Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Digger Custom

    Ich habs mit exotischen Zeugs .... wie man ja auch an dem Motorrad unschwer erkennen kann.


    Der "F40" ist ein Manta Mirage (ja richtig und nix von Opel) mit Chevy V8 Mittelmortor und so 70% fertig gemacht. (das Ding hab ich jetzt schon 6 Jahre in Arbeit....jedoch die letzten 2,5 Jahre Pause wegen Umzug und Hausadaptierung .....) Sowas war mal in dem original Film gone in 60´seconds zu sehen sein Bruder is quasi der Cojote von Hardcaste und MC Cormic wenn das wer kennt.


    [Blockierte Grafik: http://m.cdn.blog.hu/au/autofilia/image/Tommi/alomautok/manta_mirage.jpg]


    Unter dem Häubchen ganz schlimm ein Excalibur 3 Coupe wird gerade entpimpisiert aber grundsätzlich 100% OK :-)



    hier möchte ich im Gegensatz zum Chopper etwas weniger Optik ;-)


    An Projekten Mangelt es mir nicht :lol:



    LG

    Zitat von 4444Design


    >>auf den detailphotos sieht das ding wirklich nicht so sehr verbastelt aus ...


    >>wenn man den ofen ein bisschen auf sich wirken laesst hat das ding was und ist sicher auch erhaltungswuerdig




    Also das Verbastelt kann man wirklich nur auf die Optische Erscheinung beziehen. (wem´s nicht gefällt)


    Die ist eben "echt Old" und nicht oldschool !! , würd ich sagen, und absolut solide gebaut !!


    Ich hab mir das "Save The Choppers" Buch gekauft und in aktuellen Mags sind ja auch viele "70er" customs und chopper besprochen nur sind die meisten gerade mal 1 jahr alt und eben im Sinne oder Stil der Zeit aufgebaut und/ aber nicht aus der Zeit ......


    Wie Du richtig bemerkst sieht man das sehr gut im Detail, die Sachen sind eben genau so gearbeitet wie es eben damals war ohne CNC Fräsen / Lasercut / Billet und Zubehörmarkt usw......


    (auch wenns das damals wohl auch vorhanden war aber solche Weltraumtechnologie wurde wohl kaum zum Chopperbau verwendet)


    Heute kriegt man "fast" alles im Netz und findet jedes Teil für auch noch so seltene Fahrzeuge. Damals musstest das eben Selbermachen.


    Auch die Vorbilder waren nicht zu Millionen im Netz sondern 1 mal pro Monat in irgendwelchen Magazinen wo es auch nicht selbstverständlich war das die zu bekommen waren.


    US Magazine waren rar wie Trüffel ......


    Deshalb bin ich mir auch mit dem Easyrider so sicher weil was anders gabs damals bei uns nicht.

    Ich hab in den frühen bis Ende 80er auch viel die Easyrider gelesen und müßte da wohl noch ein oder 2 Kartons voll aufm Speicher haben, wenn nicht eine meiner ehemaligen Lebensgefährtinnen (oder ich selber) die mal entsorgt hat. Aber wo will ich da anfangen ?



    Solltest Du da wirklich was haben wär das super und ich würd die die auch abkaufen....


    Die Platte ist 1984 auf dem Markt gekommen die Erstzulassung ist 1985 also ich würd grob sagen so von 1982 - 1986 wäre die Anhaltspunkte.


    :) :) :)

    Leider hat sicher Der Musiker wohl eher mit Custom Gitarren beschäftigt, der Verkäufer hat es ohne großen Erfolg versucht.


    Der Bills Bykes Typ (hat es gebaut) ist wohl nach Neuseeland ausgewandert. und somit auch weg...



    Was mir noch bleibt ist irgendwie die Niederländische Scene anzuzapfen (wie und wo und wer)


    Am meistern verspreche ich mir aber davon das es sicher eine Vorstellung der Mühle in einem Bike Magazin gab.


    Deshalb suche ich auch Sammler von 70er bis 80 Bike Magazinen die mir eventuell weiterhelfen können.


    Ich bin mir sogar sehr sicher das sie mal im Easyriders Mag war den ich hatte ein Poster von so einer (dieser) Maschine an meiner Kinderzimmerwand hängen.


