Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von vitag

    Richtig, Aluklotz oder dickeres Kupferblech drunter und schon fällt nichts durch. Mehr als 1.5er Stahl wird das nicht sein, also in etwa mit 50A drauf und kreisförmig zuschweißen. Danach die Stelle mit einem nassen Lappen kühlen und an die nächste gehen. Ist doch absolut kein Hexenwerk.

    Zuschweißen ohne dass es dir den Edelstahlfender verzieht oder ausglüht ist nicht mehr ganz so easy. Und Kawasaki machte seeeehr viele Löcher in Fender...

    Das ist doch kein Edelstahl. Das ist ganz normales Tiefziehblech und wer es schafft das sich beim Loch zuschweißen der Fender verzieht und das Material ausglüht, sollte wohl lieber mit Knete Figuren formen.

    Ja, ich strecke das auf dem

    Glatten Teil vom Baumstamm. Auf dem Amboss klingelt mir das, trotz Ohrenschützer, zu sehr.

    Bei diesem Fender blicken die steilen Flanken ganz schön die Entstehung des Ducktails aber es wird so laaaaaaangsam.

    Noch ein paar Runden auf dem Stamm und ich sollte da hinkommen wo ich hin will.




    Auf dem oberen Bild sieht man Anhand der Flanke schön, wie sich die Form langsam hebt. Vorher verlief das ja alles im Radius des Reifens.

    Für Heute reicht es aber.


    Grüsse

    Ulli

    Danke Micha fürs Nachschauen aber ich befürchte, die gehen innerhalb kürzester Zeit zu Bruch. Durch das starke Schlagen mit dem Hammer kommt da unten gut Druck an.

    Ich werde mir paar Schwerlastrollen besorgen.


    So, heute habe ich, nachdem ich mal meine Sporty aus dem Winterschlaf geholt habe, meinem alten Blocking Hammer einen neuen, längeren Stil verpasst. Längerer Hebel, mehr Kraft und die braucht es beim Strecken von Stahlblech.



    Jetzt mache ich weiter am Fender. So langsam kommt die gewünschte Form aber das dauert wirklich lange bis durch das Strecken an den Aussenkanten der Mittelteil hoch kommt. Klingt komisch, ist aber so. Irgendwo muss das Material ja hin ;).

    Heute ging es dann wieder am Moped weiter. Als erstes habe ich den Tank nochmal an der Kante nachgeschweißt und danach noch eine CuSi3 Sichtnaht draufgelegt.




    Danach habe ich mich wieder dem Fender gewidmet. Diesen habe ich erstmal noch etwas im Radius angepasst und danach angefangen einen Ducktail einzuarbeiten.







    Ich bin aber noch nicht mit dem Verlauf zufrieden. Ergo muss ich da nochmal bissel hier und da klopfen.

    Doch für Heute reicht es.


    Grüsse

    Ulli

    Na normale Treibhammer hat der ja auch nicht, das sind Monster.


    Ich habe am Freitag angefangen mir einen Satz Staucheinsätze für meinen pneumatischen Hammer zu bauen.



    Da sich diese ja eigentlich, durch die runde Aufnahme, immer mitdrehen, musste ich mir dafür was einfallen lassen.

    Das habe ich heute umgesetzt.



    Danach wurde getestet.

    Sagen wir mal so, es braucht noch bissel Tuning aber im Prinzip funktioniert es.






    Grüsse

    Ulli

    ...und noch ein Werkzeug für faule Leute wie mich ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.