Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jushi

    Mit dem Scherenheber mußt du noch ne zweite Auflage mit Kanthölzern machen. wird sonst zu kippelig wen du beide Räder gleichzeitig ausbaust. Der Heber ist aber Top und es sind auch genug Adapter dabei, falls der nicht dierekt als Rahmenauflage geht.

    Ich mache erst das Vorder, dann das Hinterrad


    Ich hab mit das grad nochmal eben angeschaut, mit der Fläche würde man das Mopped ja auf der Ölwanne auf den Rippen hochheben, hinter der Ölwanne ist nochmal Platz bis zur Schwinge, aber da sitzt er zu weit hinten. Also muss man den Rahmen mit den "Haltern" anheben, sprich vorne fürs Vorderrad und dann eben weiter hinten fürs Hinterrad. SEhe ich das richtig so?


    Das Bild ist auch geil :ironie:

    [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71SA2WTb8ZL._AC_SL1500_.jpg]

    Hi zusammen,


    habe vor meine Reifen zu wechseln, dazu müssen Vorderrad dann Hinterrad runter. Der Rahmen ist ja leider nicht so dafür geeignet, dass man die Kiste daran hochdrücken kann. Ich habe zwar eine Motorradhebebühne, da wird aber der Vorderreifen eingeklemmt und das ganze Motorrad hochgehoben.


    Ursprünglicher Plan war, das ganze mit einem Gurt aufzuhängen, an der Decke an einem Haken. Dann erst das Vorderrad, dann das Hinterrad.



    Jetzt die große Frage: lohnt sich die Anschaffung eines Scherenhebers a la DEM HIER oder soll ich bei Plan A bleiben? Oder habt ihr noch andere Ideen und Tipps?

    So, etwas her hier,


    die oben verlinkte Sitzpfanne ist montiert, muss noch bezogen werden, oder auch nicht, ist so schon sehr gemütlich :)


    Neuer Auspuff kommt bald.


    Jetzt geht es an den Umbau auf Peanut Tank, habe schon ein paar Sachen gelesen und weiß, dass ich das Thermostat versetzen muss und gucken muss, dass der Benzinhahn auf der richtigen Seite ist. Original ist er links, also suche ich eine Peanuttank mit Benzinhahn links. Jetzt gibt es ja verschiedene Versionen, nehme ich einen Tank mit Tunnel oder einen flachen? Oder noch was anderes?


    Könnt ihr mir noch mehr Tipps geben worauf ich achten muss?


    Welche Halterungen müssen weichen?


    Danke und die links zum Gruß

    Hallo,


    habe letztes Jahr eine Drifter erstanden, sie ist auf Riemenantrieb umgebaut und jetzt möchte ich sie so ganz meinen Vorstellungen anpassen. Bis auf den Auspuff (Silvertail Zigarrenform) und Weißwandfelgen noch komplett original.


    Frontfender ist schon ab, der hintere soll folgen.

    Fender, Tank und Seitenverkleidungen sollen lackiert werden, in schwarz mit evtl. weißen Details oder sich Flammen. Ich weiß momentan noch nicht, ob ich die Drifter-Fender nehme oder mir hinten einen flachen dran baue und den vorderen ganz weg lasse. Finde beides cool, aber ich baue gerne um und die dicken Fender machen das ganze zu nem ganz schönen Riesen Schiff.


    Es soll auf jeden Fall mittelhoher, schwarzer ape dran, eine flachere Lampe, Lenkerendenspiegel sowie - blinker. Felgen sollen rot werden.


    Solositz ist schon fast fertig, ich bin noch an der Soziusvorrichtung dran, soll man dranschrauben können wenn man mit der Frau fahren möchte. Dazu bald ein Bild.


    Klar so baut eigentlich jeder sein moped um, aber ich hab bestimmt bald paar schöne Bilder und auch fragen.


    Womit wir zum nächsten Thema kämen:

    - Passen die Fußrasten von der normalen VN auch an die Drifter?

    - Passt die schmale, große Felge von der VN 800 auf die Drifter?


    Gruß Sascha

    Mit Federn ?


    Also das mit dem brechen ist natürlich krass! Ich will das eigentlich schon gerne haben es müssen auch keine 40cm langen mega Federn sein. Was nimmt man denn da am besten?


    Weiß hier jemand ob der Batterie Kasten einer normalen VN800 Classic oder von der 1500er passt? Möchte ihn stutzen für die Grundplatte aber auch einen als Ersatz haben.