    Woran ich mich noch 100% erinnern kann ist die komische Gabel (die vom Plattencover) und das 100% kein HD Motor drin war weil mich einer meiner Freunde versucht hat damit zu ärgern weil der Chopper an meiner Wand keinen HD Motor hat und ich das schon Damals mit is mir wurscht gefällt trotzdem beantwortet habe...... :crylaugh:


    So wie es scheint ist es ein zwar ein Harley Rahmen am Kopf ist auch HARDHEAD eingeschlagen. mit dem Z900 Motor eigentlich eine heiße Kombi. mit bedacht auf das BJ.


    Und so ungewöhnlich die Gabel eben ist, so eindeutig lässt sich das Ding dadurch Identifizieren ich konnte noch keine einzige Ähnliche Gabel finden.


    War so was mal cool ? möglicherwiese wurde die Customgabel für den Straßenbetrieb gegen diese gewechselt ...... wobei ich mir kaum vorstellen kann das die Custom sowie die jetzige zu schwach sein könnte sind ja 10mm Stahlplatten die halten mit und ohne Performation sicher ein vielfaches einer Rohrgabel.


    LG

    Nun gut WE hab ich sie mal aus der Garage raus und ein Nachwuchs Customizer übte sich im Polieren ......


    Das Ergebnis is nicht so schlecht bis jetzt, die Gabel ist geputzt und im rechten Licht auch erträglich (oder ich bin sie einfach nur schon gewohnt)


    So verbastelt oder was immer das auch sein mag, Irres ist es jedenfalls, die Gabel ist komplett aus Stahl und VERCHROMT die ist wahrscheinlich so schwer wie eine Vespa. ;-)


    Vieleicht wurde der Topf so für Dragracing optimiert weil hochkriegen wird man die wohl nicht ;-)-


    Ansonsten nicht viel Neues werde mal versuchen den Motor zu Starten und das Ding zu testen.. :P zumindest beim Rollen liegt sie super !!! und lenkt schön.

    Leider konnte ich hier nur so kleine Bilder reinstellen ..... ich find den Tacho auch sehr Geil.... die "Computerschrift" aus den 70er 80ern is ja alleine schon eine Legende....


    Das Mädel muss für GNTM noch etwas bearbeitet werden ;)


    Der ganzen Motordeckel wurden ja auch Graviert da sieht man besonders den Einfluss Bestimmter Mittel denke ich mal oder der Gute Mann hatte kein besonders ruhiges Händchen.


    Ich Denke auch das eine Girder / Trapez (obwohl diese Gabel ja eine Trapez Gabel ist !) oder Springer sicher gut aussehen würde.


    Obwohl konsequenterweise von Design her etwas Eckiges dem Runden vorzuziehen ist :D deshalb suche ich auch schon nach einem Rechteckigen Scheinwerfer am besten in gelb.


    Beim Gabeltausch hat jemand den Rechteckigen gegen einen Runden getauscht.

    Anbei noch die Bilder vom "Tacho" Computime.... ?!?! da kann man zwischen Zeit und Tacho hin und her schalten ein Steinzeitnavi :crylaugh: mit gleich 2 Funktionen.


    aber es hat auch Licht Kontrolleuchte für Licht und Fernlicht (Dimmer) also fette 3 Funktionen Tacho Licht und Zeit !!!


    Dann ist da noch das Mädel das permanent mitfährt die hat auch eine Zwillingsschwester auf der anderen Seite.


    Am WE hol ich sie mal aus der Garage und mach ein paar vernünftige Fotos ....


    Hallo "Ratte " danke für den Tip :)

    Ja korrekt Fump



    Mein Hauptanliegen ist ja eh nicht der TüV die Diskussion ist eh sehr "leidig" wie man sagt.


    Gibt's hier ein paar Spezies die sich auf so 70er Customs festgefahren haben ?


    Und ich hoffe auf einen Easyrider Magazin Junkie / Sammler :D der mir eventuell mit der Recherche helfen kann....


    Da sind auch noch ein paar Gimmiks dran die mich erstaunen Bild Poste ich später noch.


    Die hat einen COMPUTIME Tacho keine Ahnung woher und was das ist schau aber sehr cool aus ...vielleicht hat schon mal jemand sowas gesehen.


    LG


    Martin

    Also nochmal die hat einen Niederländischen / Holländischen Brief von 1985 und war dort auch Angemeldet.




    Im Grunde ist das ein Oldtimer und benötigt eine Vollabnahme hier in DE für eine Zulassung.


    Bei Autos geht das doch auch.?!?


    Wobei ich all eure bedenken verstehe wenn ich hier Seitenweise lesen muss wie Leute nach TüV Gutachten für "Schrauben und Rückspiegel" suchen.... da graut es mir.


