Beiträge von vitag

    Selbst ne schnurgerade Sicke zu rollen fand ich schon recht nervig. Lag sicher nicht an der uralten Maschine.

    Gucke mir sowas gern an. Hilft mir auch meine Blechskills zu verbessern. :S

    Eine gerade Sicke ist ja auch nicht so einfach, da sieht man jede kleinste Abweichung. Allerdings kann man sich da meist mit einem Anschlag helfen.

    Nicht schlecht. Sicherlich nicht einfach mit der Sickenmaschine nen ordentlichen Kreis zu rollen. :thumbup:

    Danke. Das ist alles andere als einfach und richtig rund ist die Sicke auch nicht. Werde mir aber eine verstellbare Vorrichtung zum zentrischen Einspannen bauen.

    ...hab mal angefangen noch ein anderes Luftfiltercover zu bauen. Die „Tretmine“ ist mir dann doch etwas zu kantig.

    Gleichzeitig diente das Blech als Testobjekt für hintere Radkappen. Wollte halt sehen ob das mit der Sicke so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte und das tut es.



    Grüsse

    Ulli

    Sehr witzig. :crylaugh:

    Machst du da noch Gummieinlagen rein? Oder passiert da nichts mit den Rohren?

    wenn das alles so passt, werden die noch lackiert und dann kommt ne dünne Schicht Moosgummi in die Vertiefung.

    So, Tank und Schutzblech sind nun beim Lackierer. Bin gespannt wie es mit Lack ausschaut.


    Dann habe ich heute noch ein paar Adapter für den Constand Heber gebaut. Nun sollte dieser endlich auch mit dem Rahmen der Sporty funktionieren ohne mit Brettern zum Unterfüttern arbeiten zu müssen.






    Klar hätte ich die Blöcke auch aus Holz bauen können aber erstens hatte ich kein Holz und zweitens mag ich Metall mehr ^^


    Grüsse

    Ulli

    Jup, hab einige Gemeinsamkeiten feststellen können. Bist jederzeit in meiner Höhle willkommen.




    Das war kurz nachdem Du abgefahren bist über meiner Garage.

    Bin gerade schwer am überlegen ob ich die Gabel etwas höher legen soll. Die Hugger Modelle sind ja ca. 5cm tiefer und ich glaube, diese 5cm mehr könnten den Look eines kleinen Choppers etwas mehr herausbringen.

    Kleines Update an der Sporty.

    21“ Vorderrad mit Avon Speedmaster, progressive Gabelfedern, gekürzte Gabelcover und schöne, rote Faltenbalge.






    Grüsse Ulli

    Lange nichts mehr für mich gebaut aber jetzt hab ich mir einfach mal bissel Zeit für mein Zeug genommen.

    Herausgekommen sind ein neuer Tank und die Sissybar für die Sporty habe ich nun auch endlich mal fertig gemacht. Um Missverständnissen vorzubeugen, die Tankschale ist gekauft, ich habe nur den Boden samt Tunnel, den seitlichen Benzinhahnausgang, den Einfüllstutzen sowie die Sicken gemacht. Außerdem habe ich die „platte Stelle“, welche normalerweise oben auf den Sportytanks ist, in der Rollenstreckmaschine etwas ausgewölbt.

    Hier nun die Bilder.

















    LG

    Ulli

    Das sind KEINE Schalter, das sind DRUCK TASTER (SCHLIEßER) .... und die kann man nur für eine Box nutzen .. darüber würde ich keinen Strom drüber jagen wollen, wie das Licht.

    und warum kann man nicht die Taster samt 2 kleinen Relais nehmen?