Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Tobideluxe

    Hat jemand nen Tipp für die vorderen Blinker für mich? Aktuell sind ja die billigen Chrom-Plastikblinker vom Vorbesitzer noch an den Schellen an der Gabel, bin aber echt nicht schlüssig, was ich da mach...


    Hab schon überlegt, mir nen Satz kleine BullsEye Lenkerendenblinker zu verbauen...? Gefallen würden mir ja welche von Motogadget m-blaze disc Lenkerenden, sind mir aktuell aber zu teuer, muss jetzt mal auf die Bremse treten, hab noch genug andere Sachen die mehr Priorität haben.


    Oder jemand nen anderen Tipp?

    Wegen den Boxen,

    hatten Axel Joost und ich gerade vor ein paar Tagen zusammen wieder Blödsinn erdacht (warte mal bis nach der Messe)

    ich hole meine Boxen immer direkt von Axel, frisch und warm ....

    Ach und bei der Kawa, gibt es noch so ein paar keine Fallen, die Kawa original verbaut hat ...


    Ich hoffe, die kleinen Fallen teilst du mir auch mit? ;) Und wegen den Boxen - hab ich meine Bestellung zu bald getätigt...?

    Richtig geil der Bock:thumbup:


    Stellst du die Sissybar noch nach hinten an? Oder bleibt sie so?


    Hat ne tolle Linie der Ofen.


    Oben noch so nen kleinen Knick nach hinten meinst du? Würde mir schon gefallen. Wobei ich glaub die Sissi ein bisschen kleiner mach, ist mir glaub noch nen Tick zu hoch. Ich werd nochmal testen.

    Da ich gestern und heute sturmfrei hatte, hatte ich gut Zeit, in der Werkstatt was weiter zu bringen ;) Gestern hab ich mein Schweissgerät abgeholt, und gleich ein bisschen probiert und geübt.


    Hab dann heute endlich meine Tankhalterungen schweissen und die Sitzbefestigung bauen können.


    Das ist das gute Stück :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171121_144711e6q0f.jpg]


    Mit der Position vom Sitz bin ich sehr zufrieden, dafür das die Strebe noch da ist, ist er relativ flach am Rahmen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171122_164316fvrwc.jpg]


    Hab dann für das linke Seitenfach noch ein Blech mit Stehbolzen angefertigt, auf dem nachher die beiden Zündspulen sitzen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171120_1526138toit.jpg]


    Und als ich im Schuppen was gesucht habe, fiel mir ein Stück Rohr vor die Füße, welches in der Mitte schon ne 180°-Biegung machte, hab ich mir gedacht, damit simulier ich mal fix ne Sissybar :D


    Das war dann das Tagesresultat, Tank und Sitz sind fest verschraubt, dann kann der Tank demnächst schonmal grundiert werden und die Halterungen lackiert oder gepulvert.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171122_1644518oqye.jpg]

    Tja vielleicht liegt es daran das es mein erster Versuch überhaupt in der chopper Welt ist und mann sich vorher als leihe ein gewisses Bild im Kopf zurecht gelegt hat aber eigentlich gings bei mir um zwei Sachen an die ich immer denken musste... Harley peanut tank und brauner auf federn sitzender Solo Sitz... Das bleibt auch so denke ich.


    Auch wenn eine Sitzbank schöner wirkt und das ganze "Heck-Gulasch" sauberer und stimmiger wirken würde..


    Kenn ich, wollte ursprünglich auch nen Bobber bauen und momentan läufts eher in die Richtung Oldschool-Chopper :D


    Manchmal muss man von der Grundidee etwas abweichen ;)


    Kannst mal ein Bild direkt von der Seite machen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie des am Ende stimmig aussehen soll? Was soll des ganze Klump unterm Sitz?


    Auch wenn dus nicht hören magst - ich würd den Loop etwas länger machen, direkt da drauf ne schicke Sitzbank (in braunem Leder ;) ) gezimmert und fertig. Fender würd ich dann gar keinen verbauen. Ausserdem hättest dann nen weitaus schöneren Abschluss am Tank, da hast ja sonst auch noch ne Stufe drin, oder? Und den Solositz würd ich einfach wieder verkaufen ;)

    Ja, vorne ein bisschen tiefer könnt er für meinen Geschmack auch noch, da muss ich mal kucken wies da platzmäßig ausschaut, vorne muss ich ja eh noch ne passende Halterung bauen. Glaub viel is da aber nimmer drin.

    Ich werde berichten wenn der Karren wieder läuft.


    Sitz ist auch angekommen, hab mich jetzt für den Biltwell Solo 2 Diamond entschieden. Halterung dafür werd ich bauen, sobald ich mein eigenes Schweissgerät hab. Hinten sitzt er jetzt genau auf der Strebe, da wird sich auch nix ändern. Möchte nicht noch höher und an der Strebe möcht ich eigentlich auch nix machen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171117_102938gzznc.jpg]

    Ich find, dass sie um Welten besser aussieht, aber auch, dass die Konstruktion unterm Sitz besser gelöst ist wie bei der VN800. Auch wenn der Sattel immer noch recht hocht ist.


