Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von baumi_cb

    Danke für den Tipp mit dem Seitenständer! Ist wohl notwendig.


    Beim Thermostat bin ich mir auch noch nicht sicher ob ichs so lass oder doch dreh. Jetzt sitzt es schön oben im Eck, aber es ist schon viel Schlauch. Vielleicht siehts echt besser aus wenn ich das Unterteil dreh und beide Schläuche etwas kürze. Werden wir sehen.


    Heute wurden Tankhalterungen angebruzelt und der Sitz hat mal auch seine Position bekommen.


    !!ACHTUNG!!, wer die Riser von der Seite schon Scheiße fand, der sollte jetzt nicht weiterscrollen, jetzt gibt's mal Bilder von Vorne und Hinten8o


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31174073mi.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31174066by.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31174053qu.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31174043gd.jpg]

    Ok, hab das bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen. Werde ich mir einmal anschauen wenn der Rest einigermaßen passt. Eigentlich wollte ich ja das die Gabel so lang wie möglich bleibt, damits mehr nach Chopper aussieht.

    Das Pad ist auch nicht für einen Sozius gedacht, sondern nur für die Optik. Wird ein Einsitzer....auf einem mitschwingenden Fender zu sitzen macht glaub ich nicht so viel Spaß :)

    So, hab endlich mal wieder einen Tag in der Garage verbracht.


    Als Erste Baustelle bin ich mal die Tieferlegung angegangen, da die wohl notwendig ist um einen schönen Übergang vom Sattel zum Sitzpad zu bekommen. Hab im Forum viel gestöbert und hab zwei Optionen gefunden mit denen ich mich anfreunden könnte. Erste Option wäre gewesen die Feder von Burchard kürzen zu lassen. Aber hab gelesen das die Federung dann sehr hart ist. Gefällt mir nicht so. Die zweite Option ist den Umlenkhebel zu verlängern. Mit viel Glück hab ich gleich einen Ersatzhebel im Netz gefunden und geordert. Denn für die Eintragung werde ich schon mit dem Originalen vorfahren. Jedenfalls hab ich das Originalteil ausgebaut. Zum Glück ist mein Kompane in der Garage Schlosser und hat Zugang zu einem WIG-Schweißgerät, und er hat mir das Teil dann um 1,7cm verlängert und seitlich verstärkt. Das sollte dann laut Recherche 4cm Tieferlegung bedeuten. Dann hab ich das Teil wieder eingebaut. Sieht schon geil aus :).

    Vorne werde ich fürs Erste mal nix ändern, mal schauen wie's dann zum Fahren ist. Federwegsbegrenzer sind auch schon auf dem Weg, hoffe die passen dann.


    Sonst hab ich nur mal ein paar Kabel von der Isolierung befreit, und eine längere Kupplung und Bremsleitung eingezogen. Der Spritzschutz hinten musste auch weichen. Die Thermostatschläuche wurden auch gekürzt und das ganze etwas verlegt.

    Und dann kam wieder das große Teiledrauflegen. Den Fender find ich Weltklasse. Und der Sitz-Pad Übergang sieht auch schon gar nicht mal so schlecht für mich aus.


    Hoffe das ich demnächst die Tank- und Sitzhalterung angehen kann


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136815co.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136965vi.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136806cl.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136999kn.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31136878cx.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31137085rq.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31137017qn.jpg]

    Tja, danke für die vielen Anregungen.

    Das ich mit meiner Riser/Lenker Kombination nicht viele Freunde finde hab ich mir schon gedacht:D Aber ich hab mir schon genau überlegt was mir gefällt und was ich für Teile kaufe.

    Als ich mal das ganze Originalzeugs runtergeschraubt habe, und die ersten Sachen draufgelegt bzw. geschraubt hab, kam mir ein fettes Grinsen ins Gesicht vor lauter Freude. Und genau um das geht's mir. Spaß am selber dran rumschrauben haben, und ein Moped bauen das mir gefällt. Und mir gefällts:)

    Wenns wieder was neues gibt werde ich ein paar Fotos machen und posten.

    Wie gesagt, es ist alles nur einmal draufgelegt. Aber der Tank kommt wohl noch ein Stück nach vorne, und der Sitz etwas nach hinten. Und der Fender ist eh nur drauf damit man ungefähr die Linie erkennen kann.


    Bild kann ich derzeit keines machen, da die Garage doch eine kleine Autofahrt entfernt liegtX/

    Hallo Leute!


    Wie in meiner Vorstellung erwähnt (Ein Steirer im CF) hab ich seit Anfang des Jahres eine VN 800 A zuhause stehen.

    Ich hab mich für die A entschieden, da mir so ein 70er Jahre Chopper vorschwebt. Diese Saison bin ich damit recht unverändert gefahren, und hab mir überlegt was ich genau machen will.


    Geplante Änderungen sind:


    Hohe Riser (20cm)

    Schmaler Buckhorn Lenker (VS1400 Original)

    Kleinerer Tank (Mustang)

    Einzelsitz (Biltwell Solo 2)

    Mitschwingender Heckfender (Lowbrow Manta Ray)

    Pad am Heckfender (nicht für Sozius, nur zwecks Style)

    Hohe Sissybar mit Kennzeichen

    Anderer Frontscheinwerfer (noch in der Findungsphase)

    Tieferlegung ist mittlerweile auch ein Thema


    Bereits durchgeführte (Minimal)-Änderungen:

    Frontfender entfernt

    Bulletblinker vorn und hinten statt Ochsenaugen/Originalen

    Sissy zum Anschrauben

    ordentliche Delle in Tank/Auspuff

    Hitzeschutzband auf Originalauspuff

    Dann ne günstige Falcon Cromo Line erstanden


    Der Plan ist im Frühjahr die TÜV Abnahme zu machen, bzw. will ich das die gute Fahrbereit ist, egal wie weit der Umbau ist. Da ich keine Schraubererfahrung habe kann ich schwer einschätzen wie lange sowas dauert. Außerdem steht das gute Stück 1h Autofahrt von meiner Wohnung entfernt, was die Sache nicht einfacher macht:facepalm:. Aber mal schauen.


    So gekauft:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30952058ml.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30952061tf.jpg]

    So gefahren:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30952062cb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30952065jf.jpg]


    Beste Grüße,

    Baumi