So, dank Crischa hab ich jetzt ne Aufgabe für euch.
Also: CF Member mit seinem Moped vor einem Ortsschild, welches es auch als Biermarke gibt.
So, dank Crischa hab ich jetzt ne Aufgabe für euch.
Also: CF Member mit seinem Moped vor einem Ortsschild, welches es auch als Biermarke gibt.
Da wo Du dran rumstellst, ist die Luftgemischschraube. Diese regelt nur den Bereich Leerlauf bis Teillast. Du solltest Dir eher mal die Hauptdüse anschauen.
Aufschneiden, oberes Plateau strecken, glätten und neu verschweißen.
DNA = Do not attach
Owatrol nützt nichts bei blankem, geschliffenem Metall. Das haftet eigentlich nur gut an leicht angerostetem Material.
Tank abbauen und von Hand bearbeiten. Je nachdem wie die blanke Oberfläche bisher beschaffen ist, mit 80er Korn anfangen und bis hin zum 400er arbeiten. Danach mit rotem Schleifpad und WD40 schleifen. Alles am besten per Hand und IMMER in eine Richtung.
Man, ich hab keine Zeit.
USD kommt nicht in Frage.
Müsste dann "nur" der Steuerkopf geändert werden.
Wenn dann kommt nur eine originale Harley Springer in Frage. Alle anderen gefallen mir nicht aber 3000€ für ne Gabel? Nee, da kaufe ich mir lieber neues Werkzeug
Achja, das Getriebe schaltet sich auch ziemlich schwergängig.
Was hat der Motor den?.
Kupplung trennt nicht, was wahrscheinlich/hoffentlich mit aufgequollenen Lamellen zu tun hat. Die Einstellschraube für die Druckstange der Kupplung war nicht reingeschraubt/hatte Spiel. Der Steuerkettenspanner ist bis zur letzten Rille gespannt gewesen, was wohl bedeutet das die Steuerkette sich arg gelängt hat.
Also muss der Kopf sowieso ab, da kann ich dann auch bissel genauer schauen was sonst so ist.
Ich weiß das wir da einen ähnlichen hatten. Dir hat der nicht gefallen weil Du immer nur flach baust. Ischti war er zu breit und mir hat er, von der Form her, gefallen.
Der jetzige passt perfekt zu dem Konzept welches ich anstrebe.
Nen neuen Tank muss ich sowieso bauen, dazu braucht der Rahmen ein paar Schweißarbeiten, denn Plug & Play ist da nicht und den Motor muss ich auch noch aufmachen.
Nein, das hatten wir nicht zur Übergabe, denn den habe ich erst vorhin gebaut. Der andere war breiter und länger.
Der muss so hoch PUNKT
Das ist ein Forum wo es eben nicht gern gesehen wird nur zu nehmen. Sich selbst im Forum beteiligen und nicht nur im eigenen Thread, dann sind hier die meisten auch handzahm.
Hab da mal aus nem alten, defekten Sportytank einen etwas anderen angefangen zu bauen
...und ja, der wird gerade so für 100-120km ausreichen aber scheiß egal.
Grüsse
Ulli
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das dieses als Gesetz vor der Wahl durchgeboxt wird.
Ich hab das mit den ausgebuddelten Schrauben erwähnt, weil es nicht Lissis Art ist. Normalerweise ist er da sehr penibel und plötzlich macht er da solche rein. Das hat mich verwundert.