Ist im Original auch echt kein schönes Moped. Mein Vater hatte so eine mal. Halt so'n typisches Alltagsmoped.
Umso gespannter bin ich was daraus wird.
Ist im Original auch echt kein schönes Moped. Mein Vater hatte so eine mal. Halt so'n typisches Alltagsmoped.
Umso gespannter bin ich was daraus wird.
Kann mich nur anschließen. Schöne Ideen, sauer ausgeführt.
Für die Kohle doch ne brauchbare Basis, auch wenn die bisherigen Umbauten weniger brauchbar scheinen.
Aber ohne Loop am Heck?
Danke Jungs!
Jo, Sissy steht zu steil. Sehe ich auch so. Liegt in der Tat am kurzen Fender, der ist mir auch schon länger ein Dorn im Auge.
Da bastel ich im Winter was ausgefalleneres. Die Sissy kommt dann auch neu.
Lack soll irgendwann noch anders.
Gruß,
Tobi
Komisch. Letztens gings noch.
Hier nochmal neu:
Gruß,
Tobi
Hier mal der aktuelle Stand.
Die Sitzgrundplatte habe ich, wie geplant einfach mit 15mm Zellkautschuk beklebt. Sitzt sich sogar ganz ok.
Außerdem hab ich neue Reifen montiert (und vorher Speichen poliert ).
Hat die Fuhre auch gleich ne Ecke ruhiger gemacht, da der olle Hinterreifen wohl nen Standschaden hatte.
Gestern dann noch die Fußrasten 10cm nach vorne verlegt. Sitzt sich doch ne Ecke besser.
chopperforum.de/index.php?attachment/60358/
Klar, hast Recht.
A ("Custom") = 21" Vorderrad
B ("Classic") = 19" Vorderrad, Fender
C ("Drifter") = 19", Scheibenbremse hinten, andere Motordeckel, 2-1 Abgasanlage, Rahmenunterzüge unterhalb des Lenkkopfes laufen weiter unten zusammen als bei A & B, daher mehr Platz für Springergabeln
Unterscheiden sich auch alle in Sachen Fender und anderem Ballast, aber nen paar Bilder wirste dir ja sicher selbst raussuchen können.
There you go!
Bei mir war's das Hinterrad, genauer gesagt, nen Reifen mit Standschaden. Hat so um die 80 Sachen rum. unangenehm in Richtung der Längsachse oszilliert.
Ist optisch leider schwer bis garnicht auszumachen. Ist bei dir aber ja eher unwahrscheinlich, da Neureifen.
Die werden nur aufgesteckt. Halteschrauben haste unter dem Dashboard und vor'm Sattel.
Bei der Mean ist der Wechsel vom 1. in den 2. Gang etwas härter.
(...)
Ersten Gang rein, dann den Fuß unter den Kupplungshebel und hoch drücken.
Das ist wirklich hart.
Hab nen paar Riser von Falcon, in deren Gutachten steht, dass die Brücke dafür (M12) aufgebohrt wird. Gilt u.a. auch für die VN.
Fleisch ist an der Brücke jedenfalls genug.
Und wenn man wieder auf die originalen zurückrüsten will, dreht man sich halt ein paar Hülsen und presst sie ein.
Möglicherweise sind die Ausgleichswellendämpfergummis fällig, weil verhärtet. Hört man aber recht deutlich, besonders beim anfahren.
Sind schnell und günstig gewechselt, aber ist nen guter Ansatzpunkt, wenns um die Preisfindung geht.
Ansonsten sind die Dinger echt pflegeleicht.
Hatte ich vorletztes Jahr am Vorderrad, als ich ne Serpentinenstrecke hochgefahren bin. Plötzlich eierte der ganze Bock. Garnicht cool das Gefühl.
Da kam aber auch nur nen neuer Schlauch rein.
Kürzlich auf ner Abendrunde geknipst.
Genau, die Dinger sollten dafür gut gehen. Politisch inkorrekt "Negerkeks" genannt.
Nö, original ist ne 135er drin.
Wenn die Auspuffanlage nicht mehr Durchsatz als die originale hat (Also ABE-Anlage mit Eatern), würd ich nur das Dynokit mit der 134er Düse einbauen und das LL-Gemisch nach Gehör einstellen. Der K&N-Einsatz lässt im eingeölten Zustand eh nicht mehr Luft durch, wie nen neuer Originalfilter.
Die beiden gehören zusammen. Einer am 17. Okt. 2018 registriert, der andere nen Tag später. Und nur Bullshit-Beiträge.
Haben doch letztens schon Werbung gemacht. Da war's noch der "Club" der am expandieren ist. Rausschmeißen und gut.
Bremen is bei mir ums Eck, aber hier in der Gegend haste eh das Gefühl, denen ist grad nix eingefallen
Bei Werl gibts auch nen Bremen. Hatte da mal Geld am Automaten geholt und mich später beim durchschauen meiner Kontoauszüge gewundert, wer in Bremen Kohle von meinem Konto abgehoben hat.