Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von moppel

    auch wenns kein chopper ist, hab ich bock mal meinen letzten umbau zu zeigen




    vor etwa 2 Jahren stellte mir jemand eine 600er Suzuki Bandit vor die Füße und meinte: "mach was draus!!!" da hat mal wer versucht, einen streetfighter zu bauen und hat dann aufgegeben.



    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/iwlirgd/dscn2944.jpg]



    die kiste stand 8 jahre unter ner plane im garten und ließ sich noch nicht mal rollen.....weil eingerostet/festgegammelt, bremsen fest, tank durchgerottet mit löchern, reifen 15 jahre alt, im Luftfilter ein Mäusenest, ölablassschraube ausgeschlagen, die heckverkleidung mit kabelstrapsen befestigt, Elektrik teilweise verbrannt, Auspuff zerquetscht.....und noch paar Kleinigkeiten.....ein MÜLLHAUFEN eben


    ich nenn das eine Herausforderung und ein neues projekt ward geboren,



    eine Vorlage war schnell gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.pmcn.de/ABC/A6M5c%2002%20112.jpg]



    und ein 3/4 jahr später gab es eine Abnahme und Zulassung für diesen kleinen Jagdflieger:


    das ist mein Ergebnis....kein streetfigter....ein streettracker im lack der kamikaze:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrrrord/1.jpg]




    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rgrrrorc/3.jpg]

    meine methode:


    tanksanierung tag 1:


    Rost im Tank:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2420925j4c8m1r.jpg]



    benzinhahn ab und mit säurefester folie verschließen
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2419jstdup84fa.jpg]



    1/2l domestos und 4l warmes wasser...und schon löst sich der dreck
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2421ag2fbyes3z.jpg]


    tag 3:


    die domestosbrühe ausgekippt.
    erstaunlich, wieviel dreck da so aus einem kleinen fässchen kommen kann, musste 5 mal spülen.


    nun phase 2
    zitronensäure in heißem wasser gelöst und rein damit


    bereits nach wenigen minuten kann ich das erste mal blech erkennen unter dem rost.....wieder 2 tage warten


    Zitronensäure rausgespült...fette braune soße...aber das blech war blank
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2433t3s8bro5ge.jpg]

    ich hab mal einen rostigen tank innen entrostet und dann mit so nem set versiegelt.....ganz großer mist und nicht zu empfehlen


    wenn man es geschafft hat die versiegelung gleichmäßig innen zu verteilen, hat man immer noch das problem, den überschüssigen mist raus zu bekommen. bleiben irgendwo im tank pfützen über, härten die nicht komplett durch und lösen sich später wieder ab und setzen den vergaser zu (meine erfahrung damit)


    aber wozu eine tank-innen-versiegelung :crazy: ?? wenn das nötig ware, warum macht das kein einziger motorradhersteller dieser welt???


    wenn frischer sprit im tank ist, rostet da nix, auch die benzindämpfe sorgen dafür das die oberkante/oberseite des tanks nicht von innen rostet


    um einen tank einzulagern reicht es, ihn mit öl leicht ausschwenken, verschließen und dann liegt der jahrelang rostfrei im regal

    ich würd die nieten ausbohren, die löcher wieder mit ner niete verschließen und das originalschild von unten oder hinten neu annieten...fertich


    sieht keiner mehr und alles is original zur prüfung, gibt kein ärger wegen selber dranschreiben (das wäre ein offensichtliches fälschungsmerkmal und kann großen ärger machen)


    du zeigst bei ner kontrolle ja auch kein handgeschriebenes kfz-kennzeichen vor weil dir das amtliche blech nicht gefällt


    8)