...und tue Dir selbst einen Gefallen und nimm nicht das Billigzeug aus Eblöd.
Beiträge von vitag
-
-
Ich würde erstmal ausrechnen wie lang die Kette sein wird, daraus resultiert dann das Maß der Verlängerung.
-
Am einfachsten ist es, die Schwinge dort durchzutrennen wo das Rohr gerade läuft, also kurz vor den Ausfallenden. Bedenke das eine Hülse eingeschweißt werden muss. Also genug Platz lassen.
Lass das aber jemanden machen der gut schweißen kann.
Ich habe in allen meinen Japanern Hagon Dämpfer drin und bin zufrieden.
-
Die kürzesten mit Gutachten sind 250er von Hagon. Also längere Schwinge.
-
Wie lang sind die Dämpfer?
-
wie meinst längere schwinge?
die Schwinge um 5cm verlängern wirkt Wunder.
-
Längere Schwinge und 250er Dämpfer.
-
Der Tank ist zu lang. Der sollte, für ein stimmiges Gesamtbild, vor dem Knick des Oberrohres enden. Soll die Kiste hinten noch tiefergelegt werden? Denn so sieht das echt bescheiden aus. Außerdem sollte unbedingt noch eine Querstrebe oder ein Loop eingeschweißt werden, der Rahmen flext ohne wie das Blöde. Hab gerade eine 440er für einen Freund in der Mache und hatte auch erst die Querverstrebung rausgenommen. Man konnte beide Enden ohne großen Kraftaufwand zusammendrücken.
-
zu 1. Bei dem Baujahr der Sevenfifty keine Chance.
zu 2. Ich habe bei der Sevenfifty eines Kumpels einen Batteriekasten gebaut der auf der Schwinge sitz. Da sind Bohrungen vorhanden welche man nutzen kann.
-
Ich weiß schon, daß iwelche Mofatanks grad voll im Hippster Trend liegen, aber wegen nem Tank zum Kettenraucher werden ist auch am Ziel vorbeigeschossen.
Naja, so ein Tank lässt sich auch verlängern. Dann muss man eh noch den Tunnel neu machen und schwupps passen da plötzlich 7 Liter Sprit rein, was bei der Maschine für gut 130-150km reichen sollte.
-
Schweißkurs lass ich mir aber zu Weihnachten schenken, das is wenigstens was mit Sinn
Schweißkurs ist sicher sinnvoll aber lass Dir eher ein Schweißgerät schenken und übe.
Hier noch ein kurzes Video wo jemand Knee Dents dengelt.
-
Doc Tom Ich wollt keinen neuen Thread auf machen wegen einer Frage und evtl. suchts später auch mal ein anderer....
Kann man eigentlich auch nen Alutank dishen oder is das Alu dafür zu Spröde und wäre dann nicht mehr dicht oder würde reißen?
Wenn Du weißt was Du machst und schonmal mit Alu gedengelt hast, dann geht das aber vorher solltest Du erstmal Stahl sauber dengeln können. Stahl verzeiht viel mehr Fehler. Alu reißt irgendwann.
-
Kenn mich mit den Sportys nich so aus , meine aber , die wären original auch starr befestigt...
nein, die sind mit jeweils 2 Gummibuchsen gelagert Aber es geht auch ohne.
-
Aber für 1000 mit TÜV hast du nichts erschaffen und warst auch nicht kreativ... Für 1000 mit TÜV kommst du vll mit Glück ein Jahr ohne Schrauben aus
wohl eher umgedreht, für 3000€ Budget hast Du nichts erschaffen sondern nur im Katalog Teile bestellt
-
SR2 Tank passt sehr gut, könnte fasst einen Ticken länger sein. Natürlich müssen auch hier passende Tankhalter angefertigt werden und man sollte bedenken das der SR2 Tank "nur" 6Liter Fassungsvermögen hat.
Vielleicht wäre ein umgearbeiteter Wanderer Tank, so wie ihn Felix auf seiner Kawa hat, auch ein Tank der Dir gefallen könnte. Nen Sporty Tank spaxt ja nun fast jeder auf ein Bobber/Chopper Projekt. -
Ich meine das ist ein Peanut Nachbautank...der King hat irgendwie knappe 12 L.
Ich glaube, es gab einen 8 Liter Tank, den hab ich gerade auf meiner Sporty. Dann den 9,5er und irgendwann kam der 12 Liter Tank.
-
Du solltest Dir, wenn schon Sporty Tank, den Peanut Tank anschauen. Der ist kürzer als der 9 Liter Tank.
-
bei meiner ollen Lindeflasche wollten se zuletzt 199 für die 20L und dann war se auch noch unter 200 bar
aber das war dann doch ne Kaufflasche, oder?
-
Das sind ja Preise wie im Baumarkt
-
Wo das denn, ist löhne immer für ne 10L Pulle im Tausch so 39€
krass, vielleicht solltest Du mal den Anbieter wechseln. Ich hole mein Gas bei Rheingas.