Schönes Projekt Lissi. Werde ich mit viel Freude verfolgen. Vielleicht ja doch noch mal ein Retro Renner für Svenner
Beiträge von Oldschoolsven
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Hi zusammen... hab einen offenen Primärantrieb von BDL verbaut der ist ohne äußere Stützplatte...
Jetzt habe ich das Problem dass der Zahnriemen nach außen wandert und an der Kante reibt. Die logische Erklärung wäre, dass entweder die Hauptwelle vom Motor oder die vom Getriebe, oder beide nach innen ziehen... dann würden die pulleys aber eiern... kennt jemand das Problem und woran könnte es liegen?
Verbau die Stützplatte. Buchse des 4. Gangs wirds dir danken.
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1. Meluhn
2. Aleks
3. Svenner
4.
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Das mit der Garage ist echt Schlimm Dennis. Gibt's da Neuigkeiten? Ursache?
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Dankeschön für die Blumen Mirko
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Die tägliche Dusche auf dem weg von oder zur Arbeit wollte ich mal mit euch teilen.
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Hat ein Stemmeisen im Reifen vergessen
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Sehr schön! Zufrieden?
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Papa Gabelbart und sein Neugeborenes
Bande bei der SCCS 2022
Hollister 2022 auf der SCCS
Spaziergang durch den Chopperforest mit der ST Wst Garage (Thor war nicht da )
Chopperforest - Polnische Baustelle. Einer arbeitet der Rest genießt die Aussicht.
Party bei Franky! Dosenbier Run T-2 Tage
Auf dem Weg zu Mario - Gabelbart ist müde
Party bei Mario! - Dosenbier Run T-1 Tag
Irgendwo mitten im Dosenbier Run. - Die Tage mit euch werde ich nie vergessen. Ich hoffe auf den DBR 2023 mit euch
Mein kleiner Bruder. Nachts um halb zwei an der Tankstelle
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Glaube deiner ist länger Flo...
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Hab mir als Ersatz für mein ein Personen Sarg diese Saison ein ähnliches Zelt wie das von Ralph und Lars geholt. Bin sehr Happy damit. Genug Platz für mich (196cm) und mein gesamtes Geraffel.
https://www.amazon.de/Grand-Ca…i+per%2Caps%2C129&sr=8-16
Seit nun über einem Jahr mit dabei die ThermaRest Trail Pro L. Unglaublich gute Isomatte.. Hat seinen Preis aber bei guter Handhabung wird die wohl auch noch 20-30 Jahre halten:
https://www.globetrotter.de/th…9szVif9LRTzYaAr30EALw_wcB
Benutze je nach Jahreszeit einen der beiden BW Schalfsäcke (Carinthia Defence4 für Frühling/Herbst und WInter) und den alten Gesteppten (Schlafsack BW Allgemein 1) im Sommer.
Eines der wichtigsten Dinge die ich nie hatte und ab der letzten Tour auch nie wieder ohne kann ist ein gutes Kopfkissen. All die Jahre immer auf der Lederjacke oder auf dem Hemd gepennt... und ständig Nackenschmerzen und nicht durch schlafen können.
Ab jetzt immer dabei da ThermaRest Compressable Pillow. Nimmt ein wenig Platz im Seesack ein aber das ist es mir allemal wert. Hab es in der Größe Medium was völlig ausreicht.
https://www.globetrotter.de/th…r-1247896/?sku=5637933320 -
https://www.dremel.com/de/de/p/dremel-versatip-2000-6-v330
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht Den nutze ich bestimmt schon 3 Jahre und nicht nur ich sondern alle auch meiner Garagentruppe...
Gleiches Set auf deine Empfehlung vor 2 Jahren gekauft! Sehr zufrieden mit
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Das ist nicht ganz richtig! Ich habe auf der Honda einen Pistor Luftfilter eingetragen und fahre ne Miller mit e-Nummer. Da durch die Eintragung der Originalzustand/Leistung nachgewiesen wurde befindet sich das Motorrad im "vergleichbaren Originalzustand". Damit hat auch die e-Prüfung weiterhin seine Gültigkeit.
Anders würde es aussehen wenn eine Anlage mit ABE gefahren wird. Dort steht meist seht deutlich nur in Kombination mit original Ansaugtrakt etc. In dem Falle müsste man beides in Kombination eintragen lassen. -
Nutze auch den Dremel. Das Ding kann einiges. Nie probleme mit gehabt
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Bei den alten Getrieben (bis 84) ist das völlig normal da alles wackelig ist und viel spiel hat (zumindest die Schaltanlagen außerhalb des Getriebes). Ich denke aber das sollte sich aber den Evo getrieben deutlich verbessert haben. Wenn du jetzt mit vorverlegen Rasten gefahren bist kann es schon an einem zu kurzen Schalthebel (und damit einem kürzeren Schaltweg) liegen das du N überspringst. Ich hab mein Problem in den Griff bekommen indem ich meinen Schalthebel einfach 6cm länger gebaut habe. Damit längerer Schaltweg und einfacher zwischen 1 und 2 neutral zu finden.
Der Leerlauf geht manchmal etwas schwer rein, auch bei meinem 1992er Getriebe.. runterschalten bis zum ersten Gang und dann gefühlvoll etwas Gas geben hilft den zu finden...
Sonst genau so wie hier von Erik beschrieben. Ein Ami Getriebe wird niemals an japanische Präzision heran kommen, daher ist es schwer hier vergleiche ziehen zu wollen.
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Habe drei Schlüssel vom Würth Zebra.
1. 1/4" Antrieb 4-20 Nm / 40-180 lbf.in
2. 1/2" Antrieb 20-100 Nm /15-80 lbf.ft
3. 1/2" Antrieb 40-200 Nm / 30-150 lbf.ft
Alle Schlüssel eignen sich für Links- und Rechtsanzug und haben zu der metrischen Nm Skala auch eine imperiale Skala. Verarbeitung Top und die Schlüssel sind selbstverständlich geeicht. Das ist was fürs Leben -
jo... die hat aber nur 2 Kolben und nicht 4...
also 12er bei lars mit der einkolben vorne ist Zucker
sogar nur einen...
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also 12er bei lars mit der einkolben vorne ist Zucker
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Ich habe noch nie gehört oder gesehen das jemand bei originalen Hebeln nach ner Nummer in ner Kontrolle geschaut hat... was ein aufriss für ein gebogenes Stück Alu.
Ich hab die originalen damals abgeflext, rund geschliffen und dann auf Hochglanz poliert. fertig -
Super geiler Fortschritt Henne! Wenn es mal Fragen zu dem Lack an der Shovel gibt bist du jetzt wohl mein Ansprechpartner