Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tausche

    Zitat

    Original von Bomi
    Die Bremsflüssigkeit wechsele ich im laufe der
    Woche.Das erklärt den Griff ins Leere.Die kocht nach mehreren Vollbremsungen.Wahrscheinlich noch nie gewechselt.


    Alles klar, danke!

    da ich auch was lernen will, maul ich mal dazwischen.


    ...wie kann es sein, dass bei festgegangener Bremse, wo der Hebel sich nicht mehr ziehen lässt,
    NACH einer Pause zum Abkühlen gar KEINE Bremskraft mehr aufgebaut wird und man den Hebel komplett ins Leere ziehen kann?
    Wie Bomi geschrieben hat, kann er den Hebel bis zum Griff ziehen, ohne dass sich bei der Bremse was tut.


    Abgesehen von Luft im System eigentlich doch nur, weil der Zylinder bzw. die Kolben nicht wieder zurück geggangen sind.
    Dann spritzt auch nix aus dem Nippel, die Kolben sind ja noch "draußen".


    Wenn du nach dem Abkühlen am Hebel paar Mal pumpst, ändert sich nix?
    Is der Sattel fest (=bremst er), wenn du den Hebel ins Leere ziehst?
    Wenn du den Hebel komplett gezogen hast, spritzt auch nix aus dem Nippel?


    Ich kenn das Problem so nur von meiner Hinterbremse, also Hebel betätigen und keine Reaktion an der Bremse.
    Da musste ich den Hebel 2-3mal betätigen, bevor sich überhaupt irgendwas getan hat.
    Da wars allerdings zu wenig Flüssigkeit drin, Luft drin und der Zylinder undicht.


    Wenn du die Probleme nur unterwegs und nicht am Stand hast....
    ...der Ausgleichsbehälter is aber voll genug, nicht dass du beim Bremsen in Schräglage Luft ins System kriegst?
    Weil außer der Schräglage gibts ja keinen Unterschied zwischen Fahr- und Standbremsung, oder?

    Zitat

    Original von CBC
    Welche arme Sau soll den auf dem Sozius Platz nehmen? :D


    :D :D


    auf jeden Fall eine ohne Beine ;)
    oder der Fahrer schraubt sich Rasten an seine Knöchel


    mit dem 2-mann heck kommt die schwinge wirklich besser...

    Zitat

    Original von CBC
    Ich bin verwirrt. Meine selbstgebaute Anlage ist eingetragen, einfach so, da hat keine Sau nach Material oder Hebelkräften gefragt. ?(


    Jo, dann hats der TÜVer auf seine Kappe genommen.
    Müsste er aber nicht.


    Zitat

    Original von horsepower
    Einen vernünftigen Prüfer haben auch die physikalischen Hebelarme zu interessieren...


    so isses.
    Nur weil die Stahlplatte, aus der man die Anlage rausgeflext hat von der Qualität her passt,
    heißt das ja nicht, dass die Anlage auch gscheid zusammengebaut wurde und die Hebel- und Umlenkkräfte aufnehmen kann, die auftreten.


    Klar - wennde jetz nen TÜVer hast, der das nicht zum ersten Mal macht, kann er das durch nen scharfen Blick auch mit seiner Erfahrung beurteilen und so absegnen.

    Zitat

    Original von Gr!nDeR
    naja, chrom.... frag mal hemicuda, der hatte letztens eine komplett verchromte..... 8o


    bei nem schrauber hier in der gegend hatte auch einer seine VS1400 komplett verchromen lassen.
    rahmen, tank, fender, seitendeckel, kardan....
    wenns nach ihm gegangen wär, hätt er auch noch den ledersitz verchromt.


    stand dann 3 jahre angemeldet beim schrauber rum - und wurde verkauft.


    Hat auch wirklich bescheiden ausgesehen.
    Also ich würd mir das gut überlegen.


    ansonsten viel spaß damit!


    edit: hey micha, hast nen neuen namen?
    is mir bisher noch nicht aufgefallen. :)

    :D


    deswegen auch das schicke foto ohne dreck und so. :)


    Zitat

    Original von Panzer
    Das ist ne ganz normale Hydraulische Harley Trommelbremse...


    ja schon, nur hatte die shovel doch vorne keine trommelbremse?
    deshalb die frage, ob ers umgebaut hat (idiotie in meinen augen) oder obs der vorgänger war etc.


    aber wenn der haufen eh nie gelaufen is, erübrigt sich auch die frage nach den bremsen. 8)

    @Greg


    Ach Mensch, du hast ja die Schwinge verkehrt rum drin. :D
    Is auch ganz nett, dein Hocker.
    Den Lenker hatte ich beim Kauf ähnlich schräg drauf - da würd ich hinten runter fallen. ;)
    Hast du vorne auf Trommel und hinten auf gar nix umgebaut?
    sowas wie ne stahlflex geht zwar nach hinten, ritzelbremse seh ich aber keine...


    tieferlegen kommt noch wenn geld übrig is.
    Wobei die jetzt mit originalen Dämpfern schon um Ellen tiefer liegt als z.b. die Marauder mit ihren Seriendämpfern.


    muss jetzt erstmal die kohle in wichtigere parts
    (so wie neue felge, speichen, reifen...) investieren.


    spiegel nach unten drehen is leider nich, dann seh ich nur meine unterarme :)
    21" felge liegt schon hier, vielleicht find ich im nächsten jahr auch endlich mal einen zivilingenieur, der mir das auch einträgt. *grml*


    bzgl. stuhl:
    hab jetzt nen bekannten, der is sattler, mal schaun was der zum sitz beitragen kann.
    Konzept hab ich aber noch immer keins.
    Stufensitzbank sieht ohne Sissy ja auch scheisse aus find ich, und Sissy am Schwingenrahmen will mir nicht so richtig gefallen..

