Klar kann er das oder zumindest sollte er das können.
Beiträge von vitag
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Also bei Harley steht MT90 als Hinterrad in den Papieren. Was einem 5.0 x 16 entspricht.
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Ziehe auf die Pelle und Abfahrt...so lange alle Daten eingehalten werden.
Interessiert mich schon ewig nicht mehr die Freigaben...hängt doch keine Leistubg an der Kette beim fahren.
Sieht halt nur nicht jeder Prüfer so. Bei meiner Sporty wollte der Prüfer für die nächste HU einen Nachweis von Harley das der 5.0 x 16 von Avon auf der Sporty gefahren werden darf.
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Du bist wohl früher gerollt?
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Ich habe mir vor Jahren mal den SYNX SYNCHRONTESTER bei Louis geholt. Ja, das Dingen kostet gut Geld aber es funktioniert auch sehr gut und man bekommt die Vergaser gut synchronisiert.
Davor hatte ich mir eine einfache Schlauchwaage gebaut, auch das hat gut geklappt.
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Mensch Hendrik, ich hab Dir doch meine Variante geschickt wie ich Bibi's Krachmacher leiser bekommen habe.
Bei Dir sind zuviele Löcher drin und es fehlt eben die Dämmwolle. -
Der zur Bremstrommel passende Bremszug MIT INTREGRIERTEM BREMSLICHTSCHALTER koste keine 28 Piepen, das weiß Michael.
Wusste garnicht das es sowas gibt. Na dann brauchen wir uns ja nicht weiter kloppen ob Bremslichtschalter oder nicht und wie und wo.
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Das hätte auch schief gehen können, Glück gehabt. Hast Du schon eine Idee warum die Achse gefressen hat?
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Und dann ein Kabel wieder nach oben verlegen. Wie sieht das denn aus ???
Wenn man das Kabel schick um das Bremskabel wickelt, sieht das nicht so schlecht aus.
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Warum nicht ganz einfach einen ganz normalen, zugbetätigten, Bremslichtschalter von der hinteren Trommelbremse nehmen und vorn an die Bremstrommel setzen?
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Ich habe für Bibi‘s SR auch einen Reflektionsschalldämpfer gebaut und ist deutlich leiser geworden. Auch der Klang ist jetzt schön.
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Mal nicht den Schrumpfschlauch vergessen. Egal wie fest die Verbindung nachher ist, die Kabel werden sich trotzdem bewegen und dann scheuern.
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Form follows function
Ist doch egal wie es für die Reise ausschaut, Hauptsache es funktioniert.
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Es gibt diese Unterscheidung zwischen EG- oder Stvzo zugelassenen Fahrzeuge nicht mehr. Das wurde, glaube ich, so vor 2-3 Jahren geändert. Das wurde angepasst weil eben STVZO zugelassene Fahrzeuge nicht schlechter gestellt sein dürfen als EG Zugelassene.
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Ist schon seit ein paar Jahren so.
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Für den TÜV ist ein vorderes Schutzblech nicht nötig.
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Sind das Stahlgusszylinder?
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hält so ein gedrucktes Teil so viel aus? Hätte uch nicht gedacht
Kommt ganz auf das Filament an. ABS und Nylon gehen da ziemlich gut aber sind schwer zu drucken. PLA und PETG reichen für ein paar Anwendungen. Alu bis 2mm sollte ne Weile funktionieren. Bei 1mm Stahlblech ist es aber schon arg an der Grenze.
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Hab mir da mal was gedruckt…
Grüsse
Ulli
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Die Beize muss mischbar mit DCM sein. Sprich hauptbestandteil sollte Methylsulfoxid bzw n-Butylacetamid (haben die meisten). Gauptsache nicht wasser-basiert. Würde wie oben geschrieben den Molto Powerabbeizer empfehlen.
Oh, der Herr hat studiert. Ich verstehe keen Wort