Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Animal

    Gedrehten Vierkantstab bekommste z.B. hier.


    Die Schwinge sieht der, der XS400 12E bis auf den Kardantunnel ziemlich ähnlich. Heißt: Fiese Verarbeitung, bloß nicht noch rausstechen lassen.


    Ich persönlich würde keinen Mitschwinger mehr bauen. Zumindest wenn ne Sissy dran soll und auch mal Gepäck drauf.

    Bei dem Rahmen der XV siehts m.M.n. auch nicht aus. Aber hey, überzeug mich ruhig vom Gegenteil. Man wird ja eh nie fertig. ;)


    Auspuff anstellen bedeutet, die Rohre nach hinten ansteigen zu lassen. Kannste dir z.B. bei der Captain America angucken.

    Hm. Sitzbank bauen, damit Tank und Heckabschluss schöner sind. Die unschöne Schwinge schwarz machen und nen fixed Fender, evtl. mit Sissy verbauen.

    Sissy könntest du aus gedrehtem Vierkant machen um das vom Lenker fortzuführen. Endpötte dann an die Sissy anstellen.

    Momentan siehts noch sehr wild aus.

    SMD und Fahrzeugelektrik sind halt mal komplett unterschiedliche Welten.


    Für ersteres würde ich ne Ersa Icon Pico (oder Nano, falls es ESD sicher sein muss) nehmen und für letzteres nen "stinknormalen" Lötkolben ohne Station.

    Kannst auch bei eBay nach ollen Stationen von Weller gucken. Da werden oft Altbestände aus Berufsschulen etc. verkloppt. Dazu ein paar neue Spitzen und gut.

    E270 auf VN800 Originalhinterradfelge

    Ziemlich genau 140mm breit.

    Durchmesser war auf die schnelle etwas blöd zu messen. Sollten so 695mm sein. :hey:

    Baut jedenfalls etwas schmaler und höher, wenn ich das recht in Erinnerung habe.



    Gruß,

    Tobi

    Klar, halten wirds. Aber wie Shadow schon schrieb: Wenns auffällt, kanns Ärger geben.

    Ist dann schließlich nicht mehr so beschaffen, wie das Teil auf dem das Teilegutachten beruht.

    Gilt auch, wenns die originalen Riser sind.

    Kaltmetall auf die Rissstelle, dass abgebrochene Stück einfügen und dann für die Trocknungszeit den Ventildeckel (ohne Dichtung), handfest anziehen.

    Dann solltest du hinterher keine Probleme bekommen, das dicht zu bekommen.

    Tauschmotor kannste dann immernoch versuchen, wenns wider erwarten nicht klappt.

    (...)Die K01 hat die Einsätze im Endstück mit eingebaut.

    Hier ist auch die Zulassung eingeprägt.

    Es gibt Racing und E Endstücke.(...)


    Hab gerade mal gegoogelt und die gleiche Aussage gefunden.

    Die Dämpfereinsätze sind fest in den Endstücken verbaut und auch nur die haben ne E-Nummer drauf. Du hast also wahrscheinlich wirklich ein paar Racingendstücke. :/

    Gabs für die K01 nicht verschiedene Endstücke? Und saßen die Eater nicht weiter vorne in den Töpfen? Ich meine mal sowas in der Richtung gelesen zu haben...

    Schraub doch mal die Mutter los, die man auf dem Bild sieht. Die halten doch bestimmt das Endstück. Evtl. siehste dann den Eater.

    Naja, hast doch zwei Jahre Gewährleistung drauf. Sollte also eigentlich selbstverständlich sein. Aber cool, das es so unkompliziert lief. ;)

    Zumal es dann halt doch nur "Chinakram" ist. Die Platinen und Steuscheiben finde bei zig Shinyo-RüLis Verwendeung.