Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DerDaku

    So, hab' lange nichts von mir hören lassen. Hier mal ein Update.


    Habe den Kabelsalat begonnen auszudünnen und versucht die Kabel von Odin zu verlegen.
    Ich hatte da so ne richtig dolle Rolle Draht von meinem Vater zum Löten bekommen. 3mm und ohne Flussmittel. War wohl irgendwie noch von vor zich Jahren vom Kupferrohr löten übrig geblieben. Da ich es nicht besser wusste und mein Vater eher mit einem Lötkolben Gravuren in Holz und Leder macht, habe ich verzweifelt versucht die Kabel zu löten. Kenner wussten bereits ab dem Satz "3mm und ohne Flussmittel", dass es nicht gut ausgehen kann. RICHTIG! Ich habe eher das Plastik von einem Schalter runter gebrutzelt, als den "Lötzinn" zu verteilen. Also vor 2 Wochen an einem Sonntag schnell bei Amazon Lötzinn mit Flussmittel und zusätzlich nochmal Fett besorgt, denn man weiß ja nie.
    Dann ging es auch ganz gut. Ich habe dem Odin dann ein paar Bilder geschickt und wurde dann freundlich darauf hingewiesen, dass die Lötstellen mehr wie eine Schweißnaht aussehen. Also habe ich dem Kabelgott die Armaturen und Ochsenaugen zugeschickt um dann mit hervorragenden Lötstellen und neuen und besseren Verkabelungen überrascht.
    Dann ging es ans eingemachte. Löcher unter die Armaturen setzen, Kabel durchziehen, Kabel kürzen, Stecker druff, verkabeln und dann hoffentlich fahren.
    Bis zum verkabeln bin ich gekommen, aus einem unerfindlichen Grund hat sich dann durch vibrationen die Lampe kurz geschlossen. Sicherung durch, aber es war fast 10 Uhr abends und da ging einfach nichts mehr, dann kam noch hinzu, dass das 25€ Blinkrelais von Polo hängen geblieben ist und die Blinker nur ein Dauersignal hatten.
    Kabelkram an der Lampe geändert, alle Verbindungen überprüft, Sicherung ersetzt und dann das lächerlich teure und defekte Relais gegen das Relais getauscht was ich eigentlich von Anfang an haben wollte, was aber angeblich nicht vor Ort war. Jetzt rennt Werner wieder und Fotos werden morgen folgen. 8):thumbup:

    Also, ich habe die Schraube immer noch nicht raus und sie wird auch nicht raus kommen. Die Riser sollten ja eh bleiben, es war nur notwendig sie zu demontieren um Mittelfest druff zumachen und dann mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Wie dem auch sei, ich habe das einfachste probiert und das mit einem abartigen Hebel. Riser in einen Schraubstock festgezogen und mit einer 60er Rohrzange probiert das Gewinde zu drehen. Keinen Millimeter, weder raus noch rein. Ich habe den ein oder anderen Grat auf den Hülsen entdeckt und hatte diese eigentlich weg genommen. Scheinbar habe ich einen übersehen. In erster Linie muss man aber auch sagen, dass die Hülsen die mit den Risern geliefert wurden scharfkantig wie sau waren, also scheiße verarbeitet, denn die schwarzen Hülsen von CRC sind schön glatt.
    Ende vom Lied, bleibt wie es ist, wenn ich das nicht so rausgedreht bekomme wird es unmöglich während der Fahrt auseinander fallen. 8o

    Ich weiß zwar nicht wie man es schafft so eine riesige Schraube mit Feingewinde da so reinzuwürgen, aber erstmal mußt du sowieso die Schraube rausholen und nachsehen was da überhaupt im Arsch ist. Ich würde ja tippen das die Schraube einen Schaft hat den du jetzt erstmal stumpf ins Gewinde gedreht hast. Vorstellbar wäre, das eine zu dünne Unterlegscheibe verwendet wurde oder so.

    Das wüsste ich auch gerne, Die Gewinde waren sauber und ich habe das Ding gefühlt schon 15mal auseinander gehabt. Das 16. Mal war zuviel. die ersten Gewindegänge waren ohne Probleme, dann jammerte das Ding rum. Es steckt weder schief noch bis zum Hals im Gewinde. Das Beste kommt noch, es war handwarm angezogen.
    MAchste nix, morgen erstmal das Ding auseinander "reißen"

    Ich habe viel Industrie um mich herum, aber mir ist keine ordentliche Bude bekannt die sowas von Privatkunden annimmt.
    Ist ne M22x1,5mm. Helicoil, ginge also glaube ich gar nicht. Da ich sonst meine Kabel nicht mehr dadurch bekommen würde.

    Heute ist kein guter Tag.

    Hey Zusammen,
    habe vorhin meine Riser nach fast fertigen Kabelarbeiten wieder montieren und mit Drehmoment anziehen wollen. Aus irgendeinem Grund hat sich das Gewinde verkeilt/klemmt und ich bekomme mit aller Gewalt die verfickte Schraube nicht mehr aus dem Riser. Jetzt muss ich mir einen Bohrer und Gewindeschneider kaufen, aber auch eine neue Hohlschraube (es sei denn jemand hier im Forum hat Zeit und Lust das zu machen, für Geld versteht sich) nur wo bekomme ich diese Dinger bitte her? Ich habe mal welche gesehen, aber wenn man das Google-Orakel danach fragt kommt nix dabei rum.

    Freue mich über hilfreiche Antworten, denn hier kocht nicht nur die Scheiße. :box:


    Gruß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was für die Ohren!

    Finde es interessant, dass der Bock so eine niedrige Drehzahl hat und ohne Probleme läuft. :huh:
    Kenne das nur von Harleys und dass Japsen eigentlich mit einer viel höheren laufen "müssen". Finde es geil, wenn man die Kolbenschläge mitzählen kann. 8):thumbup:

    Find's cool, aber nicht goil. Geschmäcker sind verschieden. Der Tank wäre mir zu pisselig. Der originole Tank ist mir persönlich aber auch zu groß.
    Nichtsdestotrotz: ein sehr schönes Motorrad hast Du da. 8):thumbup:

    Wäre ein echter Hammer. Aber alles ist möglich. Meine aktuellen Riser wurden auch ein paar mal hin und her geschickt. Erst waren sie nicht mit der richtigen Nummer geprägt worden und beim 2. war ein Gewinde schief geschnitten. So dass keine Schraube rein ging. basie1

    Für mich persönlich wäre das nix, aber ich mag solche "Basteleien" :thumbup:
    Wirkliche Anregungen kann ich Dir nicht liefern, aber mach am besten dat wat Dir gefällt. Anregungen sind schön, aber Geschmäcker sind verschieden. :thumbup:


    Werde den Beitrag dennoch mit Freude weiter verfolgen. :phat: