DANKE dir
Beiträge von dirtyd
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auf welcher Seite der gefühlten 1000 Seiten der Verordnung, steht denn das Thema Radabdeckung???
Hatt das schon Jemand gesucht und gefunden???
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sehr cool damit kann man doch was anfangen
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bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt...
Ich war letztes Jahr so wie der Hobel da steht beim Prüfer und alles Taco... Plakette für weitere 2 Jahre
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Siehe hier nach...
Wohne aber in Deutschland
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hier noch 2 Bilder wie's bei mir ausschaut
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Moin Zusammen....
wurde heute von einem netten Motorradfahrer mit Blaulicht angehalten...
wegen so einigen umbauten... naja soweit alles eingetragen, nur mein Heckfender oder hintere Radabdeckung hat ihm nicht gefallen... wobei ich denke ihm schon nur dem Verein den er vertritt nicht.
Kann mir jemand sagen wie der Satz '' für nationale Motorräder besteht eine Vorschrift zur Radabdeckung 150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt'' zu verstehen ist.
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Das Problem bei mir war, die Blinkerkontrollleuchte.
Ich habe jetzt in die original Leitung jeweils eine Sperrdiode eingelötet und ein neues Massekabel gezogen jetzt passt die Frequenz... eigentlich sollte da R2 das ja hin bekommen, durch den Anschluss der beiden grauen Kabel.
Naja jetzt löppt es auf jeden Fall -
Okay...
und wie schließe ich das an -
Habe ein kleines Problem mit der Blinkfrequenz bei meiner VT 600.
Blinrelais : Kellermann R2, Blinker : Keller Bullet
Das Relais war schon verbaut als ich die Maschine gekauft habe... die beiden grauen Kabel waren auch mit angschlossen. Ich hatte gehofft, dass es daran liegt.
Habe die beiden Kabel abgemacht, aber die Blinkfrequenz ist immer noch zu schnell. -
so... hab's heute in der Werkstatt checken lassen...
ImpE auf 1, Leerlaufdrehzahl am Tacho 1200 rpm, am Messgerät 1200 rpmFür die Geschwindigkeitsanzeige habe ich mich für die original Tachowelle samt Tachowellenadapter von T&T entschieden
ImpW auf 17, Circ auf 2002... vom Gefühl her passt die Geschwindkeit werde das aber nochmal mit GPS checken und zusätzlich mit begleit Fahrzeug.Bin begeistert von dem Ding
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Moin, bin an den vorderen Zylinder ans Gelb/Blaue Kabel gegangen...
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Hab's heute probiert. War auf den Wert 1 eingestellt, Drehzahl laut Anzeige 850 +- 10.
Wert auf 0,75 Drehzahl 1100 -
Ja, da hast du Recht
Hatte gehofft du kannst was erklären, was die Anleitung nicht kann -
Genau eine Erklärung wäre prima...
Der Wert 1 bedeutet doch eine Kurbelwellenumdrehung / Zündimpuls -
werde es morgen mal ausprobieren
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Ja, ist das richtige Kabel
Jetzt muss ich nur noch den Zündimpulswert am Motoscope einstellen.
Denn laut Tacho liegt die Leerlaufdrehzahl bei 840 + - 10 -
Werde gleich mal alles anschließen... -
Hey, bin grad dabei meiner VT einen Motoscope Mini zu verpassen.
Und verzweifel im Moment ein wenig.
Habe die vordere Zündspule schon frei gelegt an der Spule sind 2 Stecker Blau/ Gelb und Schwarz/ Weiß...
beide haben bei eingeschalteter Zündung Plus. Mit laufendem Motor konnte ich nicht messen (fehlender Tank)
An welchem Kabel greif ich das Signal für den Drehzahlmesser ab???