Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von MC_Hebber

    Ok Ok 8o dann wird das mit den AME ESD auf EIS gelegt !


    Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen und Erfahrungen. Dann werde ich mich mal weiter umsehen nach einer geeigneten Auspuffanlage für meine XV750 SE. kann sein das deswegen noch das ein oder andere Thema kommen wird.


    MFG

    Hallo Gemeinde,


    ich hätte die Chance an zwei AME Endschalldämpfer (Trumpet) mit der Bezeichnung AUS 039 dranzukommen.....


    Hat einer von Euch zufällig Bilder wie die im Montierten Zustand aussehen?


    Was würdet ihr denn für die beiden ESD ausgeben? ( Papiere nicht mehr vorhanden )


    MFG

    Andy

    Hallo,


    Reifen und deren Traglasten, ich glaube an dem wird es nicht scheitern denke ich mal ?(


    Eher die Daten der Felgen oder ganzen Räder aus Yamaha Modellen bereitet mir Kopfzerbrechen bzw. kriege ich nicht an den Start.


    Mein Umbauvorhaben basiert auf dem Vorderrad der SR500 2j4 und dem Hinterrad der XV535. Das Hinterrad werde ich wahrscheinlich auf 16 Zoll Felge umspeichen lassen, das Vorderrad der SR hat die selben Dimensionen wie das Gussrad der Xv750 SE 5g5.


    MFG

    Andy

    Servus Gemeinde,


    ja ich möchte das Thema nochmals hochschieben. Mein Umbauvorhaben auf Speichen bei der XV 750 SE soll auf Basis dem Vorderrad einer SR500 und Hinterrad der XV535 sein. Über die ganzen Details und deren Bearbeitung ist ja genügend aus'm Netz zu bekommen.


    Mich beschäftigt momentan eher die Sache mit der Eintragung bzw. TÜV machen von dieser Geschichte. Was mich wundert ist das ja der Umbau auf Speichenräder bei der XV750 ja momentan keine Seltenheit ist. Fahren die alle ohne die Räder eingetragen zu haben oder wie haben die das geschafft? USA natürlich ausgenommen, beziehe es jetzt nur auf Deutschland. Mein TÜV'er habe ich gestern gefragt bezüglich Briefkopien und auf so was lässt er sich nicht darauf ein......


    Immer wieder lese ich im Netz von Achslasten, Gesamtgewicht, Traglast, Ablasten (bei Umbau auf Einzelsitz) Yamaha Deutschland anfragen usw. usw. Aber was wäre nun wirklich von nöten um das zu realisieren?


    MFG

    Andy

    Also Leute neuer Kentnissstand !


    Ich habe ein Gutachten von Seeger so ähnlich wie es Hummel hier gezeigt hat in neuer Ausfertigung schon länger zuhause bzw. eine Kopie davon. In diesem ist die Seeger Anlage beschrieben jedoch ohne Unterbaurahmen. Die Bezeichnung: SG XV3 ist auch auf dem neuen Gutachten zu finden. Sowie auch andere Modelle.

    Habe eine Email an AME gesendet mit der Frage ob es das Gutachten ist und die haben mir das mit ja bestätigt.


    War auch heute beim TÜV mit dem beschriebenen Gutachten und der kompletten Anlage. Der Graukittel hat erst mal ganz verduzt geschaut was ich da anschleppe. Ihm waren die Namen wie Seeger und AME auf jedenfall ein Begriff. Auch auf den Hinweiß das der Unterbaurahmen nicht im Gutachten vermerkt sei geschweige denn eine Kennzeichnung hat meinte er das dies ausreichen würde da ja am Hauptrahmen keine Veränderung durchgeführt wird. So zumindest Seine Aussage.


    MFG

    @ Ossimane: jetzt bitte ich um Erklärung was ich hier falsches gesagt oder getan habe? *geiz ist Geil Mentalität* *alles 4free abgreifen wollen* diese Worte kamen nicht von mir !


    Meine Sicht der Dinge habe ich ja geschrieben und gegenüber keinem wurde ich ausfällig oder hab böse Worte verlauten lassen. Hab auch nie verlauten lassen das ich die 39,50€ nicht bezahlen würde um AME zu unterstützen und wenn es für den TÜV notwendig ist werde ich das auch bezahlen. Das ich nochmals 40 Lappen für ein Stück Papier berappen muss hat mich selber bissl verärgert mehr aber auch nicht. Und Eure sicht der Dinge sind vollkommen ok und befürworte ich auch, hat mich selber auch zum nachdenken gebracht.


    Das einzige was forsch rüberkam war: * Also zurück zum Thema* und auch nur deswegen weil das Thema abgedriftet ist.


    Sorry an all diejenige die sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlten ! *shake hands*

    @ Öko: was hat das mit Coronazeit und Lieferzeit zu tun? Hab ich kein Wort davon erwähnt. Und wenn ich erst in 2 Monaten bekomme wäre mir das wurscht. Aber ist ok, wolltest halt auch was schreiben, danke.


    Leute bitte nicht falsch verstehen. Ja es ist lobenswert was AME da macht und sehr gerne unterstütze ich auch solche Betriebe. Bin nur geschockt das für so ein bissl Papier gleich 40€ berappen muss, die Erfahrung habe ich noch nie gemacht da ich das bei anderen Teilen und Firmen immer *for Free* bekommen habe. Für mein Verständniss wurde die Anlage damals mit Papieren ausgeliefert und es wurde auch dafür bezahlt. Theoretisch wird jetzt nochmal ohne Aufwand daran verdient, * Geistiges Eigentum * hin oder her. Und Glaubt mir, ich bin der letzte der kein Geld für Papiere bezahlt, in der Vergangenheit habe ich das auch für ganze Typenscheine machen müssen die einiges mehr kosten.


    Wenn ihr so gütig seid dann seht euch bitte nochmal den ersten Beitrag an und wir kommen zum Thema zurück. Wer Informationen, Bilder, Daten, Gutachten usw. hat darf hier gerne weiter Posten. Diskussion bezüglich bezahlen und Unterstützung anderer können wir gerne in einem anderen Thema fortführen.


    MFG

    Andy

    Servus Leuts,


    nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt. Warum nicht meine XV750 SE zum Bobber umbauen ? *grübel*


    Zuerst habe ich mir überlegt daraus einen Cafer-Racer alla Hagemann zu machen aber da ich unbedingt auch einen Bobber haben möchte müsste ich mir noch ein Bike holen was meinen Platzbedarf langsam aber sicher sprengen würde.

    Zuerst habe ich mir die XVS650 , VT600 , und die VN800 noch überlegt dann habe ich ein paar Bilder von umgebauten XV's gesehen und mir gedacht *warum nicht*. Der Schraubbare Heckrahmen und die Rahmenlinie an sich sind gar nicht mal so übel. und die Motorisierung 750ccm und 60 PS scheinen mir auch nicht verkehrt.


    Zu meinen Ideen:

    - Speichenräder vorne und hinten

    - Kurzer Heck und Frontfender

    - Heck Tiefer

    - Einzelsitz in Linie mit Tank

    - Fußrasten vorverlegt

    - viel Mattschwarz (Chrom is nicht so meins)

    - Lenker steht noch offen

    - usw.....


    Wäre über Vorschläge, Tips, Adressen,Kontakte, Bilder usw. mega dankbar.


    MFG

    Andy