Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Hier nochmal ein Nachschlag. Hatte ich letztens vergessen mit anzufügen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt wo ich das sehe. Ich hab so einen Umbau schon mal bei einer VT750 gesehen. Das ging mir nicht in die Birne was das für ein Motorgehäuse war:


    Da fehlt übrigens auch das ganze Wasserkühlsystem :hey: hmm

    Ziemlich gefährliche Sammlung. Bo Busnells Outlaw Archiv:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist eine blöde Idee. Erstens kann man das Zeuch nicht mehr wechseln und der ganze Abrieb und Dreck wird immer mit durchgerieben. Die Buchsen kriegen nix mehr ab und ich habe schon gehört, das die dann fressen können und im Gehäuse mitdrehen können. Ich habe auch schonmal ein Getriebe zerlegt was mit Fließfett gefüllt war........

    Das klappt wohl meistens:http://www.shovelschuppen.de/n…upgrade/oring_upgrade.pdf

    Das wird behoben :)

    Wusstet ihr das Thor nen eigenen youtube channel hat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einige haben es ja schon mitbekommen. Ohren und Augen scheinen überall zu sein ;)

    Vor ein paar Wochen entdeckte ich eine Anzeige in der kleinen elektronischen Bucht, die ich direkt an Thor, Lucas, Panzer, Lisser, Udo, Andy und Lars schickte mit der Bitte mal drüber zu schauen und Bedenken/ Meinungen zu äußern. Das Feedback war hauptsächlich positiv und der Meister drängte mich dazu direkt mal das Telefon in die Hand zu nehmen. Ich rief noch am Sonntag an und hatte das Vergnügen eine nette Dame zu sprechen, die mir etwas von der Maschine erzählte, die ihr Mann in den 80ern gekauft und umgebaut hatte. Sie schrieb meine Nummer auf und versprach mir Ihr Mann würde sich nach der Nachtschicht am Montag bei mir melden.

    Das Gespräch verlief sehr positiv und wir verabredeten uns für das kommende Wochenende zu einer Besichtigung und Probefahrt.


    Vergangenes Wochenende war es soweit und ich konnte mir einen großen Traum erfüllen. Um 11 Uhr früh kam ich beim Meister bei bestem Wetter und 15°C an und wir fuhren zusammen mit Thors T5 Richtung Süden. Dreieinhalb Stunden Später waren wir angekommen und ein sehr netter Herr und seine Frau begrüßten uns in einem kleinen Dörfchen nahe Ludwigshafen. "Erstmal ein Kaffee? Oder direkt zum Motorrad?" Thor und ich schauten uns an und entschieden und erstmal für Eisen anstelle von Koffein.
    Der nette Herr öffnete die Garage und da stand Sie. Eine 1340er FXE/F Shovelhead von 1980, die er 1988 vollständig umgebaut und lackiert hatte. Das unglaubliche war das die Mühle aussah als ob man sie grade aus der Verpackung gezogen hätte. Kein Dreck, kein Gammel kein Rost nichts... Ich kann das immer noch nicht ganz fassen was ich da gekauft habe. Die lange Suche hat sich extrem für mich gelohnt und ich glaube der Meister hätte mir den Kopf abgerissen wenn wir das Motorrad nicht verladen hätten. Nach einer Probefahrt war dann eigentlich alles klar. Diese Shovelhead möchte ich kaufen.

    Wir wurden also zu Kaffee und Plätzchen eingeladen und Gerd + Frau erzählten uns dabei von ihren Bikes die sie über die Jahre hatten. Viele Fotos wurden herum gereicht vom Bau der Shovel. Geschichten aus alten Tagen wurden geteilt und von Ausfahrten mit seinem alten, berüchtigten Club berichtet. Nach den vertraglichen Angelegenheiten gingen wir zum Bike, der Verkäufer schenkte mir noch ein paar Teile und Taschen sowie einen Catrol Bleiersatz bevor wir zusammen die Ricke in den T5 schoben. Dann wurde es sehr emotional. Wir standen noch eine Weile zusammen draußen. Bei den beiden flossen die Tränen ich versuchte zu trösten und versicherte beiden die Mühle sei für die nächsten 50 Jahre in guten Händen. Der nette Herr musste rein gehen, man sah ihm an wie seine Jugend an ihm vorbei zog.
    Vergangene Woche bekam ich den Stilllegungsbescheid und den FZS zusammen mit einem sehr herzlich geschriebenen Brief von den beiden. Sie freuen sich sehr für mich und luden Thor und mich ein mal wieder vorbei zu kommen, wenn wir in der Nähe sind :) - Ich glaube wir haben alles richtig gemacht.

    Gestern war ich bei Thorsten und habe es auch geschafft sie ein paar mal mit dem Kicker zu starten. Im Winter wollen wir die komplette Wartung machen. Öl+Filter, Primär abdichten, 3 Zoll rad hinten rein, neuer Tacho etc. Das wars erstmal. Ich werde die Mühle dann im kommenden Jahr hoffentlich sehr oft bewegen und dann überlege ich mir irgendwann mal ob ich was verändern möchte. Das Heck z.B. ;)


    Ein paar Fotos und Informationen noch: Momentane Laufleistung ~35.000km, über 50 Teile verchromt, S&S Super B vergaser, Blue Streak Kontakt Zündung, Vorverlegte Rastenanlage, vorne 21x1,85 hinten momentan 16x4.00 mit 150er wird ein 130er/ MT90, CPO Heck, Ochsenaugen, 12" Ape, FXWG Gabel und 4Over Standrohre und ein unglaublich geiler Candy-Metalflake Lack und das ganze seit 1988.


    Rock n Röll

    Svenner


    und DANKE!!!!! Thor

    letztes Jahr verbaut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.