Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Oldschoolsven

    Joa ging ganz gut ab! Ist halt wirklich richtiges Gift aber alles was hilft. Hab die restlichen Flecken nochmal gepinselt und morgen kommt dann die Bohrmaschine und Drahtbürste. Zylinder sehen von innen ganz gut aus, glaube nicht das da großartig was oval ist. Können wir aber mal ausmessen um sicher zu gehen.

    kleines Update:


    -Motorständer musste ich anpassen, sodass das mit der Kurbelgehäuseentlüftung auch ordentlich passt. Die Ölpumpe war/ ist auch im weg aber das passt jetzt alles.

    -Da sich der Block nicht einfach mit meiner Standard DCM Behandlung entlacken lies (zu flüchtig, zu kurze Verweildauer auf dem Lack) musste ich mir was einfallen lassen: Hatte nach diversen Bindemitteln geschaut um ein Gel herzustellen. Ist aber komplexer als man sich das vorstellt. to cut it short:

    Ich habe mir die Sicherheitsdatenblätter von Handelsüblichen Abbeizern durgelesen und nach Zusammensetzungen geschaut die sich mit DCM vertragen und vor allem mischen lassen.
    Ist dann der Powerabbeizer von Molto geworden. Diesen konnte ich mit 30-40 Gewichtsprozent DCM strecken ohne das dieser an viskosität verliert. So konnte ich quasi nen oldschool DCM Abbeizer (den gabs so bis 2009) herstellen, der auch funktioniert. Mal auf den Block gepinselt und nach 1h fing der lack schon überall an zu quellen :) - heute Abend wird dann alles abgebürstet und das Blanke alu mal angeschliffen :) - Wenn alles sauber ist, ziehe ich die Zylinder. Motor wurde schon mal gemacht. Der erste Übermaßkolben ist momentan verbaut. Muss noch von der Ölkohle befreit werden.

    Alle Dichtungen werden erneuert, alle schrauben neu, neue Kolbenringe und abfahrt!


    währenddessen habe ich den Fußbremszylinder zerlegt. War nichts anders zu erwarten... Wartungsstau: War voll mit schwarzem schlamm, erstaunlich das der überhaupt funktioniert hat. Gehäuse poliere ich mal auf und Innereien kommen neu...



    So long
    Svenner

    Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen ;) - Naja im Endeffekt hab ich was ähnliches wie du hinter dir Fump. Macht euch mal keine Sorgen! Wenns gar nicht geht lasse ich mir halt was anderes einfallen. Bedenkt aber auch ich fahr keine 100 PS Schleuder und selten schneller als 100kmh. Wird schon heben - Mast- und Schotbruch

    baumi_cb vor allem wegen den dichtungen. Und eben wegen dem lack an zylindern und motorhälften. Ich vertraue der karre erst zu 100% wenn ich jede schraube selbst mal in der Hand hatte.

    was ich hier schon wieder entdeckt habe während ich grade putze das darf man echt niemandem erzähle.


    Micha-CGN ich folge da dem beispiel von Lars! Geht gut bei ihm. Und safety second😇

    So langsam muss mal was passieren. Tage werden Länger, das Wetter besser. Habe mir 6 zoll Ritz riser geschossen, die Beschichtung entfernt und auf Hochglanz poliert. Neuer Lenker ist ein Buckhorn von V-Team. Armaturen von Kustom Tech. Gaszug mache ich sobald der Vergaser wieder an ort und stelle ist. Verkablung wird minimal wie zuvor, Bremslichtschalter kommt unter die Gabelbrücke.



    Je mehr ich von dem Bike anfasse und instand setzen will.. je mehr Mist und Fusch kommt ans Tageslicht... Beide Bremszangen vorne sind komplett im arsch. Kolben wurden mit Rohrzangen bearbeitet, die Gewinde sind komplett zerwürgt. Wird auf einfachbremse vorne umgebaut. Gewindebuchs macht Lars mir. wird dann geplant damit man eine Banjo schraube nutzen kann. Bremsleitung nach hinten ist neulich bei öffnen der Kurbenwellenmutter geplatzt... Fußbremszylinder sieht aus als ob der das letzte mal in den 90ern angefasst wurde... - muss alles überholt werden.


    - Motor habe ich jetzt komplett raus geholt. Redneck style mit dem Skateboard nach hause geschoben:


    Motorständer hatte ich die tage gebaut - passt. Gleich noch Löcher zur Befestigung bohren, dann wird das bottom end entlackt. Zylinder werden gezogen, entrostet und neu lackiert. Ostern kommt Lars vorbei. Dann bauen wir zusammen und dann kommt er wieder rein. Beltdrive ist auch angekommen und wird verbaut.

    Schwinge, Heck und Sissybar wird dann wohl erst was mitten in der Saison. Endlich mal bissel Motivation - Scheiß Winter Blues.


    moin! Ja. Sorry bin im Ausland und hab vergessen zu schreiben.

    Ich hab den 710x8 keilrippenriemen verbaut und hinter die moterhalteplatte je 5mm distanzen gesetzt. Ich vermute da die ori maschine dort mal dämpfer oder sowas hatte.

    Läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. Die riemenscheibe ist in der Abdeckung nun auch komplett zentriert und ich hab immer noch mehr als 1cm spannweg


    Svenner

    Hat jemand zufällig die gleiche Bohrmaschine stehen und weiß zu 100% welcher Keilriemen da rein gehört. Meiner ist mittlerweile wohl so gelängt (oder von Anfang an Falsch drin gewesen) Das ich ihn nicht mehr richtig gespannt bekomme, geschweige denn den Deckel zu bekomme da die Riemenscheibe vom Motor zu weit wandert.
    Habe heute einen 8x710 Keilrippenriemen bekommen... eigentlich nur Keilriemen bestellt. Damit kann ich zumindest wieder so spannen das die Maschine ruhig läuft... aber die Riemenscheibe ist trotzdem zu weit außen... (Deckel geht nicht zu)

    zu 2. Ja das ist möglich und das funktioniert auch. Hast ja ne Feder am Vergaser die schließt die Drosselklappe wenn du den Gaszug los lässt. Fahre an meiner 750 auch nur mit einem Gaszug.


    zu 1. Das hat hier im Forum schon mal jemand versucht. Der hatte aber viele weitere Probleme mit der Karre. Lief nicht vernünftig unter Last. Da er nicht ausschließen konnte das es an der fehlenden Spritpumpe liegt hat er die wieder eingebaut. Am Ende war es dann ein zugegammelter Auspuff... also probiers doch einfach mal aus