Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von willie15

    DDR benzinhahn Trabant P601 hat das Gewinde und die durchflussmenge.

    ..leider scheint das so nicht richtig zu sein! Das Gewinde ist zwar 1,0, allerdings oben 17mm und unten 15mm.
    So zumindest die Maße der Überwurfmutter, die ich für einen Trabant P601 erhalten habe. Schade....
    Also weiter suchen!

    tomster1965


    das Ausbohren ist nicht die Frage, sondern das, was dann reinkommt!
    Da es keine Rep.-Sätze für den Hahn gibt, hab ich erst mal keine Maße. Sobald ich Ersatz habe, mach ich den Hahn mal auf. Ansonsten steht die Mühle ja fahruntüchtig rum...
    Bei e**y bin ich Dauergast - aber da ist nichts, was passt!


    Öko
    Ja, das ist doch mal ein Hinweis!
    Obwohl: auf Nachfrage bei einen "Trabant-Vergaser-Restaurierer" habe ich folgende Aussage erhalten:
    ---Hallo, die Verschraubung am Benzinhahn ist 10x1.
    ---Am Vergaser mit Schlüsselweite 17mm müsste es ein 12er Gewinde sein.
    Ich habe jetzt mal eine solche Überwurfmutter bestellt. Wenn sie nicht passt, dann habe ich wenigstens ein Muster... :-))


    Schöne Pfingsten!

    hallo,
    das Thema Gewinde 22x1 hat mich hierher geführt.
    Ich bin mir auch klar darüber, dass das Ausgraben eines 5 Jahre alten Threads nicht sonderlich beliebt ist......


    Ich möchte meinen Benzinhahn tauschen, da undicht. Reparatursatz scheidet aus, da der Hahn vernietet ist.
    Original-Teil - wie hier auch schon irgendwo geschrieben - vom Preis her jenseits von Gut und Böse....
    Gibt es den Biker hier noch,, der solche Adapter selbst hergestellt hat???
    Oder hat jemand hier andere Alternativen nach dem Motto: "Nimm den von der xxxxx, der hat die gleichen Maße!"
    Müsste Abgang rechts sein....
    Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge!