Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von rocca

    Die vordere Tankhalterung sieht etwas doof aus, könnte man mit Farbe (schwarzer Halter, heller Tank) noch hinkriegen. Aber der Tank kann doch so vorne noch hochkommen. Würd ich noch zusätzlich runter binden. Hast Du den Vibrationsdämpfer vom Spielzeugauto eines Kindes geklaut?


    Fump

    Steht doch oben...das muss alles noch lackiert und fertig bearbeitet werden. Ich wusste nicht das man hier nur fertige Bilder einstellen darf...der Tank wird schwarz lackiert...ebenso natürlich die Tankhalterung.


    Wie soll der Tank so noch vorne hochkommen?

    Der Tank ist vorne unten und oben verschraubt.

    Ebenso hinten am Sitzanfang. Da geht nichts zu bewegen. Weder nach vorne oben unten hinten oder seitlich. Das ist bombenfest.


    Die Vibrationsdämpfer sind die Originalen die dort aufsitzen. Waren schon beim Originaltank dort verbaut. Die kommen noch ab.


    Zum Rest....ich habe keine Werkstatt...hab alles auf der Terasse lackiert, montiert,geflext und geschraubt und gehämmert. Und wenn ich mir die Maschine im Vergleich zu vorher anschaue...bin ich sehr zufrieden.

    Wie gesagt...ich hab in 2 Monaten eine gute Basis für noch mehr hinbekommen. Die nächsten Umbauarbeiten werden im Winter realisiert.


    Erst die Lackarbeit und dann Tüv.


    Dann wird im Winter die komplette Verkabelung erneuert und soweit es geht versteckt.

    Der Motor ausgebaut und schwarz lackiert. Und die seitlichen Fenderstreben umgearbeitet. Aber die Basis ist jetzt da.


    Hab den Auspuff lackiert in schwarz und Auspuff samt Krummer mit Hitzeschutzband versehen. Drecksarbeit.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30365142fz.jpg]

    Keine Sorge. Die Höhe ist ja noch einstellbar. Von daher seh ich kein Problem:-)


    Ich poste später mal Bilder von der Montage des Tanks.
    Falls einer ebenfalls interesse am Sportytank auf ner Honda Vt750 hat;-)


    Supereasy. Muss nicht mal was am Bike schweißen oder Bohren.
    Oder am Tank selbst.

    Lass mich kurz überlegen.....weil man es kann?
    Wieso kauf ich mir kleine Blinker wenn es auch große Blinker tun?


    Warum tiefer? Weil die Lücke zwischen Sitz und Fender extrem verkleinert wird.
    Absolut optischer Effekt. Weil es cooler rüberkommt ebenso.
    Eine vernünftige Antwort....ausser du hast zu kurze Beine...gibts bei der Frage nicht.


    Ich kann auch nicht verstehen wieso jemand ein Wohnzimmer auf 2 Rädern fährt wenn ich doch gleich einen Kombi fahren kann um Dinge zu transportieren ;-)
    Muss ich auch nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

    Wenn dieser Tank schräg steht laufen wegen dem Mittigen Benzinhahn aber keine 9,5 L mehr raus.
    Das ist bei meinem Peanuttank auch so. Da bleibt noch 1L ungenutzt drinn. Wenn ich das Hirn eingeschaltet hätte, hätte ich den Benzinhahnanschluss nach hinten gelegt. Jetzt ist der Tank innenversiegelt und bleibt so.


    Das hab ich schon eingeplant. Tankstellenhopping :D
    Der 3,2Gallonen Tank ist zum aufsetzen dann wieder zu hoch.
    Der Mini zu klein. Deswegen der Kompromiss mit den 9,5 Liter.
    Es gibt den Tank auch mit seitlichem Hahn von Pandemonium Cycles.
    Der wirkt aber auf bildern zu hoch und zu fett.
    Mir gehts bei dem Bike um eine schlanke Linie.


    Ich muss erstmal gucken was ich mit dem Luftfilterkasten mache:-(
    Offener Luftfilter und eintragen ist ja nicht:-(


    Mal gucken.

    Hast du mal die Tunnelbreite ermittelt?


    Welchen Tank nimmst du?
    Peanut oder King?