    Alternativ könnte man auch die Elektronik verlegen aber ich finde das muss eigentlich nicht sein wenn man keinen Bobber bauen will.

    Ach du meintest die W&W verstehe.


    Habe da jetzt DAS gefunden, meinst du diese? Eigentlich schon ziemlich cool. Kann man fast so lassen :D


    Davon dann 2 hintereinander für die Dame ... Müsste man anhalten.



    Da du da ja schon paar Eindrücke hast: Kannst du mir sagen, ob man da bzgl. Polsterung nen Kopf machen muss? Ich habe mir die Kiste ja gekauft um gemütlich zu cruisen, es sollte also schon bequem sein, aber auch nicht Käse aussehen. Es sind ja immerhin nochmal Federn dran, gleicht das die evtl. fehlende Polsterung aus?

    Okay etwas falsch ausgedrückt: Mit finden meinte ich eigentlich, dass es da so an Originalteilen von Kawasaki nichts mehr direkt zugeschnittenes auf die Drifter gibt, was plug&play passt.


    Genau diese Grundplatte habe ich schon.


    Wegen der Pfanne.... ich weiß nur nicht ob die auch zu meinem Hintern passen würden. Kann ich eine schmalere und kleinere nehmen? Ist dieser Knick hinten evtl. nicht gut zum montieren? Ich weiß auch nicht ob ich da drauf passe, habe mir grade auf der Arbeit tatsächlich mit den Maßangaben 2 Schablonen zum anhalten aus Pappe gebastelt, kein Witz :lol:

    Hallo nochmal,


    Luke223: Passt nicht auf Anhieb: Habe mit denen Kontakt aufgenommen, man muss was dran schnibbeln, die haben mir ein Video geschickt von einem derer Kunden, ist mir aber auch zu teuer das ganze, wird mal als Plan B im Hinterkopf behalten.


    Ich bin dann jetzt auch beim klassischen Schwingsattel angekommen. Fertige Dinger scheint man nicht mehr zu bekommen, ist ja schon was älter das Modell, schade eigentlich....


    Den Sattel werde ich mir wahrscheinlich selber basteln evtl. mit fertiger Sitzpfanne wie dieser hier und dann selber beziehen (lassen)


    Die Überlegung ist nun, ob ich aus dem Untergestell von einer 2. Sitzbank (die ich mir zum verbasteln geholt habe) einen on/off Sozius baue.


    Dazu würde ich einen 2. Schwingsattel da (irgendwie/irgendwo) drauf schweißen, sodass man ihn immer abnehmen kann, also links und rechts wie vorgesehen mit den Schrauben in den Hauptrahmen verschrauben, und dazu noch eine Strebe in der Mitte die man dann unter dem Fahrersitz befestigt, damit die Hebelwirkung nicht ganz so stark ist. Die original Sitzbank ist ja auch vorne noch eingehakt.


    Würde mir in jedem Fall besser gefallen wie dieses Monstrum von Sitzbank.
    https://www.hecker101.de/files…ziussattel/majestic01.jpg lässt grüßen :muaha


    Ich brauch also quasi 2 mal den gleichen Sattel bzw. muss mir selber welche bauaen/beziehen lassen.


    Gerne hätte ich etwa die Form aber da finde ich nix, auch keine fertige Grundplatte.

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Solo-Sattel für meine neue Lady. Habe mir vor paar Tagen eine VN 800 Drifter gekauft und die Doppelsitzbank ist eigentlich nur für Touren mit der Freundin gedacht da.... :ill: .


    Ich suche also einen Solositz und weiß nicht, ob auch die für die normale VN 800/Classic darauf passen. MMn schon, weil ich da sokeinen Unterschied sehe vom Rahmen her, aber ich konnte es auch bis jetzt nur auf Fotos erahnen. Hier ist z.B. eine Abdeckung für die Elektronik für eine VN 800 zu sehen, die ich ja benötige, da steht aber nicht, dass sie auch auf die Drifter passt, daher meine "Bedenken".


    Hat jemand von euch evtl. einen Ratschlag für mich? Im Zweifelsfall bau ich mir sowas auch selber, aber ich denke bei nem Sattel kann man auch was fertiges nehmen, vom Bezug des Sitzes mal abgesehen.


    Hier noch ein paar Beispiele was ich meine:


    https://s-media-cache-ak0.pini…c2ccf5a30815a442629a5.jpg



    http://i51.tinypic.com/23tozfq.jpg



    :danke: im Voraus!