    Zitat

    Original von schotte9
    Weils mich immer tierig annervt das ich fast nichts mitnehmen kann (außer aufn Rücken) ....


    Stimmt schon, is etwas nervig dauernd mit Rucksack rum zu düsen.
    Hab mir für die Zwecke auch ne kleine Tasche geholt.


    Aber wennste den "noch-eckiger-gehts-nicht"-Koffer wenigstens an der Seite dazubindest,
    kommt das schon um Welten besser als mit dem Riesenteil von Gepäcksträger.
    Meine Meinung.


    Oder packst du da 40kg zeltstangen hinein und hast Angst ums Kurvenverhalten?

    Zitat

    Original von Abruzelli
    Cool Ride.


    Viel Spaß inne Backen.


    Gruß Schnulli


    kann ich nur zustimmen. :)


    die HD in jungen jahren konnt ich mir auch erfüllen, auch wenn ich schon über 20 war. ;)
    viel geiler als n smartphone 8)


    Zitat

    Original von Stoney


    Kauf dir eine, dann wirst du sehen :P


    :kicher:


    dann bleibt mir nur mehr viel spaß zu wünschen,
    zeit haste in deinem leben ja noch genug :)

    boah, hm.


    funkenübersprung ohne zündkabel?


    läuft sie auch noch komplett gleich weiter, wenn du den kerzenstecker bei laufendem motor abziehst?

    thx euch!


    größe, 185.
    sitzbank war drauf, und wenn ich mich so umsehe, gibts noch viel schlimmere. ;)


    Rückkhalt bietet sie kaum, das stimmt.
    Aber wegrutschen tu ich (zumindest bis ~110km/h - schneller war ich noch nicht unterwegs) nicht, da is dann der Knick vom Heckfender.
    sonst drückts mich aber eh so in die kurve, dass ich nicht ins rutschen komm. :)


    sonst bräucht ich ne neue zweiteilige sitzbank, bin sehr oft mit sozia unterwegs.
    da hab ich noch keine gefunden, die mir gefällt.
    vorschläge?


    Die töpfe waren mir anfangs auch zu weit auseinander, da waren die krümmer noch nen Meter länger.
    Im Vergleich zu vorher find ichs jetzt 1a. :D


    Weiter zusammen geht aber nur mit noch nem zusätzlichen knick in zumindest einem der krümmer.


    also entweder den unteren krümmer nachm getriebe ein stück nach oben setzen...geht gar nicht, find ich hässlich wie die nacht.


    oder sonst den oberen runterbringen...


    einen oberen krümmer hab ich hier noch liegen, der wie ne Treppe übern Kickerdeckel runtergeht und am Ende nach oben....
    Sieht auch bescheiden aus.


    edit: tippfehler

    Erstmal Gratulation zum neuen Bike! :D 8)


    Zitat

    Original von chrischander Zündkerzenstecker is lose und als der kleine mir entgegen fuhr sehe ich das der Stecker ab is aber das Ding trotzdem läuft. 8o ?( Wie geht das???


    wie jetz.
    ohne Kerzenstecker?


    wenn du das gemisch verhaut hast, dann würd mir höchstens selbstentzündung einfallen (wie beim diesel quasi).


    Oder hat das Teil noch irgendwo nen zweiten Zylinder und lief nur auf einem Pott? :)

    morgen!


    Reinsch
    hehe... ;)


    also mit den metzelern war ich auf der Marauder sehr zufrieden.
    Mal schaun wie sich die jetzt fahren, die Pelle hinten is schon bestellt.


    @South
    Meinst des am ersten Bild, oder?


    Da war der Sitz noch frisch montiert und hat sich noch nicht gesetzt.
    Auf den letzten Bildern liegts auf.


    Die Endtöpfe waren ein Swapmeet-Schnäppchen, die waren bereits so angekokelt.
    Dürften vorher mit originalen Krümmern montiert gewesen sein, so in etwa:


    [Blockierte Grafik: http://www.chivalrous.de/cpmedia/bilder/000000090.jpg]


    Hab den unteren mittlerweile aber schon gedreht, dann is der angekokelte Teil hinten. ;)


    Ratte
    ungern. :)


    Mich hat vor n paar Tagen der ehemalige Besitzer angerufen, hat sich geärgert und wollte den Hobel wieder zurückkaufen. :) 8)