Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Teufelwk

    Danke für die vielen Ratschläge ... und voll den Gruß zurück an Hansii ... wer auch immer du bist.


    Der Fehler lag im übrigen nicht am (extra für diese Blinker von Kellermann vertriebenem) Blinkrelais, sondern daran, daß schlichtweg einer der Steckkontakte nicht isoliert war, wodurch ich bei laufendem Motor durch die Vibration immer mal wieder Kontakt mit dem Rahmen bekommen habe. Nach dem Isolieren hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.


    Ganz ohne Zecken, Staubsauger und ANSTÄNDIGEN Blinkrelais.


    LG Wolfgang

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor kurzem meine VT600 auf 3-in-1 Kellermann Blinker für hinten umgerüstet. Nach einigen Problemen mit dem Blinkrelais hab ich extra eins von Kellermann gekauft. Das funktioniert auch - aber nur wenn das Motorrad aus ist.


    Sprich wenn ich nur die Zündung an habe funktioniert alles einwandfrei. Läuft der Motor, dann habe ich eine stark erhöhte unregelmäßige Blinkfrequenz - sieht fast ein bisschen aus als hätte man nen Wackelkontakt

    Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß wie man das korrigieren kann?


    LG Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich hab mir vor kurzem ein Paar Kellermann-Blinker DF 1000 gekauft und wollte die nun anschließen. Ich bin zwar elektrisch nicht so bewandert habe aber an und für sich nicht das Problem mit der Kabelbelegung.


    Wo ich aber ein Problem mit habe ist, Kabelschuhe auf diese Mikrokabel zu quetschen (sind wohl nur 0,25 mm²).

    - Muß man da erst eine Aderendhülse aufpressen und dann den Kabelschuh?

    - Oder gibt es Kabelschuhe mit einem kleineren Durchmesser als die roten (sind ja für 0,5+ mm²)?


    Was ich definitiv nicht könnte wäre, wenn ich was anlöten müsste, von daher würde ich eine mechanische Lösung (pressen) in irgendeiner Form bevorzugen.


    LG Wolfgang


    :bitte:

    Ja - ist Erstzulassungsdatum - wo war ich nur mit meinen Gedanken?


    Ist Baujahr 1999.



    Und ich hab mich dann auch mal Member 2 Member Bereich vorgestellt. :hi:

    Hallo allerseits,


    ich hab mir vor kurzem eine 600er Shadow gekauft, Baujahr 2002. Nun finde ich überall nur Daten und Teile für Shadows der Baujahre 1988-2000. Nirgends, aber auch nirgends finde ich Daten über Shaodws die in den Jahren 2001 und 2002 gebaut wurden. Hat jemand mal einen Tip für mich warum das so ist?


    Und was noch wichtiger ist, ich will die Shadow zum Bobber umbauen. Bekomme ich da Probleme mit dem TüV? Alle ABEs, Teilegutachten usw. sind ja nur für die Shadwos 1988-2000.


    Gruß
    Wolfgang



    PS: Bitte keine Antworten, wie "wen interessiert schon der TÜV" - ich will Motorrad fahren und keine Revolution anzetteln. 8)