Mit dem sündhaft teuren CuSi3 Zusatz
Beiträge von vitag
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Habe mich heute mal Crischa‘s Tank für den Stoppelhopser angenommen und einen anderen Benzinhahnanschluss eingeschweißt, oder besser gesagt WIG gelötet.
Die Stelle zur Aussenwand hin war echt nicht ohne.Leider bleibt es nicht aus das der Lack etwas leidet aber es hielt sich in Grenzen.
GrüsseUlli
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Hi Leutchens
ich biete hier für einen Freund eine breite Gabelbrücke für die Sporti an.Hersteller: Müller
Rake: 5°
Gutachten vorhanden
Preis 300,- VB
Die Cover sind extra hierfür angefertigt... Aus dem vollen gedreht... Kosten extra 😉
Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir und ich stelle dann den Kontakt zum Verkäufer her.
GrüsseUlli
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Brauche dann noch ne Alublech zum einlaminieren. Aber grad bei den Preisen krieg ichs kotzen 🤮Brauch 70x3x1500.
unglaublich was Material gerade kostet. Bei meinem DC04 Stahlblech hat sich der Preis auch verdreifacht. Da bauste nicht mal eben schnell aus Spaß was.
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gut, 1400 ist da definitiv zu viel
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Was hätte die denn kosten sollen?
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Das bekommt man doch alles wieder hin. Wenn der Preis gestimmt hat, warum nicht?
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Siehst Du den Tacho da überhaupt?
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Das kann man ja, zur Not, ausgleichen.
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Das kommt natürlich auch auf den Boden an. Unsere in der Garage sind krumm und schief, da wackelt alles.
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Heute habe ich etwas gemacht, was ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe. Ich habe endlich meine Rollenstreckmaschine kippelfrei gebaut.
Nix weltbewegendes, ich weiß, aber nun kann ich auch bedenkenlos ein Blech von Front aus rollen ohne das mir der ganze Apparat entgegen kommt.
GrüsseUlli
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Heute wär wahrscheinlich, wenn man das noch so schweißen würde, eher 0,5er Draht der Standart, ist ja so halbwegs auf die Blechstärke angepaßt
Heutzutage wird ja, soweit ich weiß, fast nur noch geklebt.
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Das Einzige was ich seltsam finde ist der Einstellbereich vom Drahtvorschub. Ich bin mit diesem auf Stufe 5 von 10 und mit der Stromstärke auf Max. Da frage ich mich wozu dieser große Einstellbereich. Es kann natürlich sein das es mit 0.6 oder 0.8 Draht dann doch höher geregelt werden muss. Momentan ist ja noch der 1mm Draht drin.
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Bin schon nicht mehr in der Garage aber die sind durch.
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Habe gerade noch bissel mit dem MIG/MAG Schweißgerät gespielt und festgestellt das dieses eine Punktschweißfunktion hat. Das macht sich natürlich richtig gut wenn ich mal wieder ein Reparaturblech in eines meiner alten Autos einschweißen muss. Dort macht man ja keine durchgezogene Naht, sondern eine Punktnaht um möglichst wenig Verzug zu bekommen.
Links ist ein 1,5mm dickes Übungsblech für die durchgezogenen Nähte und rechts ist ein 0,7mm dickes Karosserieblech Stoß an Stoß gepunktet.
GrüsseUlli
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Einige Bilder laden nicht Ulli
hmm, bei Bibi gehts.
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Hi Freunde
erstmal möchte ich allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.Ich war endlich mal wieder in der Garage um etwas zu bauen und neues Werkzeuge zu testen.
Von meiner Herzensdame habe ich zu Weihnachten eine Metallkappsäge bekommen, welche ich natürlich testen musste. Endlich nicht mehr mit der Flex ewig Quadrat-, Flach- und Rundstahl schneiden zu müssen, ist schon eine ziemliche Erleichterung.Dann hatte ich ja vom Thorsten aka Thor sein altes MIG/MAG Schweißgerät bekommen. Dafür habe ich mir noch einen guten Brenner gekauft und natürlich ArgCo Mix und konnte auch hier meine ersten Bahnen ziehen.
Als das dann halbwegs klappte, habe ich mir erstmal einen Brennerhalter für die Werkbank gebaut.
Um dann heute einen Ständer für einen kleiner Parkside Bandschleifer zu brutzeln, welcher schon ewig hier rum stand und ebenfalls ein Geschenk von einem guten Freund war.
Mit WIG hätte das deutlich länger gedauert die Nähte zu ziehen. Somit sind nun auch größere Dinge wie z.B. Möbel aus Metall etc. nicht mehr ganz so zeitaufwendig wie bisher.
Aber jetzt wirds mir hier in der kalten Garage zu ungemütlich und ich fahr heim zum Frauchen.
Grüsse und bis demnächstUlli
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Da lobe ich mir doch meine alten Polo's, da kannste alles selber machen und noch relativ günstig reparieren wenn es mal sein muss aber meist schlägt da eher Onkel Rost zu als das die Motoren einen weg bekommen.
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Wegen soetwas wird der komplette Motor getauscht? Na kein Wunder das unsere Welt so am Arsch ist. Früher wurde repariert aber sowas ist ja heutzutage zu teuer und rentiert sich nicht für die Hersteller.
Boah, da könnt ich aus der Haut fahren...
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Warum nimmst Du keine Breitbandlambda?