Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fuzzy

    würde auch nen neues Gummi mit Schellen besorgen!

    Das kostet nicht die Welt!

    Tank anlupfen und fest ziehen !

    Ich glaube ich bin da etwas zu unerfahren, was die Online-Suche für Teile an geht. Bin bei Google auf 2 Teileshops gestoßen. In beiden finde ich aber weder die Gummis noch die Schelle. Daher mal eine eher allgemeine Frage: Was gebt ihr dort für Suchbegriffe ein um schneller fündig zu werden oder habt ihr ein komplett anderes Vorgehen um dort schneller voran zu kommen? Danke schon mal für die Hilfe.

    Moinsen, wir arbeiten ja noch den Garagenfund etwas auf und wollen den etwas verschönern. Wir haben jetzt auch den Vergaser komplett gereinigt(Ultraschall etc).


    1. Frage: Wir bekommen die Schelle beim Ansaugrohr zum Vergaser nicht richtig fest? Gibt es da einen Trick? An der Schelle sind 2 Schrauben, wobei man nur eine mit unserem Werkzeug erreichen kann. Haben schon versucht zu tricksen, aber der zieht sich so Luft.


    2. Frage: Würde gerne noch einen Benzinfilter in "schön" einsetzen. Suche einen kleinen für nen 8mm Schlauch mit Glas und Chrom. Aber wirklich in sehr schmal/klein. Finde bei den üblichen Verdächtigen und bei meinem Händler vor Ort nur riesige Plastik-Pötte, welche echt die Optik verschandeln. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


    3. Frage: Suche noch eine schöne Scheibe, da meine bisher so eine Plastikvariante vorne dran hat. Falls jemand was weiß, dann gerne melden.


    Allerbesten Dank aus dem Norden.


    Gruß Fuzzy

    :allesgut:



    Moin moin!




    Sie läuft! Leerlaufdüsen waren verklebt, deswegen ging sie aus beim Anbremsen und Abbiegen. Kupplung ziehen, Leerlauf, aus... Wurde behoben!


    Zündkerzen waren komplett angegammelt! Haben wir getauscht und wurde behoben.


    Benzin runter, Additiv und neues Super oben drauf.




    Maschine läuft 1a und macht Spaß! Sie braucht immer nur etwas bis sie anspringt. Ist das normal bei der VN800? Manchmal kommt sie sofort, manchmal braucht sie 4-5 Anläufe.




    Gruß


    Fuzzy

    - Luftfilter habe ich durchgepustet


    - Kerzen tun auch noch


    - Batterie hat voll Saft


    Nun ging die gestern beim ersten Bremsen direkt wieder aus und dann nicht mehr an. Da ich nicht der größte Bastler bin, wird den Rest wohl eine Werkstatt schauen dürfen.


    Eine Frage habe ich aber noch. Ich hatte ja den Luftfilterkasten inkl. Filter ab. Dahinter befindet sich eine kleine Kammer. Wenn ich den Gashahn ziehe, dann spritzt ja Benzin. das funzt also auch. Ganz hinten befindet sich ein Klappe, welche sich auch bis zur Waagerechten öffnet. Davor ist aber noch ein kleiner Schieber der von oben runter kommt. Dieser lässt sich leicht nach oben drücken, schließt aber immer nur bis zur Hälfte. Welche Funktion hat der? :?: Wie gesagt, bin hier allein auf weiter Flur und ohne Ahnung. Versuche mich da gerade rein zu fuchsen.


    :danke:

    Ich steige bei der Bezeichnung noch nicht ganz durch. Hier bin ich ja unter Experten :D



    Im Brief steht VN 800 A, Handelsbezeichnung VN 800 Classic.



    Überall wo ich mich nun nach Teilen umschaue, findet man nur VN 800 A. Überall wo "Classic" steht heisst es: VN 800 B. :?:



    Nun bin ich verwirrt :pillepalle:

    -als erstes würde ich mal den Kupplungsschalter überbrücken
    -Zündkerzen & Luftfilter noch gut? ........... sonst wechseln
    -ein Vergaserreinigungsadditiv in den Tank und leerfahren, falls immer noch keine Leistung > Vergaser ins Ultraschallbad

    OK. Gibt es hier auch einen Teile-Onkel im Forum? Oder wisst ihr gute Bezugsquellen für Ersatzteile?


    schon mal :danke:

    Moin,


    wir haben vor kurzem auf einem alten Hof gearbeitet. Dort stand etwas unter einer schwarzen Abdeckung. Als ich den Besitzer fragte, was da drunter sei, kam die Antwort: "Mein altes Moped. Willste haben? Brauch ich nicht." Und dann zog er die Abdeckung ab:




    Bj. 1997, 8.100Km, Chrom etc. wie neu, das Ding hatte noch nie Regen gesehen und stand die letzten 5 Jahre unter einer Haube und wurde immer zum TÜV nur kurz rausgeholt. Letztes Jahr neue Reifen, Flüssigkeiten etc. bekommen. Ab sofort bin ich dann auch Chopper Fahrer...

    Moin,



    Ich habe mir eine VN800 Classic zugelegt. Scheunenfund (stand 5 Jahre unter einer Abdeckung) BJ1997, 8.100KM gelaufen. Die hat im letzten Jahr Ölwechsel, TÜV, neue Reifen etc. bekommen. Da die Maschine extrem viel gestanden hatte bin ich die jetzt sehr vorsichtig angefangen einzufahren. Die Maschine springt immer sofort an und klingt sehr rund ohne stottern etc, das Fahrverhalten an sich ist auch sehr gut.


    Zwei Probleme treten aber auf, welche ich teilweise schon in anderen Foren gelesen habe, aber nicht schlau draus geworden bin.


    - 1. Maschine geht beim runter Schalten aus - Also wenn ich z.B. im 5. Gang fahre und vor mir will einer abbiegen, dann ziehe ich die Kupplung. Während des Schaltens ist der Motor dann schon aus. Ich brauche die Kupplung nicht mal loslassen. Das gleiche passiert zwischendurch, wenn ich z.B. an eine Kreuzung fahre. Kupplung ziehen und zack, isse aus. Springt aber immer wieder sofort an, sobald ich,während ich noch fahre, auf den Knopf drücke.


    - 2. Maschine kommt auch warm nicht auf Leistung - Selbst wenn ich die Maschine 10-15Km "warm" fahre, dann schaffe ich es anschließend auf der Bahn gerade mal auf 100Km/h. Mit 95Kg bin ich zwar nicht der "Leichteste", aber so schwer dürfte die da ja nicht dran zu ziehen haben. :)


    Ich bin jetzt technisch nicht der versierteste, aber vielleicht sind es ja typische Symptome und irgendjemand kann mir hier helfen.


    :danke: