Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Animal

    Die Kiste hat erst 10tkm runter? Dann stand die doch bestimmt ein paar Jahre in der Ecke?

    Ist der Vergaser schonmal ordentlich gereinigt, kontrolliert und/oder überholt worden?

    Nach längerer Standzeit kann einiges im argen sein. Verhärtete Gummis, Ablagerungen usw. Fehlende Spannung der Ventilfedern oder ne gelängte Steuerkette würde ich da erstmal ausschließen. Lief ja angeblich auch "vorher" gut.

    Nur wie lange ist vorher? Wie viel ist die denn nach der längeren Standzeit schon gelaufen?

    Er soll lediglich die Öffnungen Clean-Air-Geschichte an den Ventildeckeln zumachen.

    Die KW-Entlüftung bleibt dabei offen und führt in die Airbox, wie es halt bei fast allen Mopeds so ist.

    Die sind ja nichtmal direkt verbunden. Und nö, ich verwechsel die anschlüsse an den Deckeln auch nicht mit Kopfentlüftungen. :allesgut:


    Funktioniert ja bei allen anderen VN's auch..

    Shit, habs verdreht. :facepalm:

    Bei laufendem Motor öffnet das Ventil. Je höher die Drehzahl, desto höher der Unterdruck, desto weiter offen das Ventil, desto höher der Luftstrom.


    Luft im Krümmer ist an sich nicht schlecht. Sorgt für ne bessere Abgasverbrennung. Kann halt die Abgase, in denen ja auch immer etwas Sprit ist, entzünden was dann Auspuffpatschen verursacht.


    Verrußt sollte das normal nicht sein. Im WHB steht das dann die Reedventile mit Lösemittel zu reinigen sind.

    Die Membran liegt im Prinzip direkt hinterm Auslassventil.

    Du hast halt scheinbar keinen Plan.

    Das ist keine Kopfentlüftung.

    Bei niedrigen Drehzahlen macht das Ventil auf und sorgt dafür das den Abgasen Luft zugemischt wird.

    Die wird aus der Airbox gezogen.


    Mal beim einstellen der Ventile auf die Ventildeckel und Köpfe achten. Dann siehst du den Weg den die Luft geht, die Reedmembrane usw...


    So wie du gebastelt hast, zieht halt immer Frischluft in die Krümmer. Kann man auch machen; ist halt scheisse. ;P

    Das man den Steuerkopf sieht find ich nichtmal schlimm. Bekommst du die Sitzbank vorne noch näher ans Oberrohr?
    Ansonsten gute Idee mit dem Tank. Ich würde das Emblem aber komplett entfernen. Klar, ist witzig. Sieht aber irgendwie aus als wenn du zu faul warst das zu ändern.
    Alles Geschmackssache. :P