werden, werde ihn wohl etwas modifizieren müssen.

    3: Chromabdeckungen am Zylinderkopf enfernen, der XVS motor sieht eigentlich sehr klassisch aus, wird leider von den hässlichen Zylinderkopf abdeckungen zu nichte gemacht.

    4: Umbau auf den oben gezeigten Lenker(1Zoll)

    5: Der Scheinwerfer soll ausgetauscht werden und höher gesetzt werden, darunter soll dann ganz Klassisch die schöne Hupe der Yamaha TR1 auch oben zu sehen.

    6 Vorne sollen kleine Blinker dran (evtl diese: http://www.ebay.de/itm/IRON-OP…541d2a:g:apwAAOSw241YXjNf)

    7:Und das ist das größte Problem.......was mache ich mit dem Heck?????? Ich finde diesen geschwungenen Fender sehr schön nur diese großen Blinker nerven. Da muss ich mir was einfallen lassen.

    8: Sozius Sitz soll weg sowie der Gepäckträger am Nummernschild, da soll dieser Sozius Gepäckträger hin.


    Ich hätte jetzt folgende Fragen:

    Bei einem Umbau auf einen 1Zoll Lenker von 22mm müssen da auch die Armaturen und Schaltereinheiten getauscht werden??? Oder wie löst ihr das???


    Ich suche diese Hülsen um das ASI System am Zylinder zu verschließen, hat da jemand noch Zugang zu?????


    Wenn alle Teile da sind geht es mit dem Umbau los.

    Bin dankbar für Anregungen wie man das Heck noch gestallten kann.


    bis dahin Max:)