Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von teinnek

    alles schön, an deiner stelle wär ich auch nicht schlauer... das ding muss verzollt sein, meistens in bremerhaven, dann ist es schon mal drin.ob du das ding dann in polen schon mal getüvt hast ist irrelevant. die vollabnahme/baurat ist dann grundlage. dort muss das ding fahrbereit vorgestellt werden, deutsche e-kennzeichnungen vorausgesetzt bei licht und auspuff. bestenfalls das teil so original wie möglich. achtung:aus versicherungsgründen wird im amerikanischen title oft der crashwert eingetragen. der schaden des bikes wird mit soundsoviel % geschätzt. da darf niemals 100% irreparabel drin stehen, dann kannst du gleich dein photoshop anschmeissen oder die karre an die wand hängen.dann macht kein tüver mehr einen finger krumm. nur tüv oder dekra machen vollabnahmen, küs und co kannst du hinterher, da sind dann meistens leute, mit denen man schnacken kann, was geht und was nicht.mir wollte ein tüver bei ner baurat abnahme keine kellermänner hinten genehmigen,da siehst du schon, wie kacke es laufen kann. unterschätz das nicht, viele amis sind total verbastelt, da bist du dann ewig beschäftigt und könntest gleich was fürn tausender mehr kaufen, das ist dann meist die leichtere variante.crash bikes solltest du bei lack und blechschäden direkt einigermaßen herrichten, sonst gibts gleich abzüge in der b-note...bei fragen-fragen.ach ja:reifen sollten original und mit genug profil dastehen und auch so im dokument verzeichnet sein-sonst nix tüv, die amis tauschen gerne mal was durch.meines erachtens bekommst du das datenblatt für ne evo-vergaser-variante bis 99 (oder sowas) beim tüv süd für 250,- oder sowas, nagel mich nicht fest. vorher einmal mit den papieren zur zulassungsstelle und fragen, ob das alles klar geht. das könnte ne überraschung geben, wenn die dir sagen, dass dieses modell so nicht und so weiter... kauf ne deutsche, paar euro mehr aber immerhin sparst du dir den ganzen scheiss der doppelten arbeit. du wartest immer auf irgendwas und bekommst nie das, was du erwartest...