Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Max1992

    Also diese Idee mit den Lenkertastern finde ich ja total klasse.


    Ich denke ich werde mir das mal merken für meine AME St800.


    Kannst du die auch in Auftrag fertigen???

    MfG Max

    Hallo,

    Der Deckel ist von Harley, und passt von den Schraubenlöchern her wirklich perfekt. Aber man muss ihn etwas bearbeiten, das er dicht abschließt.


    Ja die Blinker sind wirklich noch so eine Sache. Bin noch am überlegen ob es für hinten vlt was kleiners gibt.

    Aber vorne ochsenaugen gefällt mir halt mega.

    Hallo zusammen,


    nach etwas längerer Zeit hier mal wieder ein paar Bilder.


    Wie man erkennen kann habe ich mich zu einem Gabel umbau entschlossen.

    Hier sieht man schön den neuen Lampenhalter sowie den neuen Bremskraftverteiler, die neue Gabel hat ungefähr die selbe länge wie die Original Springer Gabel.


    Die Sitzbank ist auch fertig und sieht wie ich finde klasse aus, durch mehrfaches Probe Sitzen konnte ich sie mir auch so formen das sie den Rücken gut stützt. In Kombination mit der leichtern Gabel wird das Fahrgefühl/Komfort sich erheblich verbessern.


    Am Ende habe ich noch einen anderen LIMA Deckel angebracht, die Kühlrippen der Zylinder sollen auch noch angeschlifen werden damit sie zu dem Deckel passen.


    Bin noch ein bisschen am grübeln was vorne für Blinker dran kommen tendiere im moment zu Ochsenaugen.


    Naja in 6 Wochen gehts eh erst mal nach Japan wieder......


    Und danach oder davor ist TÜV angesagt.

    Und dann erstmal fahrenfahrenfahren.......aber die Liste für den Winter wächst.

    bis dahin Max

    ohhhhja Handball auch gespielt von 12 bis 26 musste leider letztes Jahr aufhören...Job und dann noch Problem mit der Schulter......naja bin aber sonst komplett verletzungsfrei rausgekommen.


    Keine knieprobleme alle Bänder noch, nur die Finger sind etwas kaputt.


    Da hat es andere in meinem Alter schlimmer erwischt.


    MfG Max

    Ja wäre ich durchaus interessiert.


    Komme erst am 27.3 zurück aus Japan aber Bilder usw und Infos gehen gerne an mich.


    Am besten auch zur Info welche Bremse da verbaut ist.

    Also mir hat CS geschrieben das 7,5 AH langen. Wen man sich die Leistung der Original Batterie ankuckt und dann mit dem 7,5Ah vergleicht hat man ja schon wesentlich mehr.

    Ich kann jedem TR1 Fahrer auch nur empfehlen ein Umbau auf den 4kohle Anlasser zu machen.

    Das ist super.


    Im Moment sind einige Teile in Bewegung, deswegen keine Bilder.......Sitzbank ist beim Sattler. Neue Reifen habe ich schon.

    Im Raum steht jetzt noch ein GabelUmbau, da die Federbeine der Gabel wohl durch sind. Und Ersatz ist extrem Teuer.

    Dazu bin ich ab März in Japan also wird sich länger nichts tun.


    MfG Max

    Hallo Öko,


    Ja ich will einen modernen Mosfet Regler verbauen. Lifepo4 ist schon wirklich eine klasse Sache, vor allem trotz der enormen Startleistung die der tr1 Motor brauch sind die Batterien winzig.

    so die Räder sind raus.

    Gehen am Montag zum schrauber für neue Reifen und Schläuche.


    Parallel dazu werde die Bremsscheiben vom einem Forums-Mitglied gelocht.


    Um das neu beziehen der sitzbank habe ich mich gekümmert.


    Also es geht langsam vorwärts.


    Am meisten beschäftigt mich die Wahl der Batterie........LiFepo4 oder doch Reinblei.....oder doch Lithium...

    Korrekt, richtig geschrieben.

    Im Original Rahmen ist er als tragendes Element verbaut.


    Bin deswegen auch gespannt, wie sich die Vibrationen entwickeln im Rahmen.


    Mit 260kilo ist sie schwerer als eine Original Tr1, mal kucken wie das dann wird.

    puuhhh Odin, da muss ich mal wieder sprechen.

    Die Stelle ist ziemlich nah hinter dem Motor, und wenig fahrt Wind.


    Ich werde ihn da vorne lassen nur den Halter umdrehen und dann Sitz er oben nahezu hinter/unter dem Lenkkopf.

    Da kriegt er viel fahrt Wind ab, und ist weiter weg vom Motor.


    Bild folgt heute Abend.

    So, hier mal alle Bilder ohne Link.


    Hoffe so ist es besser.


    Heute habe ich mal gekuckt wie man den Regler etwas besser Montieren kann, da er wie so ne Schaufel da aussieht wo er jetzt ist.

    Und im Zuge einer neuen Batterie wird auch ein neuer Regler verbaut.


    Die Idee wächst die Farbe "Weiß" ein bischen einzubringen, z.B weiße Krümmer und Schalldämpfer sowie weiße Griffe.

    So in dem dreh stelle ich mir die Sitzbank vor.

    Hier in Darmstadt(das ist in der nähe wo ich wohne) gibt es ein Laden der Sitzbänke bezieht.

    Evtl. würde ich hier auch ein paar Gel-Einlagen rein machen.


    Danke an alle Tipps mit den Bremsscheiben.

    Bremsscheibe hat 300mm Durchmesser und ich mir 4 Schrauben befestigt.

    Hallo zusammen,


    Freut mich das die AME so gut ankommt.


    Tr1 war mein erstes Motorrad was ich mit 18 gekauft hatte, jetzt mit 26 so ein chopper zu finden ist mega.


    Das mit den Bilder hochladen werde ich noch machen, bin noch nicht so ganz mit dem Forum vertraut, wird aber noch.


    King and Queen soll es auch mal werden.

    Ich zeig morgen mal ein Bild von der Wunsch sitzbank.


    Bis dahin


    Max