Und nach dem sicken schweißt du es wieder zusammen?
so ist der Plan
Und nach dem sicken schweißt du es wieder zusammen?
so ist der Plan
...und weiter gehts
Heute habe ich die linke Hälfte noch soweit angepasst das sie zur anderen Seite ziemlich symmetrisch ist. Dann konnte ich beide Teile in der Mitte auf Maß ablängen und habe dann diese miteinander verpunktet.
Nun werde ich diese noch vorsichtig durch die Rolle ziehen um beide so symmetrisch wie es nur irgendwie geht anzugleichen.
Wenn das dann erledigt ist, werden die Linien für die Sicke aufgezeichnet und dann das Blech an den Schweißpunkten wieder vorsichtig getrennt.
Grüsse
Ulli
Sehr geil Andi.
So, weiter gehts.
Heute habe ich angefangen die zweite Seite zu klopfen. Ist noch nicht ganz symmetrisch aber ich bin auf nem guten Weg.
Grüsse
Ulli
2mm Alu für einen Kennzeichenhalter ist definitiv zu dünn. Wenn Alu dann um die 5-6mm der eigentliche Halter, also der, welcher am Motorrad befestigt wird. Die Kennzeichenplatte kann aus 2-3mm Alu gemacht werden.
Das passt doch dann aber nicht mit der verbauten Lenkerklemme, oder?
Dann hättest Du den Loop so machen müssen.
Ja, bekommt er auch aber vorher muss ja die Grundlinie stimmen.
Hab das Vorderteil nochmal bissel bearbeitet damit es nach vorn mehr ansteigt.
Ich hätte es eigentlich gern noch etwas mehr nach hinten abfallend aber dafür müsste ich vorn nochmal 1-2cm höher werden. Hinten die Rundung gefällt mir und die muss auch da anfangen wo sie anfängt, denn das Blech soll das Rohr komplett umschließen und dann mit einem Blech vin unten abgeschlossen werden.
Könnt Ihr mal aufhören sinnlos meinen Thread zu zerlabern.
Hier wird Blech gesprochen.
Eine Seite grob in Form gebracht.
Grüsse
Ulli
ich sag nix...
Das erste mal dass ich jemandem freie Hand lasse. ( Also fast) 😎✌
Nur die Ruhe, mehr als verhauen kann ich mich nicht.
Hab ich auf dem Schirm. Muss aber erstmal ein anderes Projekt fertigstellen.
Neues Jahr, neues Projekt.
Einen Cafe Racer Höcker für Lisser.
Erstmal habe ich mir eine Grundform aus Schweißdraht gebaut.
Danach kam dann Transparentpapier drüber um eine Schablone zu haben.
An den Falten sieht man schön wo ich Stauchen muss.
Ich fertige den eigentlichen Höcker absichtlich aus 2 Teilen, da wird noch die Sicke vom Tank aufgenommen und fortgesetzt.
Morgen fange ich dann an mal wieder Blech zu hauen.
Grüsse
Ulli
Thorsten, wir können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
Ich kenne da so nen langhaarigen Verrückten der fährt sehr weite Strecken starr und der jammert nicht. Ich finde solche Aussagen immer extrem lustig mit "sowas kann man doch nicht fahren" , diese kommen meistens auf Veranstaltungen wo der Besitzer gerade 400km abgerissen hat und eben doch fahrender Weise angekommen ist.
dann halt modifizieren
So, hier eine klitzekleine Auftragsarbeit für Micha aka Mibo. Ihm hat sein originales Luftfiltercover nicht gefallen und ich sollte was aus diesem machen.
Dann habe ich gerade noch schnell ein paar Gittereinsätze zurechtgedrückt welche dann, nach dem Lackieren oder Pulvern, eingeklebt werden sollen.
Nichts wirklich wildes aber ich bin nicht ganz untätig gewesen.
Grüsse
Ulli
Alles gut, danke. Demnächst kommt wieder mehr, ich schwör.
Die einteilige Leitung kann er doch aber unten am Verteiler splitten.
Das ist ne Bremspumpe die so an der Kawa verbaut wurde, war beim Kumpel die gleiche. Es gibt aber auch Bremslichtschalter in Form der Hohlschraube.