Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Samstag bei bestem Wetter (haha) konnte dann das Projekt Entenarsch und Lötspitzensissy abgeschlossen werden. Zunächst haben wir den neuen Kennzeichenhalter aus Alu angepasst, die Attos angebracht und eine zusätzliche Versteifung in die Sissy eingeschweißt, die nun auch den Reflektor trägt. Die Sissy bekam noch eine Hochglanzpolitur und schließlich konnte alles zusammengeschraubt werden:
    Da der Lack noch nicht vollständig gehärtet war werde ich noch ein zwei Tage warten bevor der Höcker hinten wieder drauf kommt. Momentan ist es semi Fahrbar, da ich bei jedem Zug am Gashahn auf dem Fender Sitze.


    bleibt schmierig!
    Svenner


    PS: Ohne Thorsten gäbe es hier nichts zu sehen! DANKE mein Freund!!!!! Auch dafür das ich dich in den vergangenen Wochen häufiger gesehen habe als meine Eltern :D

    Die fertig geschweißte Sissy haben wir dann als Meluhn zu besuch war fertig verschliffen und den Rest des Tages genutzt ein paar Bierflaschen zu leeren.

    Den Fender konnte ich dann mit nach hause nehmen, wobei Thorsten diesen schonmal mit Rostschutz und Unterbodenschutz beschichtet hat:


    Zuhause wurde dann grundiert:

    geschwärzt:

    und schließlich alles in RAL6035 getaucht:

    Schließlich habe ich die Pinsel geschwungen und die Rost/Gammel Patina aufgetragen:


    und letztendlich gab es ne ordentliche Dusche mit 2K Klarlack und ne Hand voll Eisenpulver in die letzte Schicht:


    Weiter geht es bei Post 512

    Am Wochenende haben Thor und ich endlich das Heck fertig gebaut und danach mit dem ST West Gegrillt und angestoßen. Auch Dennis kam mit seiner frisch erworbenen Mühle vorbei.


    Ging vor ein zwei Wochen los, da haben wir erstmal den rohen Stahl Entenarsch gekürzt, eingedengelt und die grobe Position am Bike bestimmt:


    Anschließend haben wir eine Unterkonstruktion, um die Traglast zu erhöhen und die Sissy zu stabilisieren aus 5 und 3mm VA gebaut. Dabei hat Thor mir gezeigt wie gut er 2kg Hammer werfen kann.


    Thor hat dann alles zusammengeschweißt und noch einen schönen Bogen hinten in den Entenarsch gelegt. So kann man nicht gleich bis Jerusalem schauen wenn man da rein lugt.


    Weiterhin wurden die Halter für die Sissy gedreht und schließlich mit dieser verschweißt und siehe da, die sitzt sogar mittig über dem Fender :D


    Also cooles Gadget habe ich mir gedacht einen zusätzlichen Krümmerstern (glaube von einer Guzzi oder Triumph) also Reflektor umzufunktionalisieren.
    Auch dieser wurde von Thor daraufhin ausgedreht.


    Weiter geht es in Post 511

    ZCR 12 Fuck Covid


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr vom EDR 2021 von LNSPLTBLVD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich mich bei dem Rastenkram, den so einige selber bauen oder kaufen. Müssen die Dinger nicht eigentlich eingetragen werden oder ne ABE haben? Ist ja irgendwie schon ein sicherheitsrelavantes Bauteil. :/

    Schließlich machen die bei Rastenanlagen ja auch so Geschiss drum.

    Ja müssen sie :) - Zumindest sind meine Eingetragen. Viele Zubehörrasten sind aus Alu-Druckguss, die latscht man einfach ab wenn man sich da drauf stellt. Könnte schmerzhaft werden

    Werde mir jetzt auch bissle Werkzeug und so Kleinkram ins Moped packen. Hab's ja nun selber erfahren, wie es ist bei Minusgraden irgendwo in der Pampa ne Panne zu haben. Paar Schrauben, Klebeband und Sicherungen helfen da schon weiter:thumbup: Was habt ihr eigentlich so an Bord?

    1. Werkzeugrolle: Alle Größen an Maulschlüsseln und Nüssen für meine Kiste. Große und kleine Knarre mit Verlängerungsstücken, Wasserpumpenzange, Taschenlampe, Inbus 2-10mm, Skalpelle, Schraubenzieher: Kreuzschlitz und Schlitz + Ratschenadapter für Inbus und Torx Bits, Kombizange, Stoßdämpferschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Edding.

    2. Kabelbinder

    3. 4 Zündkerzen + Zündkabel

    4. H4-Leuchtmittel

    5. Flachsicherungen 5,10,15,30

    6. 2 Spanngummies

    7. Ne Hand voll schrauben

    8. Kleines Fläschchen Ballistol

    9. 1L Benzin

    10. Bowdenzug pannen set

    Bin mir sicher, da fehlt noch ne Tasche mit Werkzeug an dem Hobel. Die würde da astrein hin passen! Ohne meine Werkzeugtasche hätte ich schon mehrere male den ADAC rufen müssen.


    Wer sein Bike liebt, der repariert am Straßenrand :)

    Da stimme ich dir auch zu 100% zu. Ich meinte es ehr so: Wenn jemand den Weißen 2015er (zwischen Ape Hanger und Bikerfreunde Großkugel auf deinem Bild) hat dann würde ich den nehmen auch wenn der schon abgeranzt ist. Gibt ja Leute die haben angst sowas anzubieten oder es zu erwähnen, weil gebraucht/dreckig.

    Du hast davon aber nur einen liegen, den nehme ich dir aber nicht weg! :)

    Bin an Geld nicht interessiert, danke. Wenn dann geht er auch an nnw3 , der hat es immerhin geschafft in den drei Jahren hier ordentlich mit zu schreiben und kommt auch zu jedem Treffen. Finde ich persönlich komisch wenn sich Menschen was auf ne Jacke tackern und nicht dahinter stehen bzw. da waren. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. ;)