Du brauchst ja auch keine für die Fahrt zur Eisdiele
Beiträge von vitag
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Die ChopperForum Gruppe bei Facebook hat aber nichts mit dem Chopperforum zu tun.
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Rohr ist stabiler als Vollmaterial
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Naja, ich habe so ein bissel Bedenken, die Stabilität betreffend, oben etwas rauszutrennen und dann wieder zu verschweißen.
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Ist 14er Material
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Ist mir nicht clean genug
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Den unteren Fenderhalter mache ich nach dem TÜV, wenn die Kiste eh wieder zerlegt wird, nochmal anders. Dafür muss ich nämlich von unten, in die Querstrebe vom Rahmen, Buchsen einschweißen.
Die Sissybar bleibt so, die Finne von Tank und Fender wird da an einer anderen Stelle aufgenommen, zumindest wenn das klappt was ich vor habe. -
Den minimalen Radius gibt die Formrolle vor und das ist bei 14mm nun mal dieser.
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zum Abschluss für heute habe ich angefangen die Sissybar zu bauen.
14x2mm Edelstahlrohr kalt biegen ist ganz schön heftig.
Grüsse
Ulli
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und jetzt wo ich da so drauf gucke und fertig bin, kommt mir ne viel bessere Idee die untere Befestigung zu machen.....
...ich geh mal kurz schreien -
Die untere Befestigung vom Fender ist auch fertig...
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Das ist doch eine Scheiße. Immer wenn man mit dem Handy mal kurz den Browser verlässt um was zu schauen und dann den „Entwurf“ wiederherstellt und sendet, gehen die Bilder nicht.
Das muss doch in den Griff zu kriegen sein.
Hier halt dann nochmal die Bilder... -
Nicht das ihr denkt ich bin faul. Ich habe heute Ewigkeiten damit verbracht den Fender auszurichten und eine erste Halterung zu bauen.
Die ist nicht schön aber die sieht man später eh nicht mehr, weil da das E-Fach drüber sitzt.
chopperforum.de/index.php?attachment/71576/chopperforum.de/index.php?attachment/71577/
chopperforum.de/index.php?attachment/71578/
Wie ich die untere mache, denn die sieht man ja, muss ich mir noch überlegen.
GrüsseUlli
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Das ist zu wenig Abstand zum Rahmen, oder?
Ist eine 530er Kette, mit einer 520er hätte ich bissel mehr Platz.
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Ich werde wohl nach dem TÜV, quasi ohne Zeitdruck, an einer Bowdenzuglösung basteln. Das sieht, meiner Meinung nach, am saubersten aus.
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Dann würde diese häßliche Umlenkung wegfallen.
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Jungens, was spricht eigentlich gegen die Verrwendungs eines Bowdenzuges zur Ansteuerung an die hintere Bremse?
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Oder ich lasse den einfach erstmal frei schwebend und schaue ob es überhaupt notwendig ist.
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Da bleibt ja eigentlich nur die Möglichkeit an die oberen Motorhalteraufnahmen zu gehen.
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Ganz ehrlich, ich mache da lieber meine eigenen Erfahrungen. Einen oberen Motorhalter anzuschweißen ist schnell gemacht, einen sauber abzutrennen, ist ne ganz andere Sache.
Nur weil jemand sagt „Du musst das so und so machen“, heißt das noch lange nicht das es nicht auch anders funktioniert.