    Aus meine Erfahrung bei Autos muss das Grundegrüst mal stimmen was zugegebenermaßen bei einem Hotrod oder so auch nicht leicht ist, aber was da dan für ein Vergaser oder Lenkrad drin ist Interessiert niemanden mehr ...... obwohl schon klar ist das es eigentlich nicht egal ist aber das hat ja niemand mehr im Blick in der Realität.


    Mal schaun das wir ja noch lustig mit dem Mopped :-)


    Aber wie gesgt bin da entspannt dan bleibts eben ein Staubfänger ich hab die Zulassung nur mal so ins Auge gefasst und mach mich mal schlau.


    Bei Motorrädern hab ich eben nur sehr wenig bzw keine Erfahrung.


    Vor ein zwei Jahren hab ich beim Custum-Kulture an der Zeche Karl mal so eine Ness Digger Replica gesehen die hatte auch eine Zulassung in D.


    [Blockierte Grafik: http://i1106.photobucket.com/albums/h371/toxicgarage/old%20pics/4220102870_84a6c9d152_o.jpg]


    Davon Ausgehend dache ich muss ja gehen.


    SO Long


    Martin

    Hi Schadow vielen Dank für die Antwort.


    auch nicht als Oldtimer ?!?


    WO ist das Hauptproblem ?




    Wie gesagt si WAR JA ZUGELASSEN und hat Papiere.


    Ich könnt es theoretisch auch in Holland oder Österreich anmelden .... Bin ein Ösi lebe in Deutschland.


    Und hab einen guten Freund in Holland.


    Wenn ohne Anmeldung is auch wurscht dan bleit sie eben einfach Kunst in der Garage.


    Ich denke nur wenn schon Neu aufbauen kann man eventuell ein wenig in die Richtung Zulassung arbeiten.




    Wenn ich sehe was da sonst so mit Zulassung herumsteht sehe ich das nicht so eng wird wohl eher ein Kostenfrage denke ich.


    Aber deswegen bin ich ja hier gibt's jemanden der hier Erfahrungen hat ?




    Ich hab einen 1961 Kellison J5 auch legal zugelassen in Deutschland den gibs ebenfalls nur 1 mal in DE.


    War natürlich nicht einfach aber mit gutem Willen und Unterlagen ging das dann erstaunlich leicht.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/be32sfvgrfu4spyph.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/f8/6e/e4/f86ee4d178023b5ff23f521ecc88bdaf.jpg]



    Die Kosmosaki wäre da so ein Vorbild an Qualität und dem Anhängsel ;-)


    Es gibt da ja auch noch die vielen Hondas ...



    Ich bin Markenmässig nicht gebunden und hab kein Problem damit das da kein V Twin drin is 8)


    Mir gefallen die 4 Zylinder sogar besser und sind allemal seltener als V2 in solchen Bikes.



    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d9/52/02/d95202e91d61f45b87f300faff060f95.jpg]

    Hallo Leute




    Ich Hab mir gerade das Motorrad auf meinem Avatar gekauft.


    Erstzulassung 1985 /gebaut aber eher ein zwei Jahre früher/ Custom (Harley?) Hardtail Frame mit 1975 900 Kawa Z Motor


    Das Foto ist jetzt über 30 Jahre Alt und das Mopped sieht natürlich nicht mehr ganz so aus.


    Im Wesentlich wurde leider Gerade die Gabel - SItzbank geändert und sie ist Oxidiert.


    Meine Überlegung ist jetzt das Ding


    A praktisch auf Originalzustand zu restaurieren / Neuaufbau (klingt geil bei einem Custom oder ?)


    B etwas neues anderes draus zu machen sollte aber eher Plan B bleiben.


    Ich möchte bei der Resto einige Kleinigkeiten optimieren und teilweise neue Techniken anwenden zu Schluss soll eben wieder eine Unverkennliche 70 - 80 Custom Digger dabei rauschauen.


    Da wäre dann noch die Sache mit den TÜV ich hab nur Holländische Papiere und beim Neuaufbau könnte man ja ein wenig Richtung TÜV arbeiten.


    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann in Bezug auf Einzelabnahme eines Selbstbaumotorades das von einem wahrscheinlich bekifften Holländer vor mehr als 30 Jahren gebaut wurde.


    Weiter such ich jemanden der Easyrider Magazine sammelt ich hatte denke mein Motorrad mal an der Wand im Kinderzimmer Hängen und das war ein Easyrider Poster aus den end 70er oder 80er Jahren natürlich weiß ich nicht welches....


    Freu mich auf Ideen und Tipps.


    MFG


    Martin