Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DerDaku

    Ich weiß nicht wie das für @Thor aussieht, aber für mich muss meine VT später ohne Deckel klar kommen. Dann der übliche Kram: Batterie nach unten verlegen, Kabel und Relais Box unter Sitz um hinterher schön das Federbein sehen zu können. :thumbup:

    Alu-Riser mit TÜV, gekröpft 120mm hoch, poliert, 1 Zoll mit Kabelinnenführung / Kabeldurchführung (KDF) für alle Motorräder (Harley, Honda, Yamaha, Kawasaki und Suzuki auch Victory)


    Zulassung: E-geprüft
    Hersteller: RST (Sind die gleichen wie Ritz, P&W)
    Größe: 12,0 cm - Kröpfung: 4,5 cm
    Material: Aluminium (poliert)


    Gefahren wurden die Lenkerklemmen an einer Honda VT600 C. Jedoch waren sie mir zu groß. Der Preis ist mehr als fair und günstig, dafür dass keine Schäden vorhanden sind. Die Prägung ist wichtig für die Eintragung/Abnahme am TÜV. Zusammen mit dem Teilegutachten kann man jederzeit die Riser eintragen lassen.
    Der Klemmdurchmesser beträgt 1 Zoll (25,4mm). Mit passenden Adapterschalen (Polo, Louis) kann man auch 7/8 Zoll (22mm) Lenker mit diesen Riser befestigen.



    Preis: 145€ VB


    Versand ist Möglich, muss aber extra bezahlt werden. (7€)
    Zahlungsmethoden: Bar bei Abholung, Banküberweisung und PayPal*


    *PayPal ist meine favorisierte Zahlungsmethode.

    Oh Junge, da hab ich nochmal Glück gehabt.
    Also ich habe wie von Euch empfohlen erstmal am Schalter rum gespielt und das hat schon vollkommen ausgereicht. Eine gemütliche Sache von 15 Minuten. Eben den Schalter ausgebaut und sauber gemacht, denn da ließ sich nichts drehen, der war vergammelt ohne Ende.


    Also vielen lieben Dank für die Tipps! :good:

    Nabend Zusammen,
    heute war ja kein allzu schönes Wetter, jedoch habe ich mir heute meine VT aus der Garage geholt und wollte mal ein wenig pöttern. Da ich noch relativ unsicher war, habe vorher nur Sportler gefahren, hab ich meinen alten Herrn gebeten mal mit zu kommen. Grund dafür ist, dass der Bock meinem Vater gehörte und der kennt die Eigenheiten von der Maschine. Viele Sachen müssen und werden nach und nach wieder erneuert und besser gemacht. Dinge die für Ihn nicht so wichtig waren. Zum Beispiel schüttelt sich der Bock bei einer bestimmten Drehzahl bekloppt und man hat fast das Gefühl runter zu fliegen.... Naja liegt an den Vergasern oder der Zündung oder ZZP, bekommt nicht genug Sprit und verschluckt sich und spuckt.... :ot:


    Auf jeden fall durfte ich dann nach meiner kleinen Fahrt folgendes hören: "Sach mal, hast du Muffe oder warum bremst Du die ganze Zeit?"
    Daraufhin habe ich sofort die Bremsen einzeln betätigt und durfte feststellen dass alles funzt. In der Garage angekommen brannte das Licht wieder. :cursing:
    Also, Sitzbank runter gepfeffert und das Kabel vom Rücklicht in die Hand genommen und dran rum gebogen. Es hätte ja sein können, dass dort ein Knick ist. -NÖ...

    Also habe ich mich mal auf den Bock gesetzt und die Bremse betätigt. Dabei kam raus, dass die Bremse solange leuchtet wie man Druck auf den Bock ausübte. Das nervige... es liegt nicht an meiner höchst eleganten Couchpotato-Figur, denn selbst wenn ich nur ein wenig Druck auf die Sitzbank ausübe bleibt das Bremslicht nach Betätigung an. Also es geht nur an, wenn man die Fußbremse benutzt hat und dann bleibt es solange, bis der Druck vom Hinterrad genommen wird. Erst dachte ich, dass es an der Sitzbank liegt... könnte ja sein, dass was abgedrückt oder abgeknickt wird - dat is et aber net...


    Meine Überlegung ist morgen die komplette Verkleidung runter zu nehmen, in der Hoffnung ein Kabel zu finden was ich so nicht sehen konnte. Obwohl das Rücklicht Kabel oberhalb verläuft und gut einsehbar ist. Der Rest der Elektrik läuft ohne Mullen und Knullen.



    Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
    Ist das ne bekannte Macke bei ner VT?
    Was sollte ich als erstes checken?




    Grüße

    Und warum jetzt ausgerechnet bei Mizu und nicht auch bei CRC?
    Die haben die Dinger doch auch.


    Das sind die doch, oder?


    Aber wenn der das Gutachten gefunden hat, dann ist doch eh egal.

    Na weil ich es noch fürs Forum raus kriegen wollte. :thumbup:



    Update:


    Ich habe eine Mail mit den Bildern der Riser geschickt und folgende Nachricht bekommen.

    Zitat

    Hallo,
    wir haben für die Riser ein Teilegutachten im Programm. Das Teilegutachten liegt bei 15€ Bearbeitungsgebühr. Als Zahlungsweise können wir Ihnen PayPal oder Vorkasse anbieten. Gerne können Sie uns Ihre Adresse zusenden, dann können wir Ihnen die entsprechende Rechnung zusenden. MfGY. K.

    Auch wenn man das Teilegutachten nicht direkt auf der Page gefunden hat, sie haben welche. Also wenn man erkennbare Bildchen schickt, kann einem geholfen werden. :thumbsup:

    @CF Admins
    Ich glaube ich habe etwas gefunden. Also sind VT's mit schwarzen Schalteinheiten Modelle die für Österreich gebaut wurden und die haben wohl ne Verjüngung auf 22mm. Sprich Leute mit den metalischen Bedieneinheiten werden wohl einen durchgängigen Zoll Lenker haben. Somit kann dieser Beitrag höchstwahrscheinlich geschlossen oder gar gelöscht werden.

    Nabend zusammen,
    ich habe mal eine einfache Frage. Gibt es einen Weg herauszufinden welcher der beiden Lenker an meiner VT verbaut ist, ohne die Schalteinheiten zu demontieren?


    Ich habe hier im Forum von einem Fall gelesen, dass es den 1" Lenker auch mit einer Verjüngung am Griff gibt. Ich habe mir jetzt 1" Riser günstig geschossen und es wäre echt schade, wenn meine Schalteinheiten mit einem 22 Durchmesser wären. Denn dann müsste ich nen 22er Lenker kaufen und den dann mit Reduzierhülsen im Riser fest machen. Ginge, wäre aber nicht so lecker. :ill:


    Auch meine ich, mal was von Shadows gelesen zu haben, die aus den USA kommen oder für die USA gemacht worden wären. Die soll man wohl an einer 0er Folge im Fahrzeugschein unter Punkt 2.2 erkennen? Also viel halb gares Wissen hier.


    Grüße
    Marcel

    Also per Telefon habe ich leider noch keinen bekommen. Ist auch schlecht von der Arbeit aus und per Mail kam noch nichts.
    Glück im Unglück: Der Verkäufer der Riser hat noch das Gutachten gefunden, aber trotzdem würde ich fürs Forum gerne eine Antwort von Mizu bekommen. :spiteful: