Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von vitag

    Neeeeeeee das geht so garnicht, das dieses geile Mofa nicht bei mir in der Garage steht.


    Schade das der Evo Sporty Motor nicht ohne viel Zutun in den alten Shovelrahmen passt.

    Also mit Einarmschwinge, Dämpfer und dazu passender Gabel sind die 2500€ Budget aber schon fast am Limit.

    Cafe Racer gibt es auf der Basis schon genug, genauso Chopperversuche. Ich wäre ja für einen radikal abgespeckten Flat Tracker.

    Ich meinen Tiefen der Garage habe ich letztens. Noch ein 110er Vierbackenfutter entdeckt, vergammelt und verrostet. Allerdings hatte ich dafür keinen passenden Futterschlüssel. Da ich ja ungern Geld für Dinge ausgebe, welche ich auch selber bauen kann, habe ich mir mal eben einen aus Werkzeugstahl gedreht und geschweißt.



    Das Futter habe ich auseinandergenommen, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengesetzt. Läuft wieder wie es soll.


    Als nächstes muss ich mir dann einen passenden Futterflansch drehen.


    Grüsse

    Ulli

    Hummel ne ein Kumpel von mir macht so Pinstripe Kram, der soll was schlichtes drauf machen.


    War geachtet kurz zum Thorsten gefahren und haben bei der Gelegenheit gleich mal den Knauf patiniert, passt jetzt viel besser zum Rest.

    Was ist das denn nun für eine Beize oder hab ich das überlesen?

    Heute habe ich den Halter für den Motor gebaut. Habe ihn quasi selbstspannend aufgehangen. Werde hinten aber noch eine verstellbare Abstützung bauen.


    Funktioniert aber soweit gut.



    Nächste Woche baue ich dann die Kontrollbox und dann noch eine Riemenabdeckung.


    Habe dann auch noch schnell ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine große Tochter gedreht.

    Sie macht gerade den Führerschein, also wird sie wohl bald Auto fahren. Da ich noch nicht weiß welches es werden wird, habe ich Ihr einen kleinen Schlüsselanhänger in Form einen Schaltknaufs gedreht.




    Grüsse

    Ulli

    Hab meiner kleinen alten Drehbank einen neuen Motor samt Frequenzumrichter spendiert.

    Mit dem Frequenzumrichter konnte ich den 3 Phasen 2,2Kw Motor an normalen Haushaltsstrom anschließen.


    Heute, nach der Arbeit, muss ich noch eine Halterung mit Spanner bauen. Außerdem braucht es noch eine Kontrollbox mit AN/AUS, Rechts/Linkslauf und Drehzahlpoti. Diese Teile sind schon da. Ich warte nur noch auf einen Drehzahlmesser der dann die tatsächliche Spindeldrehzahl abnimmt. Die Spindel ist ja in AluBronze gelagert, also Gleitlager und diese können nur um die 1200 Umdrehungen ab. Ich muss mal schauen ob ich irgendwie auf Schrägrollenlager umbauen kann aber ich glaube, da fehlt es etwas an Fleisch am Spindelstock.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Ulli