    Aber mal sehen obs so bleibt oder doch noch der ein oder andere Umbau kommt

    Genau so solls sein, dir muss es gefallen. Ob die Linie passt, musst genau du entscheiden.


    Ich find das ganze hört sich nicht so schlecht an was du vor hast, sieht auch soweit schon ganz interessant aus, aber die Lenker / Riser Kombi sagt mir auch nicht zu ;)


    Bin gespannt wies weiter geht!

    Ich hab ja noch den originalen Ducktail hier, ich hab schon überlegt, wenn ich auf Mitschwinger mit Sissi umbaue, den originalen Ducktail zu kürzen und für Soziusbetrieb zu nutzen. Aber des is alles noch Zukunftsmusik und weiß ich auch noch nicht, ob des klappt bzw aussieht ;)


    Dauerhaft nen kurzen Ducktail mag ich glaub nicht.


    Hab mir heut nen Biltwell Solo 2 mit Diamond Stitch bestellt, hoff des passt gut mitm Tank.

    Bei mir gibts auch bisschen was neues. Da der alte Tank für den neuen Lenker zu breit war, hab ich entschieden, auf einen King Sportster umzubauen.


    Hier nur mal mit entfernten Haltern etc aufgelegt, Halterungen sind mittlerweile aber schon dran und Tank sitzt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171024_155240j8u64.jpg]


    Da die Tankentlüftung mit dem Luftfilter kollidierte, hab ich mir ein zweites Unterteil besorgt, den Ansaugschnorchel nach oben entfernt und die benötigten Anschlüsse wieder passend eingeschweisst. Die Sekundärluft entfiel ersatzlos ;) Der Luftfilter ist aber erstmal ne Zwischenlösung, langfristig gesehen würd mir ein S&S Teardrop gefallen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_1543258au21.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_1543303fum8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171025_161322ogup7.jpg]


    Tankdeckel ist auch da, ist ein Pop-Up in brushed Optik.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171107_164756vnu01.jpg]


    Mittlerweile hab ich den Kabelbaum größtenteils rausgezogen und vom Isolierband befreit und mir ne Platte über der Batterie angepasst.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20171108_193319tju4q.jpg]


    Ausserdem ging beim Odin noch ne kleine Bestellung ein, Lenker soll auf Taster / Box umgebaut werden, und der Kabelbaum etwas ausgedünnt.


    Beim Sitz hätte ich an einen Biltwell Solo 2 gedacht, ebenfalls mit dem Diamond Stitch, oder jemand nen anderen Tip?


    Beim Heck bin ich mir immer noch etwas unschlüssig, irgendwie könnt ich mich fast mit dem gekürzten Classic-Heck anfreunden wenn man die Spitze hinten noch ein bisschen beschneidet, andererseits würd mich immer noch ein mitschwingender reizen, mittlerweile am liebsten mit ner kleinen Sissi ;)

    Da muss ich aber erst mal schauen, ob ich das selbst bewerkstelligen kann. Nächste Investition ist auf jeden Fall ein Schweissgerät, das ewige Gebettel nervt mich mittlerweile.


    Ausserdem brauch ich noch nen passenden Benzinhahn, muss ein 22mm mit Abgang rechts sein, reicht mir da ein stinknormaler? Frag nur weil der Schlauch der VN ziemlich dick ist, hatte jetzt nen Fullflow bestellt, die sind aber alle abgangsseitig links. Aber da die VN jetzt auch nicht so ein Hochleistungsaggregat ist, sollte doch ein normaler auch locker reichen?

    Ich versteh die Problematik immer noch nicht so ganz. Es soll doch eh geschweißt werden, was spricht dagegen die Vertiefungen rauszuschneiden und mit planen Blechen wieder zu schließen? Dann liegen die Struts sauber an, von außen noch ein bisschen zinnen oder spachteln und fertig is die Laube.


    Seh ich auch so, die originalen Vertiefungen rausschneiden, dann liegen die Struts innen bündig an und können verschweisst werden und anschließend die Löcher mit nem geraden Blech wieder verschließen. Sonst hast am Ende ja auch noch die komischen Einbuchtungen im Fender, des schaut ja auch seltsam aus wenn da nix mehr dran kommt.


    Und Öko: Ich glaub die Struts sollen nur an den Fender geschweisst werden, ich habs so verstanden dass die Struts am Rahmen an den originalen Punkte wieder verschraubt werden sollen.

    Sorry, war mir auch nicht bewusst dass da nur bei mir nix drin steht... Hab aber schon mehrfach geschrieben, dass ich keine Achslasten drinstehen hab.


    Wenn jemand die Daten von ner VN800(A) für mich hätte, wär mir schwer geholfen, den Rest bekomm ich selber zusammen ;)