Locker bleiben, läuft doch alles.
Autos hab ich mehr als genug, hier is das halt neu für mich.
Locker bleiben, läuft doch alles.
Autos hab ich mehr als genug, hier is das halt neu für mich.
Das Design am Tank ist bombe, hast das selbst gemacht?
Insgesamt is mir die 78 aber zu oft auf dem Bike drauf.
Genau so ist es beim Motorrad auch, es gibt keinen Grund warum es da anders sein sollte.
Änderungen gehen über §21 durch einen aaS
Des is mir schon klar das des da ebenfalls der Fall ist, beim Auto stehen aber die Achslasten im Schein, hier nicht
Hab jetzt ne Anfrage an Kawasaki gestellt, bekomm ich da keine zufriedenstellende Antwort, werde ich beim Tüv nachhaken, fertig.
Glückwunsch zur neuen!
Hast gut was vor, bin gespannt was du draus machst
Hätte damals auch fast ne VN mit beigem Rahmen gekauft, des war dann für mich KO-Kriterium, da hatte ich keinen Bock drauf
Ich hab die Beiträge verstanden, dass ich zum Tüv gehen soll, aber gibts da keinen Anhaltspunkt? Wie gesagt, beim PKW darf man die Achslasten nicht unterschreiten, man braucht aber nicht immer den LI, der im Schein bei den Reifen vermerkt ist, nach irgendwas muss ich mich doch beim Bike auch richten können?
Die Frage ist - brauch ich mindestens den Lastindex, der bei mir im Schein steht? Weil Achslasten hab ich da ja keine.
Hab mal ne Frage zum Lastindex der Reifen, woher weiß ich, welchen ich für meine VN800A brauch? Im Schein steht 80/90-21 48H und 140/90-16 71H, aber brauch ich diesen Lastindex zwingend?
Beim Auto ists mir klar, da dürfen die Achslasten nicht unterschritten werden mit dem Lastindex, aber beim Motorrad?
Möchte evtl zum Shinko E270 wechseln, hab aber schon öfters gelesen dass damit kein Soziusbetrieb mehr möglich ist...? Hab grad geschaut, der Shinko in 5.00 x16 hat einen Lastindex von 69, das wären grad 20kg weniger...?
Kann mich bitte einer aufklären?
Tank dishen klingt gut, weil der schon echt breit ist, Tacho weg is aber nicht so meins... Dann wirkt der Tank irgendwie noch wuchtiger.
Du hast doch mal drüber nachgedacht, ne flachere Tachoblende zu bauen, warum machst die originale nicht flacher? In der Mitte nen Keil rausgeschnitten und wieder verschweissen?
Ich bin gespannt, der mitschwingende gefällt mir schonmal gut und die Idee mit den Blinkern hab ich auch schon mal so überlegt. Sind die Halter im passenden Radius wie die Felge oder sind die "frei Schnauze" gemacht?
Er meinst sicher einen Bougierschlauch oder einfach nur ein Rohr ...
egal ob aus Metall oder Kunststoff .... und einkleben ... würde ich dem Karosseriekleber mehr vertrauen, weil dieser Dauerelastisch ist, 2K kann nach dem aushärten brechen (Rohr dann abfallen).
Was auch immer ein Bougierschlauch ist
Ist schon fest, kann man mit den Fingern nicht zusammendrücken, hab ich aus ner Schlachtkarosse rausgezwickt.
Eingeklebt hab ichs mit Karosseriekleber, Sikaflex.
Metallröhrchen hätt mir auch gefallen, kann aber selber nicht schweissen und hatte auch kein passendes Metallröhrchen liegen, vielleicht änder ich des aber übern Winter noch.
Hab da einen dünnen Kunststoffschlauch reingeklebt, durch den ich die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung gezogen hab.
Willst du den mitschwingenden ohne Struts verbauen?
Sehs aber auch wie Thor, mit angepassten Struts würds auch gut kommen.
nur wegen Dano
Stundenlang saß ich vor diesem Bild. Dann die Erkenntnis nach 10 Bier. Meine Karre muss dringend tiefer werden! Find auf dem Bild sieht mans recht gut - meine mit Originalhöhe - Danos VN tief wie sau.
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Ich find, so war sie am besten! Komplett eigenständiger Look, hätt ich ne zweite VN, dann so!
Mit dem aktuellen Look kann ich persönlich nicht so richtig was anfangen, die riesige Hupe und das Rücklicht was in den Himmel zeigt mag ich nicht...
Ork77 Nein, Züge und Kabel sind original Länge.
Shadow Züge bleiben erst mal so, sieht live nicht so schlimm aus bzw störts mich momentan nicht, ausserdem bin ich ja noch in der Findungsphase, da kanns schon passieren das der Lenker nochmal getauscht wird - siehe LSL. Deshalb sind die Kabel auch nicht im Lenker, sondern nur neu gewickelt und mit dem Lenker geführt.
Schmaler Tank wär auch ne Option, ja, allerdings gefällts mir nicht so wirklich, den Tacho dann irgendwo neben den Tank zu pappen...
Ich will die originalen Killer nicht anbohren, bleiben so erstmal liegen. Man weiß ja nie
Tank dishen würd mir auch gefallen, würd bestimmt gut passen weil er nicht mehr so breit ist, aber ich selber kanns nicht. Müsst ich mal schauen ob ich dafür jemanden finde.
