Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ken1903

    Hier sind doch genug dabei für Einspritzer

    https://www.dock66.de/Tank-fue…nd-Custombikes-unlackiert

    Danke Joe für den Tip. Ich hatte mich bisher nur an den Orginalen Tanks Orientiert.

    Und sehe jetzt dass es bei dock66 auch 3,3 GAL Peanut Tanks gibt. Dass wären dann nur 4,5l weniger als beim aktuellen Tank. Den Kompromiss für die Optik werde ich wahrscheinlich eingehen.



    Auch sonst :danke: an alle für eure Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen

    Frage eins:Im normalen Alltag (zur Arbeit, mal ne kleine Runde am Abend) würde ich mit dem Peanut Tank wahrscheinlich auskommen. Meine Hauptbedenken sind eher wenn man dann mal mit Kumpels auf Tour geht und 300-600km fahren will.


    Frage zwei: Optik ist mir nicht wichtiger als das Fahren. Den Fehler habe ich einmal bereits gemacht. Und das war alles andere als gemütlich und entspanntes fahren. Und vor allem in der aktuellen Lage mit Medizinischer Maskenpflicht (wer weiß wie lange noch!) spare ich mir jede mögliche Fahrt zur Tanke


    Frage drei: Nein habe ich nicht. Hab die Maschine recht frisch und wenn dann soll der Umbau auch erst im Winter passieren. Erst mal will ich diese Saison noch so fahren.

    Wollte halt nur schon mal fragen um ggf. den passenden Tank schon mal zu besorgen.

    Nabend zusammen.


    Überlege bei meiner Sportster 1200 Bj 08 den klassischen Runden Tank, in ein Peanut Tank zu wechseln. Ich steh aktuell voll auf die Peanut Tanks von ner 48z.b.


    Erste Frage wäre: Bei kleinanzeigen gibts ne verdammt große Auswahl und die Preise variieren auch enorm. Welcher Peanut Tanks würden auf ne 08er Sportster passen? Muss da generell viel angepasst oder umgebaut werden?


    Und zweite Frage ist wie sind eure Erfahrungen im Alltag mit den Peanut Tanks. Ich weiss nicht ob ich es später bereuen würde. Denn so n Peanut Tank hat ja keine 10l und mit den kommt man ja nicht besonders weit. Wie ist es bei euch wenn ihr mal auf Tour seit? Oder eure kumpels mit Peanut Tanks wieder mal nachtanken müssen.

    Nö. Wir wollen aber wissen wie es weiter geht.

    Mit den ganzen Infos die ich jetzt hab würde ich schon die PS Dämpfer nehmen.

    Nur haben mich die Erfahrungen hier bezüglich des Fahrkomforts etwas ins grübeln gebracht.

    Wie schon erwähnt ist mir die Soziustauglichkeit (noch) wichtig.

    Vor der Sportster hatte ich ne VN800 und die war schon extrem tief und knüppel hart. Nach max 70-80km musste ne Pause her.

    Jetzt wollte ich s mal etwas gemütlicher angehen. Man wird ja nicht jünger ^^

    Ich muss mal schauen dass ich irgendwie ne Sportster mit PS Dämpfern mal teste.

    ja dann gut dass ich nachgefragt habe :crylaugh:


    neue Zähne und gebrochene Knochen muss ich nicht haben.


    Wie wäre es denn mit neuen kürzeren Dämpfern und der Sozius Tauglichkeit? Würde man damit auch aufsetzen?

    gejammert hab ich nur zu beginn als die Rede von 700€ Rep Kosten war.

    Da war halt die Frage Reparieren lassen oder ATM.


    Arbeiten am Motor mach ich nicht kann ich nicht. Da bring ich sie in die Werkstatt. Und bevor die mir irgendwas erzählen.

    Bin ich dankbar hier von einigen Erfahrenen die Meinung zu hören/lesen

    Was mich noch etwas verwirrt ist, der Deckel vom Ausgleichsbehälter war nicht mehr dran. Mir ist s nicht aufgefallen. Die zweite Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    Dann hab ich direkt die erste Werkstatt angerufen ob die das vergessen haben und dort noch liegt.

    Die meinten dass die da gar nicht dran waren! Naja muss ich denen jetzt glauben. Ich weiss zwar nicht wie und was die da gecheckt haben aber hätten die ja sehen müssen dass der nicht dran ist.

    Während des Telefonats meinte sogar einer der Mechaniker von hinten dass es auch jetzt während der kurzen fahrt abgefallen sein kann wegen dem Druck vom undichten Zylinderkopf.

    Ich sofort nach Kawasaki und neuen Deckel besorgt. Habe die gefragt ob der vom Druck weggeblasen werden kann. Die meinten eher unwahrscheinlich.

    Da ich jetzt nicht weiss wie lange der Deckel vom Ausgleichsbehälter ab ist/war. Hoffe ich dass es vielleicht nur Kühlwasser war was diesen schmierigen Film dort gebildet hat.

    Auf dem linken Bild sieht man etwas das schmierige Zeug.


    Bin jetzt dem Rat der zweiten Werkstatt gefolgt. Er meinte dass es nicht nach Zylinderkopf aussieht.

    Er meinte mach mal den Motor richtig Sauber, fahr ne Runde und wir schauen mal wo er ölt.


    Hab versucht mit Bürste alles richtig sauber zu machen. Sieht man ja an der Farbe ^^

    Bin 40km jetzt gefahren mit einigen zwischen Stops zum Kontrollieren. Sieht bisher trocken aus.

    wenn ihr das sagt, dann behalte ich den Motor.

    Selber machen ist nicht, dafür fehlt mir zum einen der Platz, und zum anderen das know how.

    Ich hab da spezielle Nachbarn, die kommen schon bei Kleinigkeiten und nörgeln: Ist aber keine Werkstatt hier!


    Wobei vielleicht komm ich auch nur mit nem blauen Auge davon.

    War noch in ner anderen Werkstatt um mir ne zweite Meinung einzuholen.

    Der hat nur kurz drüber geschaut und meinte schon ohne was auseinander zunehmen dass das nicht die Kopfdichtung sein kann.

    Die Kopfdichtung sitzt höher sagte er.

    Mal schauen was bei rum kommt.