Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kelaz

    Kann morgen mal gucken dass ich Fotos davon mache.
    Also das neu eingebaute Schloss ist an sich genau das selbe. Passt vom Durchmesser und auch in der Länge.
    Jedoch ist an der Oberseite des Schlosses ja ein kleiner "Stift", den man durch Drehen, Hereinschieben und Zurückdrehen des Schlüssels zum Einrasten bringt damit der Bolzen (nennt man das so?) in der Stellung bleibt in der er das Drehen der Gabel verhindert.
    Jedoch bekommt man den Bolzen nicht weit genug reingedrückt als dass dieser Stift in die nächste Kammer einrasten kann.
    Ergo springt der Bolzen wieder zurück und ist in der Ausgangsstellung.


    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

    Moin Männer,


    folgendes Problem... Meine Freundin hat sich vor einigen Wochen eine gebraucht TE510 gekauft mit holländischen Papieren, die vorher nur für die Strecke benutzt wurde.
    Alles für den TÜV relevante haben wir inzwischen bachgerüstet bzw. Umgebaut, jedoch will das Lenkerschloss nicht richtig schließen.
    Vom originalen fehlte der Schlüssel, also vorsichtig aufgebort und alles rausgeholt.
    Das neue Lenkerschloss ist zwar identich mit dem alten, will aber nicht vernünftig schließen.
    Wenn man den Schlüssel dreht und das Schloss reindrückt, packt der Splint der das Schloss halten soll nicht in die hintere Kerbe, da anscheind ein bis zwei Millimeter fehlen.
    Meine Freundin hatte jetzt die Idee das Lenkerschloss hinten einfach Stück für Stück nen bischen abzuschleifen bis es weit genug reingeht. Wenns nicht klappt wird halt nochmal nen neues gekauft. Kost ja nicht die Welt.


    Schonmal jemand Erfshrung damit gemacht und evtl nen anderen Lösungsvorschlag parat?
    Ich dank' schonmal im Vorraus.


    Gruß
    Tobi

    Wahrscheinlich ist dem die Gurke beim verladen umgekracht und in dem Fall wäre es cool gewesen zu seinen Mißgeschick zu stehen, wenn es den eins war.


    Ne man sieht schon dass die Karte definitiv mal nen Rutscher auf die rechte Seite hatte. Hab ja selbst gesagt, dass ich das eigentlich hätte sehen müssen. Aber wie gesagt, Anfängerpech...
    Der Händler hat am Telefon auch sofort ohne Mucken gesagt er richtet das Heck, wird also gewusst haben, dass da was ist.
    Wenns nur das krumme Heck ist und ansonsten keine technischen Schäden dadurch entstanden sind dann solls mir auch Wumpe sein.
    Wird wahrscheinlich nicht der letzte Rutscher sein.
    Ansonsten sieht die Karre ja top aus.


    Hat lediglich noch ein paar minimale Rostpickel im Tank.

    Gedrosselt ist sie noch. Muss allerdings auch leider die nächsten zwei Jahre noch so bleiben... :really:
    Den Ratschlag mit den VX800 Vergasern werd ich beherzigen. ;)


    Richtig fahren konnte ich bisher noch nicht. Beim Händler gabs nur Schotterpiste und bei mir ist sie noch nicht angemeldet.
    Bekomm mal in Essen nen Termin beim Straßenverkehrsamt... :cursing:

    Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen.
    Grad mit dem Händler telefoniert. Soll bei Gelegenheit bei ihm vorbeifahren, er richtet dann das Heck.
    Das werd ich dann auch tun.

    Grad nochmal im Kaufvertrag nachgesehen...


    "Das Motorrad wird in dem Zustand wie besichtigt und Probe gefahren unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft."

    Der Händler war eigentlich ganz cool drauf.
    War auch direkt am Telefon schon per "Du", hat Tipps für den Umbau gegeben und sagte ich kann mich melden falls ich Teile brauche oder Ähnliches. Denke mit dem sollte zu Reden sein.

    Was das abladen angeht bin ich schonmal raus, denn der Händler hat mir die Karre geliefert und höchstpersönlich bis in die Garage geschoben. Werde jedenfalls mal das Gespräch suchen.

    Bin etwas hin und hergerissen... Hab für die Karre 2250 Kronen bezahlt. Ist in meinen Augen jetzt nicht die Welt.
    Habe ja auch vor auf kurz oder lang das Heck sowieso abzumontieren. Mit dem Händler nochmal quatschen werd ich definitiv. Hat aber auch schon beim Kauf gesagt dass er keine Garantie gibt auf Grund des Alters.
    Klar, nen verzogenes Heck is was anderes als nen technischer Mangel aber hätte ich halt auch vorher sehen können... :hmm:

    Erstmal danke für die vielen Tipps, vorallem an Öko!
    Dass das Hinterrad auf dem Foto komisch aussieht hab ich auch sofort zu meiner Freundin gesagt nachdem wir uns die Fotos genauer angeguckt haben. Für solche Sachen hab ich immer nen sehr pinibles Auge. Ich merk sofort wenn was nicht genau in Waage hängt.
    Muss mir das heute nochmal genauer ansehen.

    Nabend Leute,


    wie versprochen möcht ich dann mal meinen ersten Hobel vorstellen, den ich mir am Freitag letzter Woche zugelegt habe.
    Gestern wurd das Gute Stück dann endlich geliefert und bisher bereue ich nichts.
    Es handelt sich um eine Suzuki VS 750 mit Erstzulassung März 1989 mit offen 50 PS (zur Zeit gedrosselt).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683294xs.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683297dy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683292ta.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683295ob.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683296zd.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28683298lz.jpg]



    Erste Amtshandlung war dann erstmal die gelben Reflektoren rechts und links am Kühler abzmontieren, die gehen ja so garnicht.
    Alles weitere folgt dann nach und nach wenn der Geldbeutel es zulässt.
    Geplant ist ein Umbau auf Einsitzer mit nem schicken, dezenten Fender hinten dran. Evtl. nen seitlichen Kennzeichenhalter. Lenkerendenblinker und ggf. ein neuer Scheinwerfer.
    Außerdem soll hinten ne dickere Pelle drauf wenn möglich. Wenn das dann soweit erledigt ist kann man schauen was noch so gemacht wird.


    Gruß
    Kelaz

    Schicke Kiste.
    So in etwa sieht meine derzeit auch noch aus. Nur mit Fehling Lenker und vorverlegter Fußrastenanlage.
    Der Fehling Lenker gefällt mir wesentlich besser als das Original.
    Was die Fußrastenanlage angeht wird sich das noch zeigen.
    Bin noch nie mit vorverlegter Fußrastenanlage gefahren und weiß noch nicht ob das ein Vorteil ist.

    Es ist dann doch wie ohnehin geplant die VS750 geworden. Diese hat übrigens, was vorher auf den Fotos online nicht zu sehen war, ebenfalls einen Meilentacho.
    Die Maschine hats mir auf den ersten Blick angetan.
    Da brauchte ich mir den Verrosteten Scheißhaufen von VS700 garnicht erst weiter angucken... :D


    Mittwoch wird geliefert, dann werd ich das Bike mal hier im Forum vorstellen. ;)