Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von DerDaku

    Hier in Hamburg nicht anders ..... gibt extra eine Sondereinheit ... "Autoposer"

    http://www.ndr.de/nachrichten/…assiert,autoposer102.html

    https://www.ndr.de/nachrichten…r-Autos,autoposer106.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich gut. Habe hier auch 1-2 Autos die einen Stern tragen und solch ein Tuning nötig haben. Ich stand an der Ampel und meine Rolle Draht blubbert nun mal. Der Bengel neben mir im Benz XY hat dann irgendwas gemacht und auf einmal war der Karren von Ihm lauter im Stand als mein Motorrad. 8| Da als Fußgänger dran vorbei gehen stelle ich mir nicht so angenehm vor.

    Kommt mir sehr spanisch vor, aber ich habe davon eh keine Ahnung. Hier in Hagen fahren einige Super Sportwagen rum die wirklich brutal laut sind, dann wird in die Papiere geguckt und eine Messung vor Ort gemacht und evtl ein Termin für eine Sichtung gemacht. So war es bei meinem Onkel, der nur einen Kundenwagen probefahren musste. -Vielleicht auch weil es ein Kundenfahrzeug war. :/

    Mal was anderes, warum muss man sich über so etwas immer Gedanken machen? Lass deine Rolle Draht vom TüV abnehmen, mit Eintragung etc., dann kannste fahren ohne einmal darüber nachdenken zu müssen: "was hätte sein können, wenn..."

    Beste Beispiel ist bei mir in Hagen die Bundesstraße die am Bahnhof vorbeiläuft. Diese ist ein paar Hundert Meter vorher eine abknickende Vorfahrtsstraße (doppelter Rechtsabbieger) mit Ampelanlage. Auf der Straße sind sogar noch Pfeile druff damit die Dumpfbacken rallen, dass man da blinken muss. Ich komme mir teilweise schon wie ein Vollidiot vor, wenn ich an dieser Ampel stehe und blinke, weil es keine Sau macht. Nichtmal die Bullen (ist nicht abwertend gemeint, habe kein Problem mit den "Grünen") blinken regelmäßig....

    Ich sehe es leider zu oft, mir selber passiert es super selten/ eigentlich nie. Ich muss schon extrem abgelenkt sein: Blaulicht, Unfall oder so um das blinken zu vergessen. Ich bin bestimmt kein perfekter Fahrer (Auto/Moped) aber StVo Konform fahre ich immer. So sehr, dass ich sogar oftmals als Motorradfahrer in der 30er Zone überholt werde. Blinken ist für mich immer wichtig, das rettet einem vor allem als Motorradfahrer den Arsch. :D

    Sieht vielversprechend aus und Fotos sind super wichtig! ;)
    Ich habe nicht viel optisch an meinem Bock verändert (bisher) und ich habe nur noch im Kopf, wie der Hobel mal aussah. Ein richtiges Vorher-Nachher gibt es bei mir also vermutlich nicht, es sei denn ich finde noch alte Fotos auf irgend einer CD bei meinem alten Herrn. Deswegen kann ich nur raten, mindestens genauso viele Fotos zu machen wie nötig sind. 8)

    Ich biete hier originale Standrohr Blinker von Honda an. Diese waren an einer VT600 C verbaut.
    Die Blinker passen an jede Gabel mit dem passenden Querschnitt. Original ist es ein Ø39mm Standrohr, aber auch an ein minimal größeres oder kleineres Standrohr könnten diese Blinker angebracht werden.

    Dies ist ein Privatverkauf, daher gibt es kein Geld zurück.

    Bezahlmethoden:
    PayPal, Bar bei Abholung und Überweisung

    Okay, hatte ich mir fast gedacht, aber wie gesagt hätte auch anders sein können.
    Habe jetzt mal so grob 15 Minuten bei Melvin auf der Seite rum probiert. Wenn man den Hubraum und Hersteller auswählt werden oftmals direkt passende Hohlschrauben mit angegeben. Bei der VT600C ist es eine M10x1.25. Falls das nicht stimmt kann man mir das gerne sagen. :D
    Ich werde Melvin aber nochmal schreiben um ganz sicher zu gehen. :thumbup:

    Nabed zusammen,

    Also eine eigentlich simple Frage, für mich aber leider unverständlich. 10x22... den ersten Teil kann ich mir denken. 10 M Gewinde, jedoch keine Ahnung welche Steigung. Wofür die 22 steht weiß ich jedoch nicht und ins blaue schießen kann ich lange und ausgiebig, die richtige Antwort habe ich dann immer noch nicht.

