Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Pyromixer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi....


    Problemchen bei VT600:
    Hab grad Räder raus zwecks neuer Gummis... Dabei hatte ich ein Problem festgestellt: Ich kam nur mit einem 24er Schlüssel an die Hinterachsmutter rechts ran. Mit Knarre und Nuss ist da nix, kein Platz weil Auspuff im Weg. Nun weiss ich nicht ob das Original so ist oder deshalb weil die Mühle vor 20 Jahren dem Erstbesitzer mal umgefallen ist. Und dadurch der Auspuff evtl. Richtung Schwinge gedrückt wurde. Finde auch keine Bilder im Netz die das mal original zeigen würden wie der Abstand sein sollte.


    Problem ist ja nu, dass ich zwar mit nem Schlüssel den Bolzen raus bekommen habe aber nach dem Wiedereinbau müsste ich ja mal mit dem Drehmoment ran und das passt halt nicht. Sind hier VT600 Treiber die wissen wie weit der Auspuff von der Hinterachsmutter normalerweise weg steht?
    Alternative wäre Auspuff wegnehmen aber ganz schön umständlich nur zum checken der Mutter.

    Zitat

    Ne H4 Kennung brauchts nicht , wozu ne H4 Birne ? Wenn 2 davon dran kommen ist einer Abblendlicht und einer Fernlicht , da is ne 2 Fadenbirne überflüssig,

    Er will sie ja als Fahrlicht verwenden. Dann müsste er sie als Nebel+Fern eintragen bzw. einfach anbauen. Und was macht er mit dem - offiziellen - Fahrlicht?

    Mit tricksen also? Hmm.....


    Man könnte Buchstaben und Zahlen auflasern... Obs auch bei Glas geht? Hier könnte man ätzen. Aber wird nie so aussehen wie Originalbeschriftung, da diese ja meist erhaben ausgeführt sind. Und vor allem: Dass es ein Ing. nicht rafft wird schwierig. Aber es gibt ja nix was es nich gibt.

    Zitat

    Ein Nebelscheinwerfer bleibt ein Nebelscheinwerfer und wird nie ein Hauptscheinwerfer.

    So is das. Es reicht ein H4 Sockel auch nicht aus da Spiegel und Glas dafür gar nicht ausgelegt sind. Aber hat sich prinzipiell durch die Vorschriften welche Kennung das Ding haben muss eh erledigt. Dazu kommt auch noch die evtl. Hitzeentwicklung einer H4 Birne die berücksichtigt werden müsste. Die ist schliesslich immens höher als die Birne die da normalerweise drin ist.


    Legal wird das also wohl nix.

    Also ehrlich: Hut ab. Habe den Nachmittag damit verbracht die ganze Aktion zu lesen. Respekt. Als ich die Yama im ersten Abschnitt sah, dachte ich noch so: "naja wie langweilich" aber dann war es wie bei ner guten Serie: Ich konnte nicht mehr aufhören weiter zu lesen und die coolen Bilders anzuschauen. Sieht wirklich richtig gut aus was da entsteht!


    Was das entlüften vorne angeht: Hatte ich grad bei einer Hyosung mit Doppelscheibenbremse. Ich dachte ich bin wirklich zu blöd. Tagelang habe ich es versucht, alle möglichen schlauen Tipps aussem Netz ausprobiert. Einfach keinen Druck drauf bekommen. Auch die tagelange warten mit Hebel angezogen, nicht angezogen, alles probiert. Nix.
    Dann habe ich zunächst mal 2 statt einer Entlüfterflaschen genommen und an beide Sättel geklemmt. Ging schon etwas mehr. Dann habe ich am Verteiler nacheinander die Schrauben vom Schlauch etwas geöffnet und die andere abgehende Leitung vom Verteiler mit ner Zange zugedrückt und gepumpt bis da was rauskam. Als was kam Schraube zu und die andere Seite gemacht. Dann passierte nach und nach endlich was. Die Blase wird irgendwie im Bereich Verteiler herumhängen. Wenn die da mal raus ist, gehts schon flotter.
    Mist ist, dass die Suppe schön überall raus- und rüberläuft... Da muss man halt schauen.


    Ich hoffe, dat geht hier noch schön weiter... Macht Spaß das zu lesen!