Steht dann am Vorderrad
Beiträge von baumi_cb
-
-
Da bei der VN unterm Rahmen so einiges raussteht ([Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32709305il.jpg]), würd ich keinen Heber mit zwei durchgehenden Aufnahmen nehmen. Entweder einen Heber ohne durchgehende Strebe oder einen einfachen Chopperheber. Hab Zweiteres und bin soweit zufrieden.
-
Wieder mal richtig geile Arbeit von dir! Sauber
-
tomster1965 Hab mir auch gedacht dem Fender ein freundliches Schwarz zu verpassen, und den Tank mal blank lassen, und bei Laune zu lackieren.
Odin Ja, eine kleine Box unter den Sitz, die Batterie an die Seite, und Taster installieren wäre ein Traum. Wenn die Zeit reif ist, wird das sicher so kommen.
-
Danke Odin! Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, den Schaltkasten oben, und die Zündbox unten zu platzieren. Den Auspuff abbauen nur um ne Sicherung zu wechseln wäre doch zu mühsam
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615451oy.jpg]
Die Blinker haben jetzt auch ihren Platz gefunden. Habe zuerst versucht aus einem Aluwinkel eine passende Halterung zu basteln, aber war nicht zufrieden damit. Also sind es doch die vorher erwähnten Halter geworden. Die Blinker funktionieren dank Kellermann Relais wunderbar, und der Warnblinkeffekt ist dank den Dioden, die beim neuen Tacho dabei waren auch nicht vorhanden.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615483ed.jpg]
Was ist sonst noch passiert:
Armaturen sind dran und verkabelt (innenliegend geht leider nicht). Bremsleitung ist auch gefüllt und tut was sie soll. Vergaserdichtung hab ich gewechselt, da die undicht war. Seitenständer der Classic ist montiert. Auspuff ist wieder dran. Neuer Frontscheinwerfer ist dran.
Leider hab ich derzeit keinen der mir bei meinen Projekt Sissybar/Fender helfen konnte, und so hab ich das alte Heck wieder montiert. Sieht zwar bisschen aus wie Frankenstein, vorne neu, hinten alt, aber fürs erste werde ich damit Leben. Da kann mir dann hoffentlich ein Bekannter in seiner Werkstatt behilflich sein, wenn ich mit dem Moped dort aufkreuz.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615460xr.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615452ix.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615457el.jpg]
Somit ist sie wieder fast fahrbereit, nur der neue Tacho bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Hab in einem anderen Thread eine wunderbare Graphik von Odin entdeckt, wo genau der selbe Tacho verwendet wird.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32615814mf.png]
Ich hab alles Probehalber so angeschlossen, nur hab ich die Tachobeleuchtung (Orange) nicht mit dem braunen Kabel sondern mit dem Rot/Blauen Kabel verknüpft. Das ist ja laut Schaltplan für die Tachobeleuchtung da.
Nur funktioniert die Leerlauf und Ölanzeige so nicht. Konnte wegen Zeitmangel da jetzt nicht weiter rumprobieren. Aber ist dieser kleine Unterschied ausschlaggebend für das Nichtfunktionieren von N und Öl, oder ist da was anderes faul? Kann schon sein das ich da irgendwas gegrillt habe beim rumtesten
Die Sicherungen sind zumindest okay.
-
Richtig geiles Moped! Ist dir echt gut gelungen. Hut ab!
-
Super, danke.
-
Mir ist heute beim Montieren der Armaturen der Schließer Gaszug gerissen. War komplett durchgerostet.
Jetzt die Frage ob man den überhaupt braucht? Am Vergaser macht ja die Feder wieder zu. Wofür ist der gut?
...Werde jetzt zumindest den Öffner neu kaufen, kann ja nicht lange dauern bis der sich auch verabschiedet.
-
Ich glaube ich werd mir einfach die Dinger besorgen. Preis ist in Ordnung und ich erspar mir die Bestellerei und hol mir die Sachen beim Louis.
-
Jup, das ist noch besser. Auf das wird's hinauslaufen.
Also Blinker:
https://www.zietech.de/motorra…tto-klares-glas/a-256655/
Halter:
https://www.zietech.de/motorra…en-schwarz-paar/a-233465/
Dann brauch ich wohl noch ein Relais, wie wärs mit dem?
https://www.zietech.de/motorra…-modelle-1-100w/a-221515/
Sind dann Widerstände oder Dioden auch nötig?