    Jetzt noch eine spezifische Frage, darum ist die Frage aber auch im Honda-Bereich. Meine VT600C oder besser gesagt VLX600 hat im Großteil den gleichen Aufbau wie das europäische Modell. Bei beiden Modellen wird in der Explosionszeichnung die Hohlschraube an Bremssattel und Pumpe mit der Kennzeichnung 10x22 angegeben. Weder im schlauen Internetz finde ich direkt welches Gewinde auf diesen Schrauben ist noch im Reparaturhandbuch. Lediglich die Nm werden angegeben aber keine Gewindesteigung.

    Wichtig ist diese für mich, weil ich vor ein paar Tagen einen Beitrag zu Stahlflexleitungen eröffnet habe. Dank des Beitrags werde ich mir eine Leitung anpassen lassen... länge, Anschlüsse etc.

    Da ich ganz gerne farbige Hohlschrauben oder direkte Schraubanschlüsse verwenden würde, müsste ich wissen was für eine Steigung das Gewinde hat. Klar könnte ich jetzt die Schrauben rausdrehen und eine Gewindelehre dran halten, aber die habe ich leider nicht. Daher bin ich auf Euch angewiesen.

    Grüße :)

    Nochmal eine klitze kleine Frage, es könnte ja sein, dass ich das ganze falsch verstehe...
    Die Bremsleitung darf nicht geknickt werden, scheuern oder sonst wie beeinträchtigt werden. Das ist mir klar, aber darf die Leitung länger bzw. auch kürzer sein als normal. Ich meine dann muss ja nur mehr oder weniger DOT ins System (Leitung), oder irre ich mich da?
    Das ist nur eine allgemeine Frage, denn verbauen werde ich einen ganz normalen 100 cm Satz von Probrake.

    Danke, bin aktuell in einer Glaubenskrise. Günstiger dafür große Übergänge zu den Fittings oder teurer dafür schön schlank.
    Wie auch immer ich mich entscheide ich habe mal eine einfache Frage.


    Worauf bezieht sich die Länge von einer Leitung. Auf die Länge von Lochmitte zu Lochmitte oder von Schlauchende zu Schlauchende. Ich frage, weil bei Probrake für die VT 600C eine Leitungslänge von 100cm und 105cm anbietet. Jetzt war ich vorhin am Bock und habe 'ne alte Litze genommen und alle paar Zentimeter an der originalen Bremsleitung fixiert, zugeschnitten und später ausgemessen. Ich komme hier auf eine Länge von 102cm von Lochmitte zu Lochmitte. Die ori. Leitung liegt so oder so, sehr schlabberig und könnte besser verlegt sein, Grund dafür ist mein Lenkerumbau. Daher denke ich, dass 100cm reichen sollten. Aber mein Messergebnis lässt mich ein wenig daran zweifeln. :/

    Hi,
    ich stelle mir diese Frage seit einiger Zeit und musste diese jetzt in Form eines Beitrags stellen.
    Die Frage kam auf, weil ich meine Bremsleitung neu machen will. Ich habe einige Zeit rumgesurft und durfte feststellen, dass es gefühlt unendlich viele Anbieter für Stahlflexleitungen gibt. Natürlich machen sich diese im Preis bemerkbar und genau da frage ich mich ob es Qualitätsunterschiede sind die den Preis ausmachen oder ob man den Namen mitbezahlt.
    Es geht hier nur um eine Leitung für Vorne. Bei Louis kann man eine Leitung von TRW Lucas für knapp 65€ erwerben. Wenn ich bei dem Hersteller/Händler? Probrake nachsehe habe ich nicht nur schöne Optionen, wie zum Beispiel eine zusätzlich schwarze gummierte Leitung zu nehmen, sondern ich zahle hier auch knapp 25€ weniger. (Versandkosten nicht eingerechnet)

    Beide Hersteller lassen in Deutschland fertig/komplettieren, dass sagt zumindest das "made in germany" aus.
    Beide Hersteller haben drehbare Köpfe/bewegliche Teile.
    ABE/Teilegutachten gibt es bei beiden Herstellern.


    Also ich kann mir das ganze nicht so ganz erklären, daher bin ich mal gespannt was ihr dazu sagen könnt.
    Schönen Sonntag Euch noch. ;)

    War mir schon bekannt und kann es nur für richtig und wichtig erachten.
    Wenn ich die ganzen Spinner auf ihren Joghurtbechern oder in ihren Luft-in-der-Hose-Karren sehe und diese dann möglichst laut und schnell an einem vorbei ballern, könnte ich kotzen.
    Jedoch glaube ich, dass wir im Endeffekt zu wenig Polizisten dafür haben. Mir begegnet jeden Tag mindestens eine Person mit Handy am Steuer, aber den Cops natürlich nicht. Nur mal so als Beispiel.