Ist halt genau das gleiche Klemmsystem wie an alten Alu Vorbauten von Fahrrädern.
Beiträge von vitag
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Hab heute wieder bissel gedreht. Durfte diesmal auch ganz ohne Aufsicht ran. Opa kam nur ab und an mal runter und hat geschaut ob alles läuft.
Habe heute die alte Spiegelbefestigung von Bibi‘s Lenkerendenspiegel durch Drehteile ersetzt.
Funktioniert super und ist absolut verdrehsicher. Jetzt muss es sich zeigen ob es auch während der Fahrt hält.
Opa meinte nur, das hält
GrüsseUlli
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Ihr seit doch doof. Natürlich habe ich den Bart dann, wie auch beim Essen, eingeknotet.
Die Drehbänke, sowie die Fräsbank hat Opa alle selbst gebaut, er ist halt ein alter Dreher mit vielen, vielen Jahren Berufserfahrung.
Macht mir riesig Spaß von Ihm was zu lernen. -
Heute durfte ich mit Bibi‘s Opa bissel drehen lernen. Als Bibi dann auch da war, hat sie ein kleines Video davon gemacht.
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Nee, nee, den Platz hat Sie selbst ausgesucht.
Eigentlich sollte Bibi das Schlüsselhalterdingsbums schon zur Bikeübergabe bekommen aber da hatte ich es nicht geschafft es fertig zu bekommen. -
Toni, reg Dich nicht auf. Ist schlecht fürs Herz.
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Wenn ein Teil extra für eine Kiste entwickelt wurde und dieses Teil auch entsprechend kostet, erwarte ich das dieses Teil dann auch passt, denn sonst wurde bei der Entwicklung einfach Mist gebaut.
Der angesprochene Kennzeichenhalter ist explizit auf Serienbereifung, also 140er, ausgelegt. Das es dann mit einem 150er eng wird, sollte jedem klar sein.
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Mist, falscher Thread...
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Du siehst doch aber welches Kabel an die Kontrolleuchte geht.
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Es wurden doch einige Modelle genannt. Anhand dieser kannst Du ja die Eckdaten per Google etc. rausfinden.
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Weldinger WE 205P
Da hast Du was brauchbares für den Hobbybereich.
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400A mit einem Luftgekühlten WIG Brenner? Na viel Spaß
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Ich glaube Weldinger hat ein Mig/Mag Geräit mit 4 Druckrollen für den Drahtvorschub. Das soll ziemlich gut sein. Ich weiß allerdings nicht ob es davon eine 400V Version gibt.
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Ich hab meine Flasche auch im Netz gekauft, kam ca. 170€. Die wird dann jedesmal bei meinem Gashändler gegen eine volle getauscht. Dieses kostet dann mittlerweile 25€ für 20L Argon.
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Hat er doch geschrieben das er das schon gemacht hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Maullll oder wie Du heißt
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Hast Du den Bereich der Ansaugstutzen mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor abgesprüht? Wenn dabei die Drehzahl hoch geht, hast Du doch noch Falschluft.
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Hat er doch geschrieben das er das schon gemacht hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
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Dann besorg Dir doch nen Gewindebohrer in M5 x 0.5, ein Stück Alurundmaterial, ne Feile und mache Dir Deine Hutmuttern selbst. Wenn die sowieso nichts halten müssen...
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Es ist und bleibt ein Motorrad und die sind nunmal dazu da gefahren zu werden. Wenn ich meinen Reifen nicht vertrauen kann, macht das für mich einfach null Sinn diesen zu fahren.
Ich werde den Speedmaster noch runterfahren und dann gegen einen tauschen, der funktioniert.
Ein Motorrad ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
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Dann fährst Du anscheinend nicht richtig. Die Reifen sind bei Regen nur am Aufschwimmen. Wo soll denn auch das Wasser ohne Querrillen hin?