Hab vor kurzem spontan meine Silvertail verkauft, weil sie mir irgendwie zu lang war und ich nicht so einfach die Möglichkeit sah, sie zu kürzen. Ausserdem stand zu dem Zeitpunkt eine Falcon DG im Netz die ich kaufen wollte (hätte mich vom Sound gereizt, Optik hat mich aber auch nicht zu 100% begeistert). Es kam wie es kommen musste - der Deal mit der Silvertail war save - und die Falcon verkauft. Wollte dann fairnesshalber aber auch keinen Rückzieher mehr machen und habs verkauft. Bei meiner Suche im Netz kam ich immer wieder auf die Falcon Cromo Line, die mir optisch gut gefiel, jedoch gibts noch fast keine Rezessionen zu dem Teil. Habs dann riskiert und mir eine bestellt. Nach paar Tagen Wartezeit kams auch an, machte nen guten Eindruck und die Passgenauigkeit war auch gut.
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Klang mit den originalen Killern ist auch schon gut, im Vergleich mit der Silvertail bassiger, voller. Ohne DB-Killer immer noch guter Klang, aber viel zu laut. Hab mir noch zwei offene Killer bestellt da ich die Silvertail auch mit Racing-Dämpfern gefahren bin, haben aber noch Lieferzeit...
Ich denke die Anlage ist für originale Krümmerblenden vorgesehen, da ich aber keine originale Anlage hab geschweige denn Krümmerblenden, hab ich mir Hitzeschutzband besorgt und die Krümmer werden gewickelt. Der vordere ist schon gewickelt, den hinteren möchte ich übern Winter evtl erst noch kürzen und wird anschließend gewickelt.
Vorne hab ich jetzt auch noch ca 3cm tiefergelegt um zu hinten wieder bisschen auszugleichen, Gabel wurde durch die Brücke geschoben.
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Hab seit längerem schon hin- und herüberlegt, was ich mit dem Lenker mach. Im Prinzip war der LSL nicht verkehrt, aber doch schon sehr breit. Und auf engen Landstraßen (von denen wir hier massig haben) in Kurven wars oftmals ein ungutes Gefühl, wenn dann auch noch Gegenverkehr kam. Auch mit der Optik war ich nicht zu 100% zufrieden. Hab schon seit längerem schon mit einem V-Team Ede liebgeäugelt und am Wochenende einen bestellt. Gestern montiert, fährt sich komplett anders und die Optik ist auch komplett anders. Der ganze Lenker könnte zwar unten schon 10cm breiter sein, dann würds besser zum breiten Tank passen, mir gefällts aber auch so.
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Irgendwie find ichs jetzt auch im gesamten stimmiger, auch mit dem Heck, könnt mir schon fast vorstellen, dass das Heck mit nem breiteren Reifen sogar bleibt.
Jetzt muss ich mich hier auch mal kurz mit einklinken - es geht um ja um das entfallene Ventil (links unterm Tank), welches zu den beiden Anschlüssen an den Ventildeckeln geht.
Dient das ganze als Kurbelgehäuseentlüftung oder als Sekundärluftsystem, wo Luft reingezogen wird?
Wenns wirklich Sekundärluft ist, würd ich die Anschlüsse an den Ventildeckeln einfach mal blindmachen, also verschließen und testen ob die Fehlzündungen im Ansaugtrakt dann weg sind.
Hm, ich denke der Schritt Richtung Bobber wirds ziemlich sicher werden, weil die VN mit dem Hintergedanken schon gekauft wurde (zwecks geschraubtem Heck).
@ Dano: Gut möglich mit dem Frontfender Wobei ich der Meinung bin, der war beim Kauf schon falsch rum. Hab den dann an einem Ende bissl eingekürzt und dann einfach so montiert wie es gefallen hat.
Ja, ist besser so. Allerdings hätten dann konsequenterweise auch die Seitendeckel seidenmatt werden müssen.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Naja, bis zum Winter bleibts jetzt so, ich denk im Winter werd ich eh auf nen mitschwingenden Fender umbauen.
Bin nur bei der Reifensache noch total hin und hergerissen, einerseits tendier ich zu den Avon Cobra, andererseits find ich die Optik mit den OldScool-Shinkos total genial, sind halt zwei komplett verschiedene Richtungen...
Ich starte jetzt auch mal nen kleinen Bericht, geht leider nur in kleinen Schritten vorran, bin erst seit dem Frühjahr ins Chopperlager gewechselt, vorher war ich nur mit Sportler unterwegs oder hab an Autos geschraubt.
Dementsprechend muss ich mich auch erst bisschen einfinden und einlesen
Gekauft hab ich im Frühjahr eine VN800A, paar Kleinigkeiten waren schon verändert.
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Die ersten Schritte waren, den Lenker zu wechseln, Taschen zu entsorgen, ein GTS-Sitz mit optionalem Soziuskissen kam und ein Satz neuer Spiegel wurde angeschafft. Ausserdem wurde der Frontfender teifergelegt. Zwischenzeitlich stand sie dann so da.
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Dann hab ich mir einen Classic-Heckfender besorgt, gekürzt, gecleant und ein Bates-Rücklicht verbaut. Als das ganze vom Lackierer zurück kam, wurde es mit einem seitlichen KZH, Rizoma Club-Blinkern und nem gekürzten Umlenkknochen verbaut.
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Aber irgendwie wars zuviel Chrom, die beiden Struts und der Luftfilterdeckel wurden übergangsweise mit Plastidip geschwärzt. Ausserdem hab ich die Kabelbäume der Amaturen neu gewickelt und unter den Lenker gebunden.
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Der Schritt mit dem Classic-Fender war eigentlich ein Kompromiss wegen Sozius-Tauglichkeit, was aber wegen der Tieferlegung auch so gut wie hinfällig ist. Eigentlich wollte ich nen mitschwingenden Fender, auf den wirds über kurz oder lang auch rauslaufen.
Die Silvertail ist mittlerweile verkauft und ne Falcon Cromo Line wurde montiert. Bilder folgen.