-
Meinte damit einfach nur das Gesamtbild: schmales Vorderrad, hoher Lenker, schmaler Tank, Solositz, mitschwingender Fender, hohe Sissybar.
Aber ist ja im Endeffekt egal wie man es nennt. Hauptsache es fährt
Ja, wie das ganze aussieht wenns ein Profi macht würd ich gern sehen! Aber wollt noch sagen, dass das erste Bild mit dem Kabelsalat nicht dem derzeitigen Zustand entspricht. Hab versucht noch etwas mehr aufzuräumen.
Die Atto wären der Bringer. Ist halt ne Preisfrage... Unter die Brücke schrauben ist ne gute Idee.
-
Hab mal dezentere Blinkerhalter besorgt. Die muss ich aber so halbhoch montieren, dass ich nicht an Tank/Rahmen/Thermostat stoße. Gefällt mir leider nicht wirklich. Mal überlegen ob ich andere Blinker besorge die an den Lenker kommen...Eine Budgetfrage
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32348089lt.jpg]
Vergaser und Luftfilter sind auch wieder dran
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32348088wf.jpg]
Den Tank hab ich auch mal gefüllt und hab geschaut obs wo raustropft. War an einem Verschlussstopfen und am Benzinhahn undicht. Also alles ablassen, Teflonband um die Gewinde, und siehe da, alles dicht
Die größte Baustelle war die Elektrik. Schaltkasten und Zündbox sind unter die rechte Seitenabdeckung gewandert. Blinkerrelais unter die Linke. Batterie, und ich glaub das Anlasserrelais und ein Haufen Kabel unterm Sitz gut versteckt durch eine feine selbst gekaufte Abdeckplatte. Hab kurzzeitig echt nicht mehr gedacht, dass ich alles so drunter bringe. Aber mit viel Geduld hab ich das auch hinbekommen. Jetzt noch Isolierband drüber und gut ist's.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32348158nd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32348091mu.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32348090cp.jpg]
-
Des wird schon! Obwohl....bei uns is ja Tradition das einer ohne Moped kommt, weils net fertig is
-
Jaaaa, genau so soll das.
Geiles Moped!
-
Die hab ich nur mit Hammer Schraubstock und Gewalt grob hingebogen. Die Echte soll oben schon einen schöneren Radius haben. Ich glaub das geht mit kaltbiegen nicht mehr so gut.
-
Ja genau, ist nur die Anprobe. Die wirkliche Sissy soll 12-14mm Dicke haben. Eigentlich wollte ich ja Edelstahl nehmen, aber die blanke Stahloptik find ich auch gut.
-
So, nach langer Pause gibt's hier auch wieder ein paar Kleinigkeiten. Natürlich ist viel viel weniger passiert als gehofft...wer hätte das erwartet
Da ich nicht viel Zeit in der Garage verbringen konnte, hab ich mir den Vergaser mitgenommen, auseinandergebaut und ultraschallgereinigt.
Neue Zündkerzen sind jetzt auch mal eingebaut.
Fenderhalter wurden gebaut, nur die Sissybar lässt auf sich warten, da meine Leute die schweißen können verhindert waren. Also hab ich mir aus 8mm Stahl einen Rohling gezimmert. Ist schon hoch, aber gefällt mir gut mit dem hohen Lenker. Wird ca. so werden.
Der Sitz ist jetzt auch so tief wie möglich montiert, aber es ist ein ziemlicher Krampf den an und abzuschrauben. Habe ein Flacheisen an der originalen Tankhalterung angeschraubt und zurechtgebogen, damit ich die mittige Schraube am Sitz drauf fixieren kann. Hinten sitzt er an der Strebe. So ist der Übergang von Sitz zu Pad auch ganz gut.
für den Tank hab ich mir jetzt dezentere Verschlussstopfen geordert, da ich die derzeitigen zu klobig finde. Gehen die eigentlich immer so schwer rein?
[Blockierte Grafik: https://chop-it.de/media/images/info/14Stopfen.jpg]->[Blockierte Grafik: http://www.zollshop.de/media/images/info/38nptf.jpg]
Und derzeit liegen die Armaturen bei mir auf dem Tisch bei denen ich voller Freude die Kabel verlängern werde
Jetzt ab April sollte dann mehr weitergehen. Hier ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32216093jr.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32216099np.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32216321sm.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32216345ro.jpg]
-
-
Ja das geht sich alles aus
-
Ja, die ganze Elektrik verdünnen und andere Armaturen wären definitiv geil, aber das steht auf der Prioritätenliste erstmal weiter hinten