    Könnte Dir noch mit Tunnelmaßen helfen...


    Hast du mal die Tunnelbreite ermittelt?


    Welchen Tank nimmst du?
    Peanut oder King?


    Könnte Dir noch mit Tunnelmaßen helfen...


    Danke Astrion. Aber ich habe vor den Tank direkt auf den tunnel aufzusetzen.
    Damit er erhöht drauf liegt. Ich nehm extra den kleinen Tank mit 2.2 Gallonen.
    Den Peanut. Hatte schon überlegt den Mini Frisco zu nehmen aber mit 6,5 l Tankvolumen war er
    mir dann doch zu klein :D


    Der jetzt hier hat 9,5 liter Volumen. Das muss reichen :thumbsup:


    Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30120359uy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30120360ic.jpg]

    Bin auch gespannt wie es weiter geht :popcorn: Sehr viele RC44 Umbauten gibt es ja nicht und dementsprechend bin ich gespannt :thumbsup:


    Bezüglich der Fenderstreben Befestigung habe ich das ziemlich einfach dezent gelöst, bei Interesse kann ich dir Infos und zukommen lassen.


    Hey....hab mir grad deinen Beitrag angeschaut. Gefällt mir verdammt gut.
    Auch die Lösung mit den Fenderstruts. Geschickt gelöst:-)
    Kannst du sehr gerne machen. Vielen Dank.

    Klar gehen die besser. Seh ich auch so.
    Aber ich will nicht bohren oder am Rahmen schweißen.
    Die werden noch gelöchert. Wie beim Lenker. Dann sind die ok und setzen die Optik vom Lenker fort.


    Wo soll das Problem beim Sportstertank liegen?
    Am Tank die Strebe nach unten verlängern zur originalen Tankbefestigung und oben wo die Tankgummis sind eine Gewindestange durch. Löcher sind schon da. Unter den Gummis. Zwei streben fertigen und festmachen.
    Der Tank soll ja nicht über den Rahmen. Sondern nur aufgesetzt werden.


    Seh da kein Problem.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht :thumbup:


    Hast du 2K Spraydose verwendet?


    Ja hab ich. Ging alles wunderbar. Hab mit dem Fön nachgetrocknet zwischen jeder Schicht.
    Ungefähr 5 Schichten. Bin schon Paar Km gefahren. Hält alles wunderbar. Sogar am Brems und Kupplungshebel.

    So hier hat sich auch bisschen was getan. Endlich die Lieferung von Blue Bobber Collar bekommen.
    Fender und Seitencover. Blenden für die Streben und Blinkerhalterung.
    Sitzplatte ist ebenfalls von Blue Bobber Collar. Nur der Sitz ist von Biltwell.
    Tank ist runter und der Harley Sportster Tank ist bestellt.
    Anpassen und dann geht alles zum lacken.
    Gabel wird auch noch schwarz lackiert. Und der rest der ganzen Anbauteile noch schwarz lackiert oder in Messing.


    Frontfender muss ich mir noch was einfallen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107934hh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107936ht.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107937ks.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107939gi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107940lp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107941xf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107943vr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30107945md.jpg]

    Also wenn die Kiste wirklich so viel Hüftgold verliert, ist der Holy Banana aber extrem breit. Kenn den so gar nicht. Oder sind die Griffe nur leicht draufgeschoben?


    Also wenn die Kiste wirklich so viel Hüftgold verliert, ist der Holy Banana aber extrem breit. Kenn den so gar nicht. Oder sind die Griffe nur leicht draufgeschoben?


    Ja haste richtig geguckt:-)
    Ist nur halb draufgeschoben. So breit ist er nicht.
    Das einzige was bisschen breit rüberkommt sind dann die Gabelcover.
    Wollte die komplette Gabel in schwarz haben. Jetzt überleg ich aber ob ich die Gabelcover aber auch abnehme.


    Muss ich erst mal gucken wie es abgespeckt aussieht;-)

    Der Lenker sieht sehr Grade aus wie ein straightlenker, auf Dauer wird das unbequem oder täuscht das Bild?


    Ja der Lenker ist straight. Aber im gegensatz zum alten Lenker find ich ihn von der Haltung